Rufumleitung verzögert

fritzi_22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Moin ans Forum. Ich möchte eigentlich für meinen Vater eine Rufumleitung / -weiterleitung einer bestimmten Nummer einrichten.
Also wenn diese Nummer anruft, soll erst Festnetz klingeln und, wenn keiner abnimmt (weil nicht zuhause) der Ruf auf ein Mobiltelefon weitergeleitet werden.
Hintergrund: Mein Vater (92) erwartet einen Anruf aber hat zuhause nicht dauernd alle Telefone am Mann und ist auch nicht in der Lage, jedesmal, wenn er das Haus verlässt, das an der Box manuell umzustellen.
Ich weiss, dass ich das früher schon gemacht habe.
Egal, was ich jetzt probiere, geht das nur sofort. Wenn ich unten als erstes den Typ ändere, geht auch verzögert aber wenn ich oben weitere Einstellungen mache, springt das wieder auf sofort.
Gibts das als Funktion nicht mehr?
Interessiert mich auch für mich selber (Box2), falls das einen Unterschied macht.

Box1 : DSL bei 1u1, 7530AX
Box 2: Glasfaser bei DNS-NET, 7530AX

Boxen alle auf 8.20.

Wenn du den analogen Anschluss nicht verwendest, kannst du es wie folgt einstellen:
- FON1 reagieren auf KEINE eigene Rufnummer
- Rufumleitung für die spezifische Anrufernummer mit Ziel 1#9 (1 ist FON1, das #9 sollte dafür sorgen, dass es trotzdem normal weiter klingelt)
- Rufumleitung für FON1 verzögert zum gewünschten Ziel

Alternativ nur
Rufumleitung für die spezifische Anrufernummer mit ziel <gewünschte Rufnummer>#9 -> ist quasi immer ein Parallelruf, aber nur für diese eine Anrufernummer

• Like
Reaktionen: fritzi_22
Wenn es sich beim Handy um das deines Vaters handelt, würde ich eher den "Parallelruf" empfehlen.
Dann muss auch nichts mehr umgestellt werden.

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Hallo.
Art der Weiterleitung ist doch ganz unten und gibt man doch zuletzt ein

Bei so wichtigen Anrufern, Vater (92) und "nicht dauernd alle Telefone am Mann" würde ich auch den Parallelruf bevorzugen.

Korrektur:
Ist bei mir derselbe Mist, bei "Anrufe von" und "alle Anrufe" springt Art der Umleitung immer zurück auf ein ausgegrautes "Sofort". Allein bei "Anrufe an" kann man die Art der Umleitung frei einstellen.
Muss man wohl den Vorschlag #2 (angepasst) übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Art der Weiterleitung ist doch ganz unten und gibt man doch zuletzt ein
Dann versuch das mal zu ändern auf verzögert ;-)

Ansonsten danke. Aber Parallelruf geht auch nur für ALLE - nicht für eine einzelne Nummer.

Geht halt aktuell konkret um einen Arzttermin, wo die Praxis im Falle, dass jemand anders absagt, anruft, um eben eher einen Termin zu bekommen.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote auf relevanten Teil reduziert - siehe Forumsregeln]
Rufumleitung für die spezifische Anrufernummer mit ziel <gewünschte Rufnummer>#9 -> ist quasi immer ein Parallelruf, aber nur für diese eine Anrufernummer
Fon1 hab ich erstellt und eingestellt, dass auf keine Nummer reagiert wird. Wo geb ich das mit 1#9 ein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten danke. Aber Parallelruf geht auch nur für ALLE - nicht für eine einzelne Nummer.
Sicher? Hast du es wirklich so probiert wie in #2 beschrieben? Denn so kann ich es zumindest bei mir einrichten (nur probiert habe ich es nicht, ob dies dann auch so wie gewünscht funktioniert).

Wo geb ich das mit 1#9 ein?
Na als Zielrufnummern, hinten drangehängt… Aber ich würde es ja eher mit dem Parallelruf probieren (also mit "<gewünschte Rufnummer>#9").

Rufumleitung für Anrufer 08154711 al Paralelruf an 012345678.png
Vermutlich bin ich zu blöd einfache Beschreibungen abzugeben, daher hier als Bild:
Rufumleitung für Anrufer 08154711 als Parallelruf an 012345678.
Ganz wichtig "#9" an die Zielrufnummer macht den Parallelruf!

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,520
Neuestes Mitglied
BeFoe