[Frage] RUL durchbrechen

DirLux

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2019
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich stehe hier gerade wie der Ochs vorm Berg.
System ist einer 470er im AIN, die betroffenen Teilnehmer sind alle auf dem ersten Satelliten (ist kein AIN-Thema, nur der Vollständigkeit halber erwähnt)
Release ist 6.2
Endgeräte sind 5380er bei den Sekretärinnen und 5370 bei den GF

Sek 1 ist für GF 1 zuständig, Sek 2 für GF 2

Wenn GF 1 seine Ruhe will, leitet er um auf Sek 1.
Wenn Sek 1 entscheidet dass GF 1 den Ruf bekommen soll, kann sie durchstellen.
-> Alles super
Leitet Sek 1 ihr Telefon auf Sek 2 um und es kommt ein Ruf für GF 1 rein (dieser hat umgeleitet auf Sek 1) kommt der Ruf bei Sek 2 an und diese kann auch zu GF 1 durchstellen.
-> alles super
Ist Sek 1 l kurz nicht am Platz und hat keine Rufumleitung zu Sek 2 aktiviert und ein Ruf für GF 1 kommt dort an, möchte Sek 2 den Ruf 'picken' (was sie auch kann) und dann ggf an GF 1 durchstellen.
Genau das funktioniert aber nicht, da GF 1 ja zu Sek 1 umgeleitet hat.

Ich bin der Meinung, dass es in der MiVoice 400 keine Möglichkeit gibt, eine aktive RUL zu durchbrechen, oder irre ich mich da?
Wie wäre ein solches Szenario denn am elegantesten zu lösen? Natürlich auch in der analogen Konstellation mit GF 2.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

LG
Dirk

Edit:
Eine Idee war, für jeden GF ein ARV mit Rufnummer und Lenkungs-Ziel "RA-Leitung" zu konfigurieren und die RA-Leitungstaste beim GF entsprechend zu konfigurieren. Die Sek müsste dann quasi die Rufnummer des ARV anrufen um zu vermitteln.
Das fühlt sich aber gerade nicht so sauber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es nur externe Anrufe betrifft, könnte man das über die Schaltgruppen lösen, also GF macht keine RUL sondern eine SG Umschaltung
 
Vielleicht hilt es über 06 Funktion die Umleitung von der Ferne zu programmieren.(oder die Umleitung auf Sek1 wegzunehmen)
 
Es betrifft leider auch interne Anrufe - eine Umschaltung der SG fällt somit raus.
An die 06 hatte ich auch gedacht. Funktioniert aber leider auch nicht :(
Trotzdem Danke für den Input
 
Ich hab das über die Anrufprofile gelöst, ist aber schon lange her, wenn man dann die Nummer wählt kommt ein Hinweis und man kann dann mit einer Taste trotzdem durchrufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.