Rufumleitung mehrere Geräte

philk92

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir haben eine Opencom 150 mit Anlagenanschluss, SIP-Gate als Reserve-Leitung und mehreren Systemtelefone und a/b Telefone angeschlossen. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich (während der Mittagspause) mehrere interne Nummern sofort auf eine externe Nummer umleiten möchte? Am liebsten wäre es mir, wenn ich an einem Telefon eine Taste drücken könnte und damit die Rufumleitung für die besagten Nummern aktivieren könnte.

Viele Grüße
Philip

Über eine weitere Zeitgruppe, der Einrichtung einer virtuellen Rufnummer mit Weiterleitung auf die externe Nummer und eine entsprechende Anpassung der Anrufverteilung Kommend DDI (Zeitgruppe1: normale Anrufverteilung, Zeitgruppe 2: Anrufverteilung auf virutelle Nummer). Über eine Taste am Systemtelefon kann dann die manuelle Zeitsteuerung vorgenommen werden (Berechtigung: Zeitsteuerung der Benutzergruppe vorausgesetzt).

Hat genau so geklappt. Vielen Dank!

Ein Problem hab ich noch: Ich hab auf Zentrale 0 - klingelt an Telefon 11 eine Rufumleitung nach Zeit auf 14 - wie bekomme ich die Rufumleitung 14 auch nach Zeitsteuerung getrennt auf 14 bzw Zeitgruppe 2 extern?

Indem du die 14 wie in #2 einrichtest?

Danke für deine Mühe, ich versteh es entweder nicht oder habe mich schlecht ausgedrückt.

Bisher ist es so:

Anruf auf xxxx-0
Zentrale gestellt auf Nummer 11 --> klingelt an 11.
Dort ist in Einstellungen eingestellt Rufumleitung nach Zeit --> 14.

Wenn ich Zeitzone 2 einstell (die vorgeschlagene konfigurierte) ist eine Nummer in Kommend PTP 14 auf Zeitzone 2 --> 47(virtuell) eingerichtet. Wenn ich umstell auf Zeitzone 2 funktioniert Anruf auf xxxx-14 --> Weiterleitung auf extern.

Die interne Umleitung von 11 auf 14 nimmt aber dann nicht die 47. Es soll nur solange Zeitzone 2 aktiviert ist auch auf 47 umleiten.

Sorry, wahrscheinlich steh ich aufm Schlauch...

Ah.

Ja das geht nicht. Du musst dich dann entscheiden, ob bei Zeitgruppe 2 nach wie vor die 11 bei der Zentrale klingeln soll, oder direkt die virtuelle.

• Like
Reaktionen: philk92
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
lg300