Rufweiterleitung mit snom360

cruiser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte gerne die Rufweiterleitung am Telefon selbst nutzen, das funktioniert auch soweit, also das Telefon auf das umgeleitet wird klingelt auch, aber wenn ich dann rangehe, merkt das der Asterisk nicht, sprich für den Anrufer klingelt es einfach weiter, solange wie im Dial-cmd vorgesehen.

Das ganze passiert am asterisk 1.2.10 ungepatched mit chan_capi_cm-0.6.5 und einem snom 360.

Gruß

Nachtrag

Also, die Weiterleitung am Telefon funktioniert, wenn ich das snom von einem anderen snom Telefon anrufe funtkioniert das einwandfrei. Allerdings vom ISDN rein, aufs snom und von dort wieder raus klappt nicht.
Es scheint mir am chan_capi_cm zu liegen.

Hi,

das selbe Problem tritt auch mit Bristuff auf.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine extension mit der Zielrufnummer hinterlegt habe. Leider ist dies jedoch auch nicht die wahre Lösung, denn wenn der Anrufuer auflegt klingelt das Telefon, auf das weitergeleitet wird, weiter.

mfg
Johannes

Komisch. Gebt mal ein bischen mehr Info (Dialplan, SNOM Einstellungen usw.), bei mir funktioniert das nämlich alles...

mfg Guard-X

Guard-X schrieb:
bei mir funktioniert das nämlich alles...
Dito, allerdings im Gegensatz zu cruiser mit aktuellem bristuff (s. Signatur, ISDN extern via CAPI).

Klingeln noch weitere ISDN Geräte auf der MSN?
Wie schauen die Ausgaben auf dem Asterisk CLI

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777