Rufumleitung Festnetz zu Handy

kloana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben hier eine Fritz!Box 7490 bei welcher alle Anrufe au die Festnetznummer, parallel auch auf einer Handynummer läuten! Dies funktioniert auch. Ich habe dies via einer Rufumleitung realisiert. Die anzuwählende Nummer wird via einem UMTS-Stick angewählt. Alles Bestens!

Nur wenn ich von genau dieser Nummer das Festnetz anrufe komme ich auf meine eigene Mobilbox, was ja aufgrund der Umleitung logisch ist. Kann ich jetzt eine zweite Umleitung aktivieren, die direkt alle Anrufe von dieser Handynummer auf die FON1 **1 umleitet, und diese würde vor dem Parallelläuten zählen? Oder geht dies nicht? Ich will von der Handynummer die als Ziel für die Umleitung eingetragen ist genauso aufs Festnetz anrufen, wie von allen anderen Nummern auch.

Es geht also um eine Ausnahme bei Parallelruf!

Danke im voraus,
lg
Herby

Zuletzt bearbeitet:
Das was du da möchtest, heisst "Callthrough" und wird in der FritzBox so eingerichtet wie in der AVM-Wissensdatenbank beschrieben.

Joe

Ich glaube das Problem hat mit Callthrough nichts zu tun. Ich verwende auch den Parallelruf auf mein Handy, verwende dort aber keine Mailbox. Hier schlägt die Rufumleitung bei Besetzt des Handys zu weil in der Rufphase auch nicht angeklopft werden kann. Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten: 1. Beim Handy anklopfen aktivieren und die Rufumleitung bei Besetzt löschen. Die restlichen Umleitungen zur Mailbox (verzögert und wenn kein Empfang) können erhalten bleiben. Alternativ eine zusätzliche Rufnummer in der Fritzbox einrichten auf der nur dieses Handy anruft oder gleich die Nummer des Sticks anrufen.

Ich will von der Handynummer die als Ziel für die Umleitung eingetragen ist genauso aufs Festnetz anrufen, wie von allen anderen Nummern auch.
Du willst zuhause anrufen? Deaktiviere die Mobilbox und aktiviere den AB in der FB. Anrufe lässt du dir dann per Mail aufs Handy senden.

Hallo,

danke, trotz meiner kryptischen Beschreibung hat Erik mir die Lösung geliefert. Ich werde zukünftig einfach die Handynummer des Sticks anrufen, und fertig. So komme ich nicht in das Umleitungsproblem, und ich kann vom Handy dann trotzdem noch mein Festnetz erreichen,...

lg
Herby

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora