S450 IP, Fritz! Mini oder CIT 200/300/400?

go4java

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

bin jetzt hoffentlich in der richtigen Kategorie gelandet...

Muss ein neues Telefon anschaffen, das folgendes kann:

- Anrufbeantworter (kann wohl auch über den USB-Port der neueren Fritz-Box laufen)
- Lautsprecher am Mobilteil
- große Rufnummernliste, die importierbar ist (Outlook oder CSV)
- Skype wäre nett
- standalone an einem Netzwerkanschluss (RJ-45-Buchse / RJ-11-Stecker)
- gutes Akku
- grafisches Display
- (strahlungsarm) => kam von meiner Frau ;-)
- optischer WAF (Woman Acceptance Factor)
- akustische Suchtaste (wenn Frau das Teil verlegt hat ;-) => vielleicht auch nicht sooo wichtig.
- ... ???

Die o.g. Mobilteile habe ich heute man schnell rausgesucht; nicht sicher, ob sie alle Anforderungen erfüllen (aber das wisst sicher Ihr)...

Das Siemens ist mir hier im Forum aufgefallen, das Fritz! Mini ist brandneu und wird wohl einige Firmware-Updates benötigen, oder??? ...und die CIT-Teile sind aus dem Hause Cisco/Linksys (davon bin ich halt Liebhaber ;-)

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!!
 
Bis auf Skype kann das Gigaset S675 IP alles was du oben erwähnst. Kannst ja hier mal nachlesen.
Das ist der Nachfolger vom S450 IP.
Das C475 IP is eine Klasse niedriger.
 
Vielen Dank VoIPMaster,
ja, das S675 IP scheint sehr gut zu passen.
Ich habe ich noch das snom M3 im Visier, das einen sehr wertigen Eindruck macht.
Initial wollte ich eigentlich das Panasonic KX-TG 8120 GS kaufen, da es sehr günstig zu haben war, gegen XMas allerdings stark im Preis anzog und mittlerweile nicht mehr zu haben ist.
Ich möchte das gute Stück eigentlich nur für meine Festnetz- und IP-Telefonie (1&1, über die neue Fritz-Box) nutzen und nicht zuviel Geld investieren (gerade in der momentanen Übergangsphase).
SIP scheint bei IP-Phones der verbreitete, offene Kommunikations-Standard.
Was mich im allg. sehr nervt, ist die fehlende IMPORT-Funktion (CSV oder ähnlich) von bestehenden Kontakten, immer wieder ist eindatteln angesagt (außer z.B. bei dem von Dir vorgeschlagenen S675 IP).
Mal sehen...
Ciao + guten Rutsch!
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.