Rufumleitung klappt nicht - sofort besetzt

smileyman

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fritz!Box-Profis,
ich versuche seit heute Vormittag eine Rufumleitung einzurichten:
Mein Ziel war es, alle auf meiner Faxnummer eingehenden Faxe per sofortiger Rufumleitung auf dem Faxserver von bellshare umzuleiten.

Im Telefonbuch habe ich mir eine Kurzwahl ala [email protected] angelegt. - Wenn ich diese anrufe, lande ich direkt auf dem Faxgateway.
Jetzt habe ich eine Rufumleitung generiert:
an Internet: Fax-Nr.Internet: Bellshare-AccountKurzwahlSofort
Alle eingehenden Rufe auf der Fax-Nr. sollen somit per Bellshare-Account an die Kurzwahl weitergeleitet werden.

Wenn ich jetzt aber die Fax-Nummer anrufe, sehe ich zwar per Callmonitor den eingehenden Anruf und auch die Weiterleitung beides ganz kurz hintereinander). - Dann kommt jedoch beim anrufenden sofort ein Besetztzeichen. Der Callmonitor zeigt dann jeweils bei Rufnummer "Unbekannt" an. Weiterhin bring er den Vermerk "Beendet".

In der Anrufliste der Fritz!Box tauchen beide Gespräche (das eingehende und das weitergeleitete je mit 1 Minute auf) - Ereignis taucht keines auf.

Ich habe auch schon testweise versucht, auf eine andere Nummer umzuleiten. - Selbes Spiel :-(

Für einen Tipp, wo ich noch suchen könnte, wäre ich euch dankbar.

EDIT: Jetzt habe ich es wohl kapiert. - Das Problem tritt wohl nur auf, wenn das 1. ausgehende Gespräch auch schon per Bellshare läuft. - Der Anruf kommt dan nämlich direkt wieder (dank Enum) per Bellshare rein und wird wiederum per Bellshare auf deren Faxgateway umgeleitet. - Soblad ich es jedoch von einem anderen Anschluss probiere geht es ;-)

Grüße
smileyman

Zuletzt bearbeitet:
Aus ähnlichen Gründen habe ich bei mir ENUM auch wieder deaktiviert
und meine Registrierungen fast alle wieder gelöscht.

Dass es an ENUM liegt, glaube ich eigentlich nicht mal.
- In der Fritz!Box habe ich nämlich momentan ENUM aus testgründen deaktiviert. Außerdem tritt diesem Problem auch bei einer Arcor-PIA-Faxnummer auf, die eigentlich nicht ENUM-Registriert ist. ;-)

Wahrscheinlich ist es auch nur ein Problem, das in meiner Versuchsstellung auftritt. - Ich denke da an das Loop-Problem.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.