S: Browser Plugin für CTI / Click to Dial

Kermit23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin schon länger auf die Suche nach einem Browserplugin, mit dem Ich z.B. auf einer Website einfach eine Telefonnummer markiere -> rechts klicke -> im Kontextmenü einen Eintrag wie "jetzt wählen" nutzbar ist.
Ich müsste per Script ein Callfile generieren, was soweit kein Problem ist. Das Problem liegt allein, dass ich bisher keinen Weg gefunden habe, so ein Kontext-Eintrag im Browser anzulegen. Er soll ja einfach einen vordefinierten Befehl ausführen (mein callfile script) und als parameter die Markierung übergeben.

Ich nutze ein aktuellen Seamonkey als Browser unter Linux. Hat jemand eine Idee, wie man so etwas realisieren kann?

TIA,
Kermit

Hast Du schonmal versucht es mit einem javascript bookmarklet zu lösen? Damit kann man das sicher irgendwie lösen, selektierten text (telefonnummer) an ein php script zu übergeben. dieser formatiert dann die nummer und schreibt ein callfile. nur mal so als idee - gemacht habe ich das nicht (verwende ein CTI dafür)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.