[S] Radius Server und FB 7050 / W-Lan Zentral Abschalten

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
1. Ich würde für eine Firma drinend einen Mode benötigen das ich die FBs mit einen Radius Server verbinden kann so das ich eine Sichere Anmeldung im Netzwerk habe. Wenn wer so nett ist und mal das Realisieren kann ich denke andere Leute haben auch interesse daran.
Danke

2. Gibt es einen Modde wo sagen wir einmal ich das W-Lan von einer FB abschalte und diese Tauscht ihre Daten mit einer anderen aus die sich auch abschaltet ?
Danke
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

zu 1: dürfte unmöglich sein, um es z.B. mit dem hostapd zu realiseren, müsste man relativ guten Zugriff auf den WLAN Treiber haben. Da der aber closed Source ist (man kann ihn ja nicht mal in den Client Modus bringen), ist die Idee gestorben.

zu 2: nein. Allenfalls wenn alle Fritzboxen via WDS verbunden sind, dann könnte man einfach den zentralen Master deaktivieren. Wenn die Boxen alle separat am LAN hängen, geht es nicht.

Viele Grüße

Frank
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,348
Beiträge
2,021,409
Mitglieder
349,904
Neuestes Mitglied
Tomi07