Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Also ich hatte kurz nach der Installation einige spontane Reboots.
Telefon, AMAZON-Prime-TV, ALEXA und alle weiteren Anwendungen laufen, nur surfen mit dem MacBook oder den iPhones geht nicht!:mad:
Wenn ich mich im heimischen WLAN über VPN mit der Box verbinde, kann ich auch surfen (Spendetest-Werte ok), ohne VPN geht nix.
Die Box zeigt Internet-Verbindung 50/10 an und ich erreiche über den Fire-TV auch eine Downlodrate von 15Mbit (Normalwert).

Da das Surfen über VPN klappt, können meine Probleme beim IE-Zugang über LAN/WLAN doch gar nicht an der DSL-Verbindung liegen, oder?
Auch die Apps und ALEXA/Broadlink/Shelly haben IE-Zugang.

Hat jemand einen Tipp (den alten DSL-Treiber habe ich schon probiert => keine Änderung) und auf die 7.12 will ich (noch) nicht zurück.

Harry
 
@Nuems & @bjoerni1993 Kanal 12/13 ist ausschließlich in US/Kanada gesperrt, sonst überall auf der Welt erlaubt, da müßtest deinen Drucker schon von ebendort bezogen haben um damit Probleme zu bekommen.
Aber das läßt sich doch ganz leicht feststellen indem du mal auf Kanal 11 gehst und schaust obs dann geht, vielleicht ist 12/13 auch nur im Umfeld schon zu stark genutzt und er empfängt deshalb nichts.
 
1-11 geht ohne problem das Wlan !

Ab 12-13 keine Wlan Verbindung möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand was zur Problematik SMB 1, und 3 was sagen ...geht nun SMB 2 wieder
 
DSL Statistik wird hier mit allen bisherigen 7.19 Builds fehlerhaft angezeigt unabhängig vom verwendeten Browser.
 

Anhänge

  • Statistik.jpg
    Statistik.jpg
    57.2 KB · Aufrufe: 63
So heute Nacht gegen 4 gab es einen Absturz mit Reboot.. unter aktueller inhaus. hoffe war einmalig
 
...
- abgewiesene Anrufe sind nun ein eigener Menupunkt in den Telefonlisten
- es gibt eine Zeitzonen-Einstellung...
Auch mit der aktuellen FRITZ!OS: 07.19-72258 Inhaus scheint das Astronomie-Problem einer DECT500 ungelöst? Die Option Zeitzone habe ich nunmal aktiviert, um ggfs. das Problem aus der "Ecke" auszuschliessen. Allerdings habe ich wenig Hoffung, wenn ein DECT200 korrekt agiert und ein DECT500 bzw. das Telekom-Plagiat nicht wirklich "mag" und um 00:00Uhr die Grätsche macht?
Auch wenn ich die AVM-Produkt-Hörigkeit verstehe, tut sich AVM nicht wirklich einen grossen Gefallen damit?
LG
 
Habt ihr auch ein solches Verhalten? Also einen USB-Stick, der sich offenbar selbst dis-connected, ein bisschen Pause macht und sich dann wieder neu verbindet? (Aktuelle 72258-Version) Habe den Stick bzw. die Box übrigens nicht angerührt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2019-10-13 12-52-24.png
    Bildschirmfoto vom 2019-10-13 12-52-24.png
    43.9 KB · Aufrufe: 31
Moinsen


Also einen USB-Stick, der sich offenbar selbst dis-connected, ein bisschen Pause macht und sich dann wieder neu verbindet?
Ja, benutze zwar einen aktiven USB HUB mit FRITZ!BOXEN, aber das ist für mich erstmal nur ein Indiz auf Wackelkontakt, was mich zum Kabeltausch reizt, oder Fixierung mit Panzerklebeband.
:rolleyes: ( Die ( Bühnen/Kino ) Profis nennen das: Gaffern )
 
Hm ich hatte nah fast 24 Stunden Betrieb heute nacht wieder exakt 2 Reboots plötzlich gehabt. Danach und das bis jetzt ist wieder Ruhe
 
Moinsen
Ja, benutze zwar einen aktiven USB HUB mit FRITZ!BOXEN, aber das ist für mich erstmal nur ein Indiz auf Wackelkontakt, was mich zum Kabeltausch reizt, oder Fixierung mit Panzerklebeband.
:rolleyes: ( Die ( Bühnen/Kino ) Profis nennen das: Gaffern )

Naja - die Box steht still und ich habe mich um diese Uhrzeit noch im Land der Träume befunden. Aber vielleicht kackt da auch einfach nur ein Speichermedium ab.
 
Ich hatte nur 2-3 Resync's in der Nacht, aber keine Reboots.
Weiterhin aber folgendes Phänomen (wie in #2246 schon angedeutet):
Webradio/TV-Stick/ALEXA/Shelly-Cloud/Telefon alles funktioniert einwandfrei
Nur surfen über MacBook/Androide/iPhone geht nicht (keine Internetverbindung). Heimnetz mit LAN/WLAN funktionieren auch.
Auf den iPhones und dem MacBook gehen auch Outlook (Mails kommen an) nur surfen geht nicht.

Hat jemand eine Idee (alten DSL-Treiber habe ich schon probiert) was hier verpeilt ist, zumal surfen mit dem iPhone über VPN
(im eignen WLAN) geht? Hier ist doch irgendwo was krumm.
Zurück auf 7.12 würde ich nur im Notfall machen (habe schon versucht, aber die Export-Datei hat wohl einen Fehler, oder ich habe
mich beim Passwort vertippt und bekommen jetzt keinen Zugriff), da das dann etwas länger dauern würde.

Notfalls warte ich auf die nächste Inhouse Morgen/Übermorgen in der Hoffnung das dann wieder alles funzt.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen USB-Stick, der sich offenbar selbst dis-connected
Ich habe erstmalig seit der Inhaus 72206 ebenso Probleme mit den USB Ports. Mehrere USB Sticks laufen nur noch im Power Mode USB 3.0 fehlerfrei (siehe #2,201).
 
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr aber die Neugierde ;-)
cat /var/dsl/*
--------------
File: /var/dsl/dsl_versions.txt
8.D.1.3.1.7
8.D.0.9.1.2
1.180.131.18
1.180.3.7
DS Attenuation (dB): 14
US Attenuation (dB): 12
Ds Rate (Min) : 116790
Us Rate (Min) : 40284
Ds Max Rate (Min) : 116800
Us Max Rate (Min) : 42000

SECTION Diagnosis_Data Diagnosisdata Linux fritz.box 4.9.161 #1 SMP Thu Oct 10 12:10:27 CEST 2019 mips Version 154.07.19 -72258

Der Treiber ist an meinem Anschluß nach langer Zeit mal besser als der Standard bei der 7.12 und der Vorgänger. Dämpfung im DS/US 1dB geringer alles Andere funktioniert soweit, LED's sind bei mir Standard "aus". Wenn es so bleibt hat es sich gelohnt.

Nachtrag: Anzeige Statistik ist noch fehlerhaft, hier noch das Spektrum

Spektrum.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird die Labor dazu erscheinen und wie bekomme ich die Firmware 7.19.
 
ftp://xxxxxx:[email protected][/email]/labor/PSQ19-Inhaus/FRITZ.Box_7590-07.19-72206-Inhaus.image

und nun???
 
Das mit EVA entfällt aber momentan. Die Aktuellen Inhaus Versionen kann man normal Installieren wie eine Labor/Final
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.