S675 IP Systemsprache

cyberle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir ein S675IP gekauft welches im Auslieferungszustand komplett in Englisch war. Jetzt konnte ich soweit alles umstellen finde allerdings in den Tiefen des Systems immernoch die Englischen Spuren. Diese sind z.B. bei Fehlgeschlagener VoIP Anmeldung englische Fehlermeldung im Display. Die Frau Siemens auf dem AB sagt ihren Text in Englisch. Gibt es ne möglichkeit durch gezielte Firmwareeinspielung mit Benutzerdefinierte Firmware-Datei: das ganze auf Deutsch zu bekommen. bzw gibt es ein Tool mit welchem ich in die Tiefen des Systems komme? Sollte das ganze nicht möglich sein werde ich mich noch entscheiden müssen ob ich das ganze Gerät wieder zurück sende. Aus der Artikelbeschreibung bei Amazon ging nicht hervor das es sich um einen Import handelt

Hast du Firmwareupdate gemacht?

Welche Sprache hat das Webinterface?
Bei aktuellen Firmwareversionen wird nur englisch mitgeliefert, andere Sprachen werden runtergeladen wenn man im Webinterface vor dem Login die Sprache auswählt. Probier hier mal eine andere Sprache auszuwählen und dann wieder Deutsch.

Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben erst gelesen haben - siehe Forumsregeln!

Firmwareupdate habe ich gemacht. Webinterface ist im Grundzustand Englisch, nach umstellen auf deutsch ist es auch deutsch.

Und Du hast auch über das Mobilteil "Einstellungen (Settings)-> Mobilteil (Handset) - Sprache (Language)"
Menü 841 die Sprache auf Deutsch eingestellt?

Die "Sprache" des Handset´s ist eigentlich Deutsch, nur der AB und bestimmte Meldungen sind in Englisch.
Habe ich das so richtig verstanden?

Das Webinterface hat jetzt weniger damit zu tun wie sich die Basis oder das Handset mit dir unterhalten möchte....

Ein Basis Reset - Menü 854 hast Du auch schon hinter Dir?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprache des Anrufbeantworters ist unabhaengig von der Spracheinstellung des Mobilteils (es koennten schliesslich 6 Mobilteile mit jeweils eigener Spracheinstellung angemeldet sein, bzw. der AB funktioniert auch wenn gar kein Mobilteil angemeldet ist) und der Einstellung des WEB-Browsers.
Die Sprache des Anrufbeantworters ist abhaengig vom Land fuer das das Geraet produziert wurde. Fuer ein deutsches Geraet kann diese z.B. gar nicht veraendert werden, da keine weiteren Sprachen vorhanden sind. Es gibt aber auch Laendervarianten die mehrere Sprachen enthalten -> z.B. Schweiz. Dann kann ueber die folgende Prozedur
Menue 8 5 9 2 x
die Sprache ausgewaehlt werden.

Gruss

Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben erst gelesen haben - siehe Forumsregeln!

Das mitgelieferte Mobilteil war oder ist in der Werkseinstellung auch in Englisch. Kann ich aber ja auf deutsch umstellen. Wenn ich die oben geschriebene Tastenkombination eingebe dann komme ich bis 8->5 danach steht die 9 und die 2 direkt im Display wenn ich die 1 drücke kommt ausgeführt bei anderen zahlen kommt dieses weinende Geräusch. und bei manchen dann z.b. 920 SET [0] wobei diese dann blinkt

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.