.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ruhe vor dem Telefon

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Opa, 27 Juli 2005.

  1. Opa

    Opa Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,
    ich bin neu hier und hoffe, im richtigen Forum zu posten. Ich benutze meine neue AVM FBF auch als Haustelefonanlage und habe ein wichtiges Standardleistungsmerkmal einfach noch nicht gefunden: Wie kann man ohne das Web-Interface einen Nebenstellenanschluss temporär stumm schalten? Haben die Jungs das wirklich vergessen? Oder brauche ich eine neue Brille zum Suchen...javascript:emoticon(':roll:')

    Ich möchte einfach einen Anschluss im Kinderzimmer nachts ruhig haben. Sonst nix.

    Danke für jeden Tipp!
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Das geht nicht!
    Die FBF ist auch keine Telefonanlage, sondern eigentlich ein VoIP-Adapter!
    Da fehlt nicht nur das von dir erwähnte Feature!
     
  3. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau.
    Unverschämterweise wird die FBF von 1&1 als eierlegende Wollmilchsau-Telefonanlagen-Modem-Router-Firewall-WLAN-Station angepriesen, aber die perfekte Anlage gibt es nicht :(
    Da stelle ich mir die Frage: Warum schaltest Du nicht einfach am Telefon das Klingeln ab? Oder hat der Hersteller des Gerätes dieses Standardleistungsmerkmal einfach vergessen? ;)
     
  4. Opa

    Opa Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade!! Naja, vermutlich sind die cleveren Entwickler selbst so jung, dass sie noch kein Kinderzimmer haben...
    Die Box ist einfach so genial (wenn sie richtig klappt...), dass man sich wundert, wenn sie mal was nicht kann.
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt wo du es sagtst ...
    das kann mein Gigaset sogar auch! ;)

    ... und sogar automatisch! Nachtschaltung oder wie man das nennt!? ;)
     
  6. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh! Das interessiert mich jetzt aber - auch wenn's etwas OT ist.
    Ist das ein Merkmal vom Telefon selbst oder vom Mobilteil?
    Ich hab das C1, da geht sowas definitiv nicht automatisch.
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Das geht an der Basis und ist für jede MSN einzeln einstellbar.

    naja, nicht ganz die gewünschte Funktion, aber man kann sie dafür mißbrauchen! ;)
     

    Anhänge:

  8. Pumbaa80

    Pumbaa80 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na das ist ja ein Service! Danke! :groesste:
     
  9. Opa

    Opa Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn Eure Telefone die Abschaltung können, ist es ja ok, aber meine alte Analoganlage konnte es eben auch zentral und da waren teilweise ganz einfache Geräte dran (Kinderzimmer...). Deshalb hatte ich das Feature auch wieder in der FBF erwartet, denn eigentlich ist es keine große Kunst, das zu implementieren. Aber die Jungs bei AVM hatten (haben?) wohl ganz andere Probleme...
    Ich will hier aber nicht rummeckern, die Box ist schon ok, die Erweiterung auf drei Nebenstellen ist wohl eher als Zugabe zu verstehen, wie RudatNet ja auch schon angedeutet hat.

    Danke für Eure Antworten!
     
  10. Opa

    Opa Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurzer Nachtrag: Kombizange, Schnurschalter und 10 Min Montagezeit: Jetzt hab' ich Ruhe vor dem Telefon...

    ...because the simple things in life are often the best...
     
  11. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Klasse Idee! :rock:

    Ach übrigens fällt mir gerade ein, dass ich sogar selber diesen Vorschlag an AVM gemacht habe.

    Hatte aber einen anderen Hintergrund:
    Es ist ja so, dass wenn man die analogen Anschlüsse nicht braucht, man auch nix dort eintragen sollte. Leider hat das die FBF jedoch immer selber eingetragen, sobald man einen neuen VoIP-Anbieter eingetragen hat! Und wenn man nicht drauf geachtet hat, kam so manche Anruf leider nicht an, weil ich es nicht gemerkt habe!

    Also hatte ich AVM vorgeschlagen, die einzelnen FON-Anschlüsse
    durch eine einfache Auswahlbox doch daktivieren zu können! :mrgreen:
     
  12. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Sowas wie Nachtschaltung ist wohl in Planung, oder geht schon und es hat noch keiner gefunden...
    Code:
    ~ # cat /usr/bin/telefon |grep weekend
    off if notringtime or weekend
    off if notringtime & weekend
    ~ #
    MfG Oliver
     
  13. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    :mrgreen: :D
     
  14. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Da stehen ja noch ganz andere "nette" Dinge drin...
    Code:
    Your lousy piece of work crashed at %p accessing %p
    Ist das der Umgangston unter Programmierern? :lamer:
     
  15. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Jo, solche internen Scherze findet man öfter! :mrgreen: