S21+ verbindet sich nicht automatisch mit Wlan Adapter

laurent

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Ich habe in meinem Auto einen "HUAWEI E8372h-320, mobiler WLAN-Adapter LTE/4G, 150 Mbit/s" im USB Port stecken.

Mit meinem S21+ bin ich eingelockt. Wenn ich aber wieder im Auto bin soolte das S21+ wieder von alleine verbinden. Aber stattessen kommt die Meldung. "Nicht gemessen /Sie müssen sich anmelden."

Passwort ist alles schon gegeben. Automatisch erneut verbinden ist auch gesetzt.

Mit anderen Smartphones funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
 
Hat keiner eine Idee warum das so Ist das es sich nicht von alleine verbindet obwohl so eingestellt?
 
Hallo.
Kannst ja mal probieren.
Vielleicht will sich Dein Samsung jedesmal mit einer anderen zufälligen MAC Adresse beim Huawei anmelden.
Musst mal im Samsung suchen und beim Huawei Netz immer nur mit Telefonmac anmelden.
Ich hab nicht so ein neues Android aber ich denke irgendwo unter WLan.
 
Das sollte man über das Zahradsymbol des betreffenden WLANs finden (S20 FE mit mit Android 12)

"mehr anzeigen" -> "MAC-Adresstyp"

Screenshot_20220504-205259_Settings.jpg ## Screenshot_20220504-205032_Settings.jpg
 
Genauso schaut es bei mir auch aus. Ausser mit dem Zusatz "Nicht gemessen /Sie müssen sich anmelden."
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.