[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Ist das schon lange hier unten versteckt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180530-232234.jpg
    Screenshot_20180530-232234.jpg
    502.9 KB · Aufrufe: 85
Mit der aktuellen Inhouse von heute gelingt die Anmeldung mit der MyFritz-iOS-App nicht mehr.

Man kommt über die Kennwort-Eingabe nicht hinaus.

Habt Ihr auch das Problem?
 
Nach dem ersten Neustart hab ich folgende Meldung bekommen, hatte ich bis heute noch nie!
 

Anhänge

  • FRITZ!Box 7490 - Monat 05 Tag 31 Uhrzeit 18-34.png
    FRITZ!Box 7490 - Monat 05 Tag 31 Uhrzeit 18-34.png
    83.1 KB · Aufrufe: 89
hab ich folgende Meldung bekommen
Tja, jetzt stelle sicherlich nicht nur ich mir die Frage, welche Einstellungen das sein könnten ... aber egal, wie sehr ich auch im Bild auf "Weiter" versuche zu drücken, es passiert einfach nichts.
 
Da kommt dann garnix

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Na wenn das dann alle Änderungen waren, ist ja nicht soo viel passiert. :D
 
Klar gibt es Änderungen: mehr Bildchen, aber im IP-Client wieder keine Namen.
(Vielleicht sollte AVM die Namen malen statt schreiben :confused:)
 
Der Bug mit dem LAN von der letzten Inhaus wurde behoben. Es gibt eine kleine Neuerung auf der Übersichtsseite. Dort ist unter "Heimnetz aktiv" bei mir hinter dem Router ein Meshzeichen zu sehen. Beim "eingemeshten" Repeater 310 ist es allerdings nicht vorhanden...
 

Anhänge

  • Meshzeichen.JPG
    Meshzeichen.JPG
    18 KB · Aufrufe: 53
ADL & DECT gleich. Aber in der Hauptübersicht jetzt mit Mesh-Symbol:
 

Anhänge

  • Aufnahme22.png
    Aufnahme22.png
    8.9 KB · Aufrufe: 57
aber im IP-Client wieder keine Namen
Bei mir werden nun einige Geräte mit Netzwerknamen angezeigt, welche zuvor nur als IP-Adresse angezeigt wurden. Vielleicht bekommen sie es ja doch noch hin ;).
Bei angemeldeten WLAN-Clienten sieht es allerdings immernoch schlecht aus.
 

Anhänge

  • Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    59.8 KB · Aufrufe: 47
Die Meldung mit den geänderten Einstellungen hatte ich auch, ohne danach irgendwelche Einstellungen zu zeigen.

Der WLAN Mitschnitt ist nach dem Update wieder aktiv.

Seit dem letzten Build sieht auf meiner nicht-gemeshten 7490 die Repeaterverbindung zur 7362 so aus:

7490_2.PNG

Ich habe es auch mal wieder geschafft auf die TP-Link Powerline Adapter zu klicken:
9020.PNG 9020_2.PNG
MIMO ist eigentlich aktiv. Update trotz aktuelle Firmware...
Vielleicht blendet AVM die auch absichtlich aus.
 
Damit man nur avm Geräte kauft? Hm kann gut sein...
Bei der built habe ich an der 7490 als 5ghz repeater, in mesh. Ganz schlechte Verbindung. Mit alles Geräten webinterface stockt fest. Bei 2.4ghz läuft es wieder gut. Kann das jemand bestätigen?
 
Unnützlichste Post, die Entwicklung der Buildgröße in KB
 

Anhänge

  • kb-größe.png
    kb-größe.png
    137 KB · Aufrufe: 82
  • Like
Reaktionen: v!king
Bei mir blieb die Meldung mit den geänderten Einstellung aus.
 
Vollzitat entfernt by stoney
Nein, vielleicht weil es noch Probleme gibt, wie das nicht vorhandene Update, oder falsches Auslesen der Einstellungen.
Bei mir ist das 5GHz Netz ja separat, da sind die Datenraten gemischt, verglichen mit anderen Firmwares. Hängen tut aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: v!king
98-56585 Inhaus verfügbar
 
ADSL & DECT gleich wie Labor.
 
Mein Mesh-Master zeigt mir unter WLAN -> Funknetz keine WLAN-Geräre mehr an. Egal ob FF oder IE11. Neustart hilft nur kurz
upload_2018-6-6_20-0-40.png

In den IP-Clients wirds angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.