.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[s] WLAN Repeater

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zefix, 6 Okt. 2008.

  1. zefix

    zefix Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich suche einen vernünftigen WLAN Repeater. Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?
     
  2. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    FÜr Dich? Du hast doch eigentlich, was Du brauchst....;-)
     
  3. zefix

    zefix Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne nicht für mich.
    In dem Hotel gibt es einen SpeedPort Router mit WLAN im EG. Und im 1. Stock will ich einen Repeater aufstellen, damit die im zweiten auch nch was vom DSL mit bekommen.
     
  4. zefix

    zefix Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So nun habe ich mal gegooglet. Taugt der Siemens WLAN Receiver 108 was? Bzw. hat den jemand im Einsatz und kann was dazu sagen?
     
  5. zefix

    zefix Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Den Siemens WLAN Receiver 108 habe ich nun mal.
    Aber irgendwie hat der einen Treffer.
    Wenn ich den bei meinem Home Netzwerk einstöpsele und Ihn als Access Point betreibe, dann klappt das.
    Wenn ich Ihn hingegen an einem anderen Netzwerk anschließe (Speedport Router), dann erscheint der Access Point zwar in der Ansicht mit den WLAN Verbindungen, aber wenn ich mich einloggen will, dann wird mir immer gesagt, dass das Passwort falsch ist und danach ist dann auch immer der Access Point in der WLAN Liste verschwunden.
    Muss man da am Speedport evtl. noch was spezielles einstellen? Oder in dem Siemens Teil?