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[Gelöst] Rufumleitung von VOIP-Nummer auf Festnetz-Nummer

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von klammeraffe, 16 Feb. 2012.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Neuer User

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    #1 klammeraffe, 16 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19 Feb. 2012
    Hallo,

    wollte auf einer FBF 7270 eine VOIP-Nummer (SIPGate) temporär umleiten auf eine Festnetznummer. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Mit einer Festnetznummer klappt es ohne Probleme.

    Gibt es bei VOIP-Nummer irgendetwas besonderes zu beachten oder geht es generell nicht?

    Karl
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    zum einen solltest deine Firmware (+Signatur) updaten. 54/74.05.05 vom 07.07.2011 bzw. die RC (release candidate) Version

    des weiteren wären mehr Informationen wünschenswert, weil deine allgemeine Anfrage so nur mit "nein nicht besonderes zu beachten" beantwortet werden kann.

    Sipgate-Rufnummer ordnungsgemäß aktiv?
    der Anruf ist in der Anrufliste dokumentiert?
    was funktioniert nicht?
    hast du evtl. einen Eintrag in der Ereignisliste?
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Neuer User

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    Hallo,

    die Sipgate-Nummer an sich funktioniert - ohne Rufumleitung. Ist die Rufumleitung aktiviert (z.B. Parallel) kommt der Ruf auch korrekt an der Anlage an und wird signalisiert - nicht aber der parallele Ruf an der Festnetz-Nummer der Rufumleitung.
    Eine eingerichtete Rufumleitung einer Festnetz-Nummer auf die gleiche Festnetznummer funktioniert auch ohne Probleme. Der einzige erkennbare Unterschied ist, dass die Sipgate-Nummer keine Nummer anzeigt - bei der Festnetz-Nummer wird diese mit übertragen.
    In der Anrufliste steht der eingehende Anruf von der Sipgate-Nummer drin - korrekt mit der Nr. die diesem Sipgate-Account auch zugewiesen ist.
    In der Systemliste steht ein Eintrag
    ---
    Internettelefonie mit %2367%23@sipgate.de über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not found (no match) (404)
    ---
    bei Doppelklick sagt die Hilfe:
    ====
    Internettelefonie mit <Rufnummer> über <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: <Meldung>.

    Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.
    =====

    Karl
     
  4. George99

    George99 Aktives Mitglied

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    Die Fritzbox hat also versucht den Code #67# an sipgate zu schicken. Dieser Code wird im echten Festnetz dafür verwendet, eine AWS bei Bsetzt auszuschalten. Sipgate kann offensichtlich nichts mit dem Cod anfangen.
     
  5. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    das deutet aber auf einen Konfig.-Fehler, siehe ua:
    //edit - war zur langsam:
    das ist wenn man Fenster offen hat und erst was anderes beantwortet ;-)
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Neuer User

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    nur warum versucht die Fritzbox die Weiterleitung über Sipgate - Eingangseitig kommt es von Sipgate - weitergehen soll es über das Festnetz?
     
  7. George99

    George99 Aktives Mitglied

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    Generell muss die Fritzbox ja sipgate irgendwie mitteilen, dass sipgate die Anrufe an eine andere Nummer weiterschalten soll, jedenfalls wenn du eine richtige AWS haben willst, wo direkt im "Amt" umgeleitet wird und die Rufnummer des Anrufers auch am neuen Ziel zu sehen ist.

    Nur ist der Code natürlich nicht der richtige, die Fritzbox müsste sowas wie *21*123456# a sipgate schicken, um die Anrufe direkt auf die Nummer 123456 umleiten zu lassen.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Neuer User

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    Danke für die Info - d.h. FBF-bedingt geht dieses nicht oder kann ich eine andere Art von Anrufweiterschaltung für eingehende Sipgate Gespäche machen?
     
  9. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    was möchtest du denn machen eine AWS (Anrufweiterschaltung) oder eine RUL (Rufumleitung)

    wie oe ist evtl. nur ein Fehler in der Konifg. nur wir können diese ja nicht einsehen.
    an einer 7170 (Bekannte) funktioniert Sipgate > Festnetz
    prüfe daher nochmals deine Einstellungen und richte dann nochmals deine AWS/RUL ein.
     
  10. George99

    George99 Aktives Mitglied

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    Ich denke du hast in der Fritzbox unter Rufumleitung etwas fasch gemacht. Dort müsstest du unter Rufumleitung "alle Anrufe an die "sipgate"Rufummer, , Anrufe umleiten an Zielrufnummer, umleiten über "Automatisch" Umleitung sofort einstellen.

    Da ich kein Guthaben auf meinem sipgate-basic-Konto habe, kann ich es nicht überprüfen, ob es dann auch klappt.
     
  11. klammeraffe

    klammeraffe Neuer User

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    Hallo,

    ich habe die Rufumleitung entsprechend untenstehenden Bild konfiguriert - aber die Fehlermeldung kommt immer noch.



    Karl
     
  12. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    aktuell hast du einen Parallelruf, mach mal sofort zu Testzwecken.
    (+ Anruf über Handy auslösen/anwählen, damit die Leitung extern auch funktioniert/frei ist)
     
  13. George99

    George99 Aktives Mitglied

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    Wie informerex schon schrieb, muss da statt Parallelruf Sofort stehen, sonst kann natürlich keine AWS über "Amt" eingerichtet werden.
     
  14. klammeraffe

    klammeraffe Neuer User

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    Hallo,

    habe es zum Laufen bekommen - auch mit Parallelruf - fest eingegebene Abgangsrufnummer klappt es

    Vielen Dank für die diversen Hinweise