Rufumleitung eines Internrufs an FON 2

doc_jochim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche vergeblich, bei meiner FBF 7050 eine Rufumleitung einzurichten. :mad:

Wenn ich z.B. einen Parallelruf aller eingehenden Rufe auf FON 2 gleichzeitig mit einer externen Rufnummer einrichten will, klappt das prima, wenn ich von extern die MSN anrufe, die dem Anschluß FON 2 zugeordnet ist.

Wähle ich aber z.B. von einem Telefon X, das an einer TK-Anlage am S0-Bus der FB angeschlossen ist, den Anschluß FON 2 intern an, so ist die Umleitung wirkungslos.

Auch alle Anrufe von Telefon X (z.B. **53) lassen sich nicht umleiten. Es klingelt immer das gerufene FON 2.

Ist es etwa so, daß interne Anrufe an eine der analogen Nebenstellen immer direkt an diese Nebenstelle gehen, egal was man versucht und Umleitungen greifen nicht?

Danke für 'ne kurze Info.

André

PS: Ich habe (noch) die FW 14.04.33 installiert

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das wirklich so, interne Anrufe lassen sich nicht umleiten. Ein seit mindestens 2005 hier im Forum immer wieder angesprochenes Problem :-(

Leider ist das wirklich so, interne Anrufe lassen sich nicht umleiten.

Schade... :heul:

Ein seit mindestens 2005 hier im Forum immer wieder angesprochenes Problem :-(

Uuuuups... - da habe ich wohl die falschen Wörter in der Suchfunktion benutzt. :doof:
Wo ist der 'Ascheaufmeinhauptsmiley'?!

Viele Grüße und danke für die schnelle Antwort

André

Hallo,

ich muß bzgl. der möglichen Umleitung nochmal nachfragen:

Wenn ich jetzt von einem Telefon, das über eine TK-Anlage am S0-Bus der Fritzbox angeschlossen ist, nicht intern FON 2 anrufe, sondern die MSN von FON 2, wie ist das dann mit der möglichen Umleitung?

Eine Umleitung auf einen anderen internen Analoganschluß FON 1-3 müsste dann ja gehen - oder?

Was macht die FB dann eigentlich mit dem Anrufweg? Merkt die Fritzbox denn, daß die gerufene MSN intern vorhanden ist und schaltet entsprechend gleich direkt durch? Oder wird der Ruf grundsätzlich ausgehend geschaltet und erst von der externen Vermittlungsstation wieder zurückgelegt? Dann wäre ja das Problem z.B. bei einem ISDN-Anschluß, daß durch den Ruf des Telefons der TK-Anlage ja schon beide ISDN-Kanäle (raus und wieder rein) belegt werden müssten und bei einem bereits geführten Gespräch mit einem bereits belegten Kanal keine Verbindung möglich wäre - oder habe ich da einen Denkfehler?

Wie ist das bei dem DSL/Telefonieanschluß (1&1)? Gibt es da auch die Beschränkung von 2 möglichen Verbindungs-Kanälen? Oder kann die FB über den DSL-Anschluß (auf dem S0 gehen ja nur zwei) mehr als 2 Gespräche gleichzeitig verwalten, daß der Ruf auch dann eingeht, wenn bereits ein Gespräch geführt wird und damit mehr als 2 Kanäle gebraucht werden?

Wenn das gehen würde, dann könnte ich die Umleitung, Parallel-Call o.ä. ja in der VoIP-Konfiguration im 1&1-Portal einstellen oder alternativ auch in der FB. Bei Parallel-Call in der FB auf eine externe Nummer müssten ja dann auf jeden Fall - auch wenn kein weiteres Gespräch geführt wird - mehr als 2 Gespräche über DSL möglich sein...

Vielleicht kann jemand ja meinen gedanklichen Knoten lösen...?

Viele Grüße

André

Warum probierst du es nicht einfach aus? Es ist so, wie du es beschreibst, du hast keinen Denkfehler. :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps