Rufumleitung für mehrere eingehende Rufnummern [FBF 5050]

schildix

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
da ich sowohl über die Festnetznummer per ISDN Anschluss erreichbar bin, als auch über diverse Internetrufnummern, möchte ich gerne eine Rufumleitung einstellen, die ALLE eingehenden Gespräche, egal ob sie aus dem Festnetz kommen oder aus dem Internet, außer die die an die Fax Nummer aus dem ISDN Netz kommen, weiterleiten an eine bestimmte Nummer.
Zum Weiterleiten benutze ich am Telefon *21*_____# - So werden die übers Festnetz eingehenden Gespräche an die eingegebene Rufnummer weitergeleitet. Dies gilt jedoch nicht z.B. für die dus Nummer oder die bellshare Nummer. Da klingeln die Telefone und es kommt keine Rufumleitung zustande.
Wie kann ich EINE Rufumleitung für viele Nummern einstellen?
Johannes

Edit: Mit *21*_____*# funktioniert es, jedoch werden dann Faxe auch weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal (aktuelle >= xx.04.06 FW-Vorrausgestzt) auf der Webseite unter /Telefonie/Rufumleitungen nachgesehen.
nach dem *21*_____*# noch die Umleitung für die FAX-Nummer wieder separat deaktivieren: *21**fax-MSN#
 
Ja, so geht''s. Ist aber lästig.
 
Kannst du nicht einfach alle Nummern auf eine analoge Nebenstelle z.B. FON3 legen, und dann einfach FON3 umleiten? Oder liegen die Nummern vlt. schon alle auf einem FON? ;)

FON1-3 kann man auch per Telefon-Code umleiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.