[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Eigentlich sollte bekannt sein, dass die Build-Nummer nur bedingt für die Alterangabe bei unterschiedlichen Versionen (Beta/Labor/Inhouse) taugt! :rolleyes:
Zumindest bedeutet eine kleinere Buildnumber eigentlich auch eine ältere Firmware, somit sollte ein gewisser Altersbezug aufgrund der Buildnumber grundsätzlich möglich sein. Nur bzgl. des Featurestand/Entwicklungszweig (Version) kann die Buildnumber nicht herangezogen werden. Bspw. eine Firmware mit der Buildnumber 75737 (vom 11.02.2020) kann die Ver. 7.19 tragen und somit auf dem aktuellen Entwicklungszweig basieren während eine neuere Firmware mit der Buildnumber 75887 (vom 14.02.2020) noch auf dem älteren (Release)-Zweig beruht (Ver. 7.15 und nicht Ver. 7.19).
 
Mh, sind dann die Build-Nummern geräteübergreifend zu verstehen, d.h. Firmware für Box X hat die Nr. 1, der nächste gezogene Build für Box Y die 2, der nächste Build für eine Box Z die 3 usw., egal auf welchem FritzOS die basieren?
 
Die 5-Stellige Buildnummer wird immer hochgezählt. Davor steht dann die Releasenummer. Beide sind unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Streamaussetzer auf Xbox wenn der mit 5Ghz verbunden ist (alle WLAN Einstellungen auf "Empfohlen"). Habe 5Ghz deaktiviert und danach stabile Verbindung.

Hat das noch wer?
 
Es wurde gefunden: 07.19-80085-Inhaus

VDSL & DECT gleichgeblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Wär auch zu schön gewesen wenn 8xxxx die 7.20 eingeläutet hätte.
Soviel wie ich zuletzt zurückgemeldet hab dauerts wohl sowieso noch bis nach den Ferien.
 
  • Wow
Reaktionen: Hamburger-E65
Es wurde ein neues OS gemeldet: 07.19-80353-Inhaus
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Es gibt was neues von gestern:

FRITZ.Box_7490-07.19-80426-Inhaus.image
 
VDSL & DECT gleich.

Läuft hier bisher einwandfrei. Auch WLAN gut (obwohl alles auf "automatisch" ;) ).
 
Leider musste ich nach der Installation alle DECT-Geräte neu anmelden! :rolleyes:

Harry
 
Da die Labor solange dauert werden dir Finalen Versionen wahrscheinlich die 7.21 tragen war ja mit der 7.11 auch so. Zuerst kam die 7.10 für die 7590 während die 7490 noch einige Wochen in der Labor Phase war und als 7.11 final kam.
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Leider musste ich nach der Installation alle DECT-Geräte neu anmelden! :rolleyes:
Kann ich nicht nachvollziehen, hier blieben die 4 DECT-Telefone + 2 x Fritz!DECT200 angemeldet.
Hast du mal unter telefonie/DECT/Basis die Geräte mit der "Erweiterte Anmeldefunktion" zurück zu holen?
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
@pctelco:

Nein, habe ich nicht.
Die C5 und der DECT210 waren noch da, aber die Rauchmelder und die DECT200/100 waren weg.
Erneut anmelden hat nicht funktioniert und nach einem weiteren Neustart waren die Geräte ganz weg und nicht mehr "nicht verbunden".

Harry
 
FRITZ!OS: 07.19-80826 Inhaus kann gefunden werden
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Bei der Version sind wenigstens alle DECT-Geräte an der Box geblieben. Die gestrige Inhouse war da etwas buggy.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Mit Wechsel von OS 7.12 zu Inhaus 80826 funktioniert myfritz nicht mehr.
Fehlermeldung
Ein Fehler auf der FRITZ!Box verhindert die Registrierung bei MyFRITZ!.
Bitte starten Sie Ihre FRITZ!Box neu und versuchen Sie es noch einmal.
Neustart bringt keine Veränderung
 
lt. mobiFlip:

AVM hat die MyFRITZ!-Dienste repariert. Diese waren seit der Nacht nicht mehr in vollem Umfang funktionsfähig.
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
@ kasifix,

Danke.
Dann liegt es vermutlich an AVM.
Jedoch scheint der ganze Dienst noch nicht 100% zu laufen, denn auch mit Switch zurück auf 7.12 per linux_fs_start bleibt myfritz inaktiv.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.