Rufumleitung

Tinitus

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,


habe mal eine blöde Frage zur Rufumleitung. Ich möchte gerne vomHandy nach Hause anrufen (homezone), dann über Sipp (sprich VOIP) weiter telefonieren.

Hatte gedacht, daß das mit der Rufumleitung der Fritzbox funktioniert. Aber entweder das geht nicht, oder ich habe es falsch eingerichtet.


Also Festnetz MSN anrufen...nach Eingabe der PIN ..sollte Wählton von VOIP hörbar sein. Per Tonwahl Rufnummer eingebn und telefonieren.

Geht das mit der Fritzbox?
Oder sollte ich einen Rechner mit einer Software bestücken( welche könnte das sein Windows/und/oder/Linux)

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.

G. Roland

Danke Roland
 
Was du meinst ist keine Rufumleitung!
Das nennt sich Durchwahl oder neudeutsch Call Through.
Und mit der FBF klappt das vorzüglich! :)
 
RudatNet schrieb:
Was du meinst ist keine Rufumleitung!
Das nennt sich Durchwahl oder neudeutsch Call Through.
Und mit der FBF klappt das vorzüglich! :)

Ja aber wie.

sobald ich anrufe und meine PIN eingebe sollte ich doch das Freizeichen hören,oder?

G.Roland
 
RudatNet schrieb:
Ja, aber erst hörst du den internen Wählton.
Mußt dann für Amt noch einen 0 wählen.

Hallo,

also es geht leider nicht.

Noch mal zu meiner Config...

Fritzbox Fon Wlan an ISDN

freie MSN auf die nur die Fritzbox reagiert.

Calltrough aktiv

Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer (ISDN MSN) 12345

PIN 0000

Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer auf (Internet MSN) 56789

...........

Wenn ich jetzt die 12345 anrufe macht es tut tut

gebe ich die 0000 für die PIN ein ...wird die Verbindung beendet

was mache ich falsch? Probiert habe ich mit einem Handy.

Brauche ich unbedingt eine TK Anlage?

G. Roland
 
Tinitus schrieb:
Wenn ich jetzt die 12345 anrufe macht es tut tut

gebe ich die 0000 für die PIN ein ...wird die Verbindung beendet

was mache ich falsch? Probiert habe ich mit einem Handy.

Brauche ich unbedingt eine TK Anlage?

G. Roland


Bist Du dir sicher dass das Handy auch DTMF-Töne sendet? Diese Töne braucht die FBF um das Kennwort und alles was dahinter kommt auszuwerten. Manche Handys senden die Töne nicht automatisch. Da muß man das erst einstellen.
Oftmals geht das auch nur über das Telefonbuch weil die Töne sich nur über eine gespeicherte Nummer aktivieren lassen.
 
powermac schrieb:
Tinitus schrieb:
Wenn ich jetzt die 12345 anrufe macht es tut tut

gebe ich die 0000 für die PIN ein ...wird die Verbindung beendet

was mache ich falsch? Probiert habe ich mit einem Handy.

Brauche ich unbedingt eine TK Anlage?

G. Roland


Bist Du dir sicher dass das Handy auch DTMF-Töne sendet? Diese Töne braucht die FBF um das Kennwort und alles was dahinter kommt auszuwerten. Manche Handys senden die Töne nicht automatisch. Da muß man das erst einstellen.
Oftmals geht das auch nur über das Telefonbuch weil die Töne sich nur über eine gespeicherte Nummer aktivieren lassen.

Ja ich höre sie ja *heul*, ein Anruf dauert immer 11 Sekunden...dann legt sie (die Fritzbox) auf.
Habe jetzt schon mit der 2. Box probiert..., selbes Problem

Die Einstellung dürfte doch vpm Prinzip her richtig sein, oder?

G. Roland
 
RudatNet schrieb:
Hast du denn deine Handy-Nummer als berechtigte Caller-ID eingetragen?

Hallo,

hat sich wohl erledigt. Scheint an den Telefonen zu liegen. Nokia 6210 geht nicht, Siemens geht, Schnurlos geht nicht....
Mal sehen, ob man da was machen kann...Firmwareupdate etc..

G. Roland
 
bei mir seit 14:23 nichts mehr an Fehlermeldungen...
Ich hoffe mal, es hält an!
 
Mit dem Nokia 6310 habe ich auch keine Probleme :lol:
 
ich habe einen Nokia 6210.

Keinerlei Probleme damit, funktioniert einwandfrei.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.