- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Ich habe Fragen zur Rufumleitung:
In der FBF7170 ist unter anderem ein Telefonaccount von SIPGATE (Internet_1) eingerichtet und mit einem Telefon verbunden (FON_1).
Die Siemens Homestation ist wie folgt angeschlossen:
Festnetzanschluß der Fritzbox <--> Telefonanschluß der Homestation.
Die Handies in der Homestation und meines, welches ich dabei habe telefonieren untereinander Kostenlos:
Ziel:
Anrufer meiner Sipgate Festnetznummer, werden bei aktiver Umleitung ,für mich kostenlos auf mein Handy umgeleitet.
Beobachtung:
Ich habe nun einmal 2 Varianten der Umleitung getestet, jeweils mit den Umleitungstypen: Sofort und Parallelruf.
Variante 1:
Ich wähle als Quelle der Umleitung meine Internetnummer (Sipgate) aus der Liste, und gebe expliziet: Festnetznummer (zur Umleitung) und die Zielnummer (mein Handy, welches ich dabei habe an).
Folge: Trotz der Option "Sofort" erfolgt die Durchstellung erst stark verzögert (üblicherweise nach demdem der Anrufer das 4te klingeln gehört hat).
Variante 2:
Ich wähle als Quelle der Umleitung unmittelbar den Anschluß (Fon_1) nun ist das Mittel der Umleitung nicht mehr wählbar, in der ausgegrauten Box steht aber meine Festnetzverbindung (Homestation). Ich have anngenommen, das die Umleitung bei dieser Auswahl des Telefonanschlusses (Fon_1)für die Umleitung immer den Festnetzanschlußverwendet ?!
Folge:
Die Umleitung erfolgt nun schneller, jedoc kann ich an der Telefonliste und in meinem Sipgate Konto sehen, das:
Für die Umleitung mein Handy über den Sipgate Account angerufen wurde.
Beobachtung: Variante A : Augenscheinlich kostenlose umleitung bei langer "Umleitungsdauer"
Variante B: Schnelllere Umleitung jedoch augenscheinlich Kostenpflichtig.
Soweit ich das erkennen konnte ist mein primäres Problem die Wahldauer für
ausgehende Gepräche über das Festnetz, sprich die Homestation.
Fragen:
Läst sich die Wahldauer bei Verwendung der Homestation durch eine andere Konfiguration steigern ?
Gibt es eine andere Möglichkeit für eine schnelle und kostenlose Umleitung von
meinem Sipgateaccount zum Handy ?
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermassen beschreiben ;.)
Vielen Dank für eure Tips und Hilfestellungen
Gruß
Ich habe Fragen zur Rufumleitung:
In der FBF7170 ist unter anderem ein Telefonaccount von SIPGATE (Internet_1) eingerichtet und mit einem Telefon verbunden (FON_1).
Die Siemens Homestation ist wie folgt angeschlossen:
Festnetzanschluß der Fritzbox <--> Telefonanschluß der Homestation.
Die Handies in der Homestation und meines, welches ich dabei habe telefonieren untereinander Kostenlos:
Ziel:
Anrufer meiner Sipgate Festnetznummer, werden bei aktiver Umleitung ,für mich kostenlos auf mein Handy umgeleitet.
Beobachtung:
Ich habe nun einmal 2 Varianten der Umleitung getestet, jeweils mit den Umleitungstypen: Sofort und Parallelruf.
Variante 1:
Ich wähle als Quelle der Umleitung meine Internetnummer (Sipgate) aus der Liste, und gebe expliziet: Festnetznummer (zur Umleitung) und die Zielnummer (mein Handy, welches ich dabei habe an).
Folge: Trotz der Option "Sofort" erfolgt die Durchstellung erst stark verzögert (üblicherweise nach demdem der Anrufer das 4te klingeln gehört hat).
Variante 2:
Ich wähle als Quelle der Umleitung unmittelbar den Anschluß (Fon_1) nun ist das Mittel der Umleitung nicht mehr wählbar, in der ausgegrauten Box steht aber meine Festnetzverbindung (Homestation). Ich have anngenommen, das die Umleitung bei dieser Auswahl des Telefonanschlusses (Fon_1)für die Umleitung immer den Festnetzanschlußverwendet ?!
Folge:
Die Umleitung erfolgt nun schneller, jedoc kann ich an der Telefonliste und in meinem Sipgate Konto sehen, das:
Für die Umleitung mein Handy über den Sipgate Account angerufen wurde.
Beobachtung: Variante A : Augenscheinlich kostenlose umleitung bei langer "Umleitungsdauer"
Variante B: Schnelllere Umleitung jedoch augenscheinlich Kostenpflichtig.
Soweit ich das erkennen konnte ist mein primäres Problem die Wahldauer für
ausgehende Gepräche über das Festnetz, sprich die Homestation.
Fragen:
Läst sich die Wahldauer bei Verwendung der Homestation durch eine andere Konfiguration steigern ?
Gibt es eine andere Möglichkeit für eine schnelle und kostenlose Umleitung von
meinem Sipgateaccount zum Handy ?
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermassen beschreiben ;.)
Vielen Dank für eure Tips und Hilfestellungen
Gruß