[Frage] sagt BellSIP leise servus ? - eigentlich nicht

IntelliFon

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Seit 11/2004 nutze ich sipsnip, Bellshare, BellSIP. Trotz der Umnennung und Verkauf an Hofmeir Media GmbH war eine vernünftige Nutzung meist möglich.
Leider scheint jedoch die Power aus dem Angebot verbraucht zu sein. Die Bearbeitungszeiten der Überweisungen zur Guthabensaufladung sind in den letzten Monaten immer länger geworden. Nun gut plane ich eben mehr Zeit oder einen höheren Restguthabensbetrag ein.

Nun aber mache ich mir sorgen ob weitere Auladungen und Nutzung der Dienste bei bellSIP wirklich sinvoll ist. Seit 4 Monaten ist es nicht möglich eine Rufnummer als CLIP-Rufnummer einzutragen. Der Rückruf von "SIPSNIP" erfolgt aber der Code (4 Stellen) sei immer falsch. Nun nach 5 Wochen habe ich eine Mail an den Support geschrieben. Jetzt warte ich schon 3 Monate auf Antwort, um das Problem nach 4 Monaten lösen zu können.

Seit dieser Woche ist mir aufgefallen, dass meine Rufnummer in Stuttgart abgeschalten ist. Da ich bellSIP nur ausgehend nutze ist mir nicht klar wielange dies schon so ist.

Nun steht die Frage im Raum, ob hier ein "VoIP-Urgestein" langsam stirbt. Die abgehende Telefonie und der Versand von SMS ist uneingeschränkt möglich. Aber die Technik, Hotline und die Homepage stehen still oder sind veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgehend ist Bellsip schon seit Monaten nur noch mit einer kleinen Auswahl von Endgeräten möglich. Die Fritzbox, Sipura oder Gigaset C470IP gehören lt. Hofmeir nicht zu diesem erlauchten Kreis.
 
Ich habe, wie geschrieben, bellsip in den letzten Monaten nur benutzt um mein Guthaben mit 0180...-Rufnummern zu verbrauchen.
Mit meinem AVM-VoIPGateway 5188 hat dies auch noch funktioniert. Aber die "Leistungen im Hindergrund" CLIP-Einstellungen, Aufladung oder Infos auf der Homepage scheinen in den letzten 20 Monaten eingeschlafen zu sein.

Da für eine Ortsnetzrufnummer nun 5,00€ verlangt werden, denke ich, wurde meine Rufnummer in Stuttgart einfach abgeschalten.
Leider hat sich nie jemand bei mir gemeldet. Nach 8 Jahren treuer Aufladung und aktiver Telefonie scheint das warschl. aber zu viel verlangt.

Nun gut, ich streiche die 0711.. schon mal in der Signatur unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich konnte heute das erste Mal seit dem 9.5.12 wieder telefonieren! Zwar muss ich den Sipgatestun verwenden - aber was solls! Wenn das mal kein Weihnachtsgeschenk ist! Wenn nun noch das Callback wieder funzt...
Ich sach' ja immer: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Viele Grüße von Teneriffa und Guten Rutsch!
 
Ich habe am Morgen des 31.12.2012 eine Mail vom Support erhalten. Habe noch am Sylvester-Abend nach 1 Stunde Antwort erhalten.

Die Rufnummerüberprüfung funktioniert wieder tadellos. Wie bereits vermutet ist meine alte Rufnummer aus sipsnip-Zeiten in Stuttgart abgeschalten, da meine Adresse in Heilbronn liegt.

Habe heute mal das System geprüft:
- interne Rufnummer gelöscht
- neue interne Rufnummer geschalten
- Unterkonten angelegt telefoniert und wieder gelöscht.
- abgehende CLIP-Rufnummer geändert
- Voicebox eingerichtet, geändert und wieder gelöscht

Alle Funktionen waren ohne Probleme nutzbar. Bei bellSIP scheint derzeit wieder alles gut zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein würde Sagen der Dienst Leuft wieder wunder baar. antwortzeit Ligt momentan bei ca24Stunden

Hab grad den Geschäftsführer der Firma in Facebook gefunden https://www.facebook.com/stefan.hofmeir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den Geschäftsführer der Firma in Facebook gefunden https://www.facebook.com/xyz

Wir reden hier über ein Produkt / Dienstleistung eines Unternehmens. Was zur Hölle geht uns das private Facebook-Konto vom Geschäftsführer an??? Ich finde das vollkommen daneben! Viele Leute halten die Privatsphäre der Arbeitnehmer für ein hohes Gut und regen sich demenstprechend darüber auf wenn in die Privatsphäre der Mitarbeiter eingegriffen wird. Die Privatsphäre der Arbeitgeber ist aber absolut gleichwertig.

Ich frage mich welchen Informationsgewinn uns das private Facebook Konto des Geschäftsführers über des Unternehmen oder seine Dienstleistung bringen soll.
 
Die Callback-Funktion ist seit Wochen defekt und wird nicht repariert. Dennoch steht auf der Störungsseite "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung". Ich denke man sollte sein Guthaben aufbrauchen und den Anbieter wechseln. Entgeltliche Tarife anzubieten, die dann die vertragmäßig vereinbarte Leistung (u.a. Callback) nicht bieten ist schon mehr als übel.
 
Ich habe in Sachen VoIP-Provider schon soviele skurile Sachen erlebt - da ist das Nichtfunktionieren des Callbacks hier (übrigens bereits seit Monaten!) mal ein ganz kleines Übel! Deshalb gleich weg von dem Provider? Jeder hat bei Bellsip andere Prämissen - meine ist die Festnetzflat und die tut seit Monaten ohne zu Murren! Und überhaupt: Wechseln? Wozu? Gibt es laufende Kosten bei Nichtbenutzung? Ich habe noch drei andere Anbieter zugleich auf meinem ATA und nutze jeden ja nach Gusto.

So, aber jetzt mal Butter bei die Fische: Welcher Provider bietet denn ein preisgünstiges Callback (zusätzlich zu einem VoIP-Account) an? Meine anderen drei können das nicht - und diese haben sicher Gründe, wahrscheinlich dieselben, warum es bei Bellsip auch nur nicht will...
Ich denke, hier wird die Wertigkeit der VoIP-Produkte und deren Anbieter maßlos überschätzt! Auf die wenigen erbsenzählenden Privatkunden könnte wahrscheinlich jeder Provider verzichten. M.M.n. ist das alles nur ein kleiner Nebenverdienst als Selbstläufer.
 
Wie Sie schon korrekt anführen: jeder Kunde hat bei seinem Vertragspartner andere Prämissen. Ich habe mich für diesen Vertragspartner entschieden, da dort zu einem bestimmten Tarif bestimmte Vertragsinhalte vereinbart wurden (u.a. Callback). Dass dies nicht funktioniert entspricht schlichtweg nicht der vertraglichen Vereinbarung. Das nennt man schlichte Nichtleistung.

Dass Sie sich offenbar "auf den Schlips getreten" fühlen --nur so lässt sich die Art und Weise der Antwort würdigen-- mag sein, ist aber insoweit irrelevant. Auch, dass etwaige andere Anbieter keine adäquate Leistung bereitstellen würden. Ebenso der Einwand die Callback-Funktion würde seit Monaten nicht funktionieren. Auch interessiert es mich als zahlender Vertragspartner recht wenig, dass der VOIP-Dienst für den Anbieter nur ein kleiner Nebenverdienst sein soll.

Fakt ist, dass hier eine Leistung beworben wird, die nicht geliefert wird. Auf Supportanfragen, die anhand des vom Anbieter angebotenen Kontaktformulars durchgeführt werden, wird auch nicht reagiert. Mit der von Ihnen angeführten "Erbsenzählerei" hat dies auch schlichtweg nichts zu tun. Sie führen ja gerade selber an, dass andere Anbieter wohl keinen gleichwertigen Callback-Dienst anbieten. Allein daran lässt sich ja sehen, dass für mich die hier bei diesem Anbieter angebotene Callback-Funktion wohl für den vereinbarten Tarif wesentlich sein wird.
 
"Sie" im Forum? Naja dann...
Offensichtlich sind Sie neu in Sachen VoIP unterwegs, nur so lässt sich Ihre unentspannte Sicht in Sachen vertragsgemäßer Leistungen eines VoIP-Anbieters erklären. Sie sollten sich mal die Mühe machen und hier quer durch die Providerfreds zu stöbern. Da sind plötzlich ganze Firmen ohne Telefon - tagelang/wochenlang und der Provider offensichtlich auf Tauchstation...
Ich fühlte mich jedenfalls keineswegs auf den Schlips getreten.
Ihr Rechtsempfinden ist hier aber (leider!) fehl am Platze. Wenn Sie sich persönlich von der Firma Bellsip benachteiligt fühlen, müssen Sie einfach nur den Rechtsweg gehen - viel Erfolg schonmal! :D
Hier ein allgemeines Bashing (Anbieter wechseln!) wegen des nichtfunktionierenden Callbacks vom Zaun zu brechen zu wollen, kann ich dagegen nur belächeln! Von Bellsip (Bellshare) sind tatsächlich schon viele gegangen - das aber wegen größerer Probleme - und der Schmalhorizontigkeit, seine komplette Kommunikation exklusiv einem einzigen Provider anzuvertrauen.
 
Die Homepage existiert ja immer noch ! Wow !
Gibt es diese Firma tatsächlich noch ?
Wer benutzt es, meldet euch mal kurz.
 
Bei mir läuft Bellsip zugleich mit den anderen drei Providern. Ich nutze es z.Z. aber nicht, da für mich nur die recht attraktive Flatrate interessant war. Meine neue Freundin muss nicht täglich 'ne halbe Stunde mit Mama telefonieren... :D
Da prepaid, halte ich es mir einfach als Backup - und wer weiß, vielleicht kommen sie ja mal mit einem anderen interessanten Tarifmodell um die Ecke?
 
Cybergal,
warum sollte der Service nicht mehr funktionieren?
Ich nutze ihn seit 3 Jahren OHNE Probleme. Ich habe auch vor meinem Umzug meine Festnetznummer dorthin portiert.


\\ what ever....
 
Die Homepage gibt es auch jetzt noch, aber irgendwie scheint keiner mehr etwas dazu zu schreiben, weder positiv noch negativ.

Und auch in das Unterforum hier zu bellSIP finde ich nur über die Suche und nicht wenn ich mich durchblicke.
 
Hmm ok, der war aber anscheinend auch schon 2 Jahre nicht mehr in dem Forum.
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Die letzte Aktivität aus 2015 sit erkenntlich, wenn man den Link anklickt.
Aber die eMail-Benachrichtigung ist vllt. noch aktiv ... versuch's einfach.
Mehr als no-answer kann es nicht geben.

@stoney
Das IPPF hat(te früher) Kontakte zu vielen Firmen, die hier ihre Supporter als User anmeldeten.
Die Telekom ist noch aktiv.
Gibt es eine Liste mit den aktuellen Firmen-Supportern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HH2018
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.