Rufumleitung und die Kosten

Danke Wichard! :)

honk05 schrieb:
also zum verständnis:
ich will rufnummer A umleiten auf B.
Z ist meine internet ausgangsrufnummer!
dann mache ich eine wahlregel,das zu nummer B die Z rufnummer benutzt wird,richtig?
Richtig!

klingt logisch.ist zwar umständlicher,aber wenn es geht wäre gut!
ich frage mich nur,warum das andere,normale,bei mir nicht funktioniert?!
Weil für die FON-Nebenstellen bei Rufumleitung immer die "Rufnummer der Nebenstelle" die abgehende Leitung bestimmt! Es sei denn, die Wahlregeln sagen was anderes!

Und in dem Nebenstellen-Menü steht eben FON 1.
Da es aber dafür keinen Anschluß gibt, ist es zwar nur eine "virtuelle" Nebenstelle, für die aber das Gleiche gilt, wie für echte Nebenstellen (FON1-3) bei den anderen Boxen.

ok,habe ich so weit verstanden,aber warum ist eigentlich immer die rede von FON1?!meine TK Anlage ist doch an dem S0 dran.
also wenn ich mir das hier angucke,bleibt mir keine andere Möglichkeit,außer die Lösung mit den Wahlregeln?!
was mich auch gewundert hat,wenn ich Rufumleitung "sofort" mache,klingelt trotzdem das Telefon was angerufen wird und dann kurz später das,wodrauf umgeleitet wurde.Das ist doch dann eigentlich ein Parallel Call,oder vertue ich mich da jetzt?
noch was:bei der nebenstellenkonfiguration,muss ich da vor die Festnetznummer die Vorwahl eingeben,oder so wie bei der Internet Rufnummer ohne?

honk05 schrieb:
ok,habe ich so weit verstanden,
Anscheinend nicht so richtig. :(

aber warum ist eigentlich immer die rede von FON1?!meine TK Anlage ist doch an dem S0 dran.
Habe ich doch just über deinem Beitrag hier erklärt! (virtuelle Nebenstelle!)

also wenn ich mir das hier angucke,bleibt mir keine andere Möglichkeit,außer die Lösung mit den Wahlregeln?!
Ja, aber das ist doch nix Schlimmes, weil vollkommen üblich und praktisch!
Habe ich bei mir auch so!

was mich auch gewundert hat,wenn ich Rufumleitung "sofort" mache,klingelt trotzdem das Telefon was angerufen wird und dann kurz später das,wodrauf umgeleitet wurde.Das ist doch dann eigentlich ein Parallel Call,oder vertue ich mich da jetzt?
Natürlich ist das ein ParallelCall, wenn die MSN im virtuellen FON und in einem ISDN-Endgerät aktiviert ist!
Deaktiviere diese MSN ankommend im ISDN-Endgerät und du hast Ruhe.

noch was:bei der nebenstellenkonfiguration,muss ich da vor die Festnetznummer die Vorwahl eingeben,oder so wie bei der Internet Rufnummer ohne?
Das verstehe ich nicht?
Bei der Nebenstellenkonfiguration kannst du eh keine Vorwahlen einstellen.
Und in der "Festnetz"-Konfiguration werden die Festnetz-MSN immer ohne Vorwahl eingetragen.

ahhhaa ;) jetzt habe ich es verstanden.das mit dem klingeln stört mich ja gar nicht.klingelt ja nur 3 mal und dann wird umgeleitet.
ich dachte man muss bei den nebenstellen bei Festnetznummern nicht nur 12345 eingeben sonder mit vorwahl 0436412345.also nur 12345.
mich hat das mit den wahlregeln nur verwundert,weil meine freundin die 7050 hat und da man einfach die nummer in die rufumleitung eingibt und fertig.

mich hat das mit den wahlregeln nur verwundert,weil meine freundin die 7050 hat und da man einfach die nummer in die rufumleitung eingibt und fertig.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass das Einstellungssache ist!
Da du nur eine einzige MSN umleiten willst, kannst du ja keine weitere MSN in das virtuelle FON eintragen. Die "Rufnummer der Nebenstelle" bestimmt den ausgehenden Account! Aber da steht ja bei dir jetzt eine Festnetznummer!
Deshalb mußt du den Umweg über die Wahlregeln gehen, da sonst die Umleitung genau über deine Festnetz-MSN gehen würde. Und genau das willst du ja nicht! ;)

RudatNet schrieb:
Die "Rufnummer der Nebenstelle" bestimmt den ausgehenden Account! Aber da steht ja bei dir jetzt eine Festnetznummer
erklär mich jetzt nicht für blöd,aber unter "Rufnummer der Nebenstelle" kann ich doch auch die beiden Internetrufnummern oder die beiden Festnetznummer auswählen?!

Du kannst da jede vorhanden Nummer auswählen,
aber willst du auch jede vorhanden Nummer umleiten?

Wohl eher nicht, oder? ;)

oh man bin ich verwirrt. ;) ich bedanke mich schon jetzt für deine super hilfe!
ich habe hier 3 nummern im haus: a,b, und c.
wenn ich nummer a umleiten will,trage ich die a nummer in "Rufnummer der Nebenstelle" ein und unter Rufumleitung das Ziel?!
wenn ich nummer b umleiten will,trage ich die numer b in "Rufnummer der Nebenstelle" ein!
Ist das so korrekt?!

Ja, um es einfacher auszudrücken:

Alle Rufnummern, die du in die Nebenstellenkonfiguration einträgst - das können ja auch mehrere sein - werden natürlich bei Rufumleitung zum Ziel umgeleitet!

Die "Rufnummer der Nebenstelle" ist da nur relevant, wenn du die Wahlregel für das Ziel nicht erstellst! Dann nämlich legt die "Rufnummer der Nebenstelle" fest, über welche MSN/Account die Rufumleitung durchgeführt wird.

ok,bei der Rufnummer der Nebenstelle kann ich ja 3 nummern eintragen.
das problem ist jetzt nur,dass ich es nicht sachaffe nur nummer b umzuleiten.D.h. das der entweder alle MSNs umleitet oder gar keine.Wahlregel ist erstellt,klappt auch bei der Rufumleitung.aber wie gesagt,es geht irgendwie nicht nur eine nummer umzuleiten.

Aber du hast nur die ein Nummer eingetragen, oder?

Bei mir funktioniert das einwandfrei!

Ahhh, hast du evtl. noch das Häkchen "auf alle Anrufe reagieren" gesetzt?
Das darf natürlich nicht gesetzt sein!

ok,es geht jetzt!
auch wenn ich die Rufnummer der Nebenstelle auf Festnetz: xxx stelle,dann führt der auch bei einer Rufumleitung alle anderen Gespräche über VoIP,oder nicht?!
Das heißt,ich brauche jetzt nur noch die Nummer dort auswählen die umgeleitet werden soll und unter Rufumleitung das Zie,ne?!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich nicht, was du meinst!
Wir hatten doch geklärt, dass du die Wahlregel erstellst, damit die Anrufe nicht über Festnetz gehen. Egal was als Rufnummer der Nebenstelle eingetragen ist!

:confused:

Ok, jetzt hast du dein Posting komplett geändert, und nun ist ja alles in Ordnung!
honk05 schrieb:
Das heißt,ich brauche jetzt nur noch die Nummer dort auswählen die umgeleitet werden soll und unter Rufumleitung das Zie,ne?!

genau so soll es sein!

sorry,ich hatte vergessen,dass wenn ich auf mein handy anrufe und nicht dran gehe,das es auch nicht in der anrufliste aufgeführt ist.deshalb dachte ich das der anruf über das festnetz geht.
also so wie ich es jetzt habe ist es ok.
vielen dank nochmal für deine super hilfe und vor allem für deine geduld ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa