s: VoIP Traffic Rechner oder Verbrauchsübersicht

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,368
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

gibt es irgendwo einen möglichst genauen und zuverlässigen traffic rechner für verschiedene codecs? oder gibt es tabellen, aus denen man den jeweiligen traffic entnehmen und dann den verbrauch selber berechnen kann?

thanx&greetz

JohnnyT
 
Mir fällt nur der T-DSL Manager ein,der Dir den momentanen Traffic anzeigt,an dem Du Deinen Down-und Upload ersehen kannst!
Da siehst Du auch gleich,wie unterschiedliche Codecs sich auf Deinem Upload bemerkbar machen!
Aber vielleicht gibt es noch was anderes?
Einfach mal googeln.
Gruß von Tom
 
nein, will ja den zu erwartenden traffic bei verwendung verschiedener codecs über bestimmte zeiträume berechnen - offline

hab schon gegoogelt, leider ohne erfolg :(

meine mich aber erinnern zu können, dass ich schon mal so einen rechner gesehen habe. vielleicht gibt es ja zumindest eine übersicht zu den codecs und dessen traffic, dann kann ich den verbrauch auch selber errechnen...

so long&greetz

JohnnyT
 
In diesem PDF-File ( http://www.galileocomputing.de/download/artikel/226/voip.pdf ) sind mehrere Codecs mit ihrem Datenverbrauch in einer Tabelle dargestellt - unter Ziffer 2.2.
Meinst Du sowas?

Dann gibts noch den NET Traffic Meter ( http://kctoolbox.dns.bz/ ), mit dem ich z.B. den Traffic zwischen Notebook und Router messe. Wenn ich mit dem Softphone telefoniere, sehe ich damit ganz gut den VOIP-Traffic. Für die direkte Messung bei VOIP-Hardware aber wohl unbrauchbar. Und ist ja auch eher sowas wie der T-DSL Manager, denke ich.
 
hallo,

bin auch an einem traffic zähler für mein komplettes voip-/(drahtlos)netzwerk interessiert. bisher ein lan-pc, 2 wlan-notenbooks und ein voip-telefon. gibt´s sowas? wenn ja, wo?
er sollte hat unsre/ meine traffic mögl. genau zählen, da wir/ ich einen volumentarif gebucht habe(n) und ich den möglichst einhalten wollte.

gruss, diabeticus
 
Hi johnnyt,

such einfach nach den ITU-Standards - dort wirst die auf alle Fälle G.x mit den entsprechenden Übertragungsraten finden.

Rob
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.