[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann den Anzeigefehler auf der 1750E bestätigen.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass der Netzwerkzugang auf "Frequenzband beibehalten" steht
Bei mir stehen die Verbindungsoptionen normalerweise auf "Frequenzbänder flexibel nutzen". Ich habe auch "Frequenzband beibehalten" und "Crossband Repeating nutzen" getestet, wobei der Anzeigefehler immer vorhanden war.

Heute habe ich auf die 6.98-61329 Labor upgedatet und der Anzeigefehler war zunächst weiterhin vorhanden. Dann habe ich zweimal zwischen Einstellungsübernahme aktiv und nicht aktiv gewechselt und mehrere Neustarts durchgeführt. Irgendwann hat die Anzeige funktioniert und trotz "aktivieren" oder "deaktivieren" der Einstellungsübernahme bleibt die richtige Anzeige momentan erhalten (siehe Screenshot). Erstmal abwarten, ob es so bleibt.

Edit: Habe gerade festgestellt, dass die IP-Adresse in der Anzeige fehlt :confused:
 

Anhänge

  • 1750E WLAN Funknetz.JPG
    1750E WLAN Funknetz.JPG
    78.3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die IP vorhanden aber es wird kein 5 GHz Netz angezeigt

Screenshot_2018-09-14 FRITZ WLAN Repeater 1750E.png
 
Hier meine Erfahrungen mit der neuen BETA-Fw. 6.98-61329 in Kombination mit der FB7590 Fw. 6.98-60985 Inhaus:
(Zur FB7590 mit Release 7.0 kann ich nichts sagen, da nach meiner Erfahrung die Repeater-Betas damit noch mehr Probleme hatten als mit der Inhaus)

Verbindungsverluste zwischen FB und Repeater aufgrund von (Auto)kanal-Wechseln sind trotz mehrerer WLAN-Autokanal-Wechsel NICHT mehr aufgetreten.

Einzelne Autokanalwechsel erfolgen nun vereinzelt für IPTV (Telekom EntertainTV) UNTERBRECHUNGSFREI. Der Datenstream wird unterbrechungsfrei vom 5GHz-Band auf das 2,4GHz-Band "verlegt", während im 5GHz-Bereich Pausen eingelegt werden und neue Kanäle gewählt werden.(siehe Log 1-3 unten mit Auto-Kanalwechsel von Kanal 116 nach Kanal 40)

Gelegentlich kommt es dann aber doch zu Unterbrechungen beim IPTV (siehe Log 4-5 unten mit Auto-Kanalwechsel von Kanal 40 nach Kanal 136)

Somit ist auch mit der neuen BETA für verlässliches, unterbrechungsfreies IPTV weiterhin die feste Einstellung von Kanal 36 erforderlich!
 

Anhänge

  • DFS_1.JPG
    DFS_1.JPG
    109.7 KB · Aufrufe: 58
  • DFS_2.JPG
    DFS_2.JPG
    51.1 KB · Aufrufe: 53
  • DFS_3.JPG
    DFS_3.JPG
    64.1 KB · Aufrufe: 47
  • DFS_4.JPG
    DFS_4.JPG
    124.9 KB · Aufrufe: 53
  • DFS_5_IPTV_Unterbrechung nach 5GHz_Kanalwechsel.JPG
    DFS_5_IPTV_Unterbrechung nach 5GHz_Kanalwechsel.JPG
    67.2 KB · Aufrufe: 53
Foto der 7590 haben die immernoch nicht angepasst .
 

Anhänge

  • 20180915_114425.jpg
    20180915_114425.jpg
    256.4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Steht da doch, "Foto der 7590 immer noch nicht angepasst".
Aber das ist doch sowas von Peng, was für ein Router dargestellt ist

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Seit dieser Labor haben alle WLAN-Clients den drang sich bevorzugt mit der Fritz direkt zu verbinden, auch wenn der 1750 viel näher dran ist. Auch nach einem Tag Betrieb tritt keine Änderung auf
 
Da wird sich auch nach mehreren Tagen wohl nichts ändern. Seltsamerweise taucht in den letzten Labors (61329 und vorige) auch in meinem Setup ein Problem auf, dass es vor der 6.93 schon einmal gab: Erhebliche Probleme beim Wiederverbinden von Clienten. Nicht alle; meine Android-Geräte haben weniger damit zu kämpfen, aber mein Win10-Notebook, wenn es aus dem Schlaf geweckt wird. Da bleibt mir jedesmal nur ein Eiertanz, um Windows irgendwie zu einer Verbindung zu bewegen, die normalerweise sofort nach dem WakeUp steht. Mit dem Samsung S5 gibt es Probleme nach dem WAN-IP-Wechsel in den frühen Morgenstunden. Da verliert am 1750 dann den Netzzugang, was mir ein Wiederverbinden abverlangt. Auch ein zweiter (Ketten-)Repeater tut sich aktuell recht schwer mit seiner Verbindung zum ersten, wenn er in Betrieb genommen wird.
 
Ich hätte erwartet, dass zum Verkaufsstart des Mesh-Sets (FB7590 und Repeater 1750E) mindestens eine mit den Boxen klaglos funktionierende Release-Fw. 7.0 für den Repeater 1750E verfügbar gewesen wäre.
So wie das mit den Labors und Betas seit Monaten läuft, werden einige Käufer, die unterbrechungsfrei IPTV nutzen wollen, mit dem "WLAN-Autokanal-Karussell" in gewissen Umgebungen richtig auf die Welt kommen... . Es mag ja sein, dass es bei einigen klaglos funktioniert, aber bei einigen eben überhaupt nicht....
 
Hallo!
Kann es sein das es keine aktuelle FW mehr gibt für den Repeater 1750e.
Gruss Peter
 
Aktuelle Release: 6.93 hier!
Aktuelle Beta: FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-61329.image
Aber keine Verteilung von Firmware hier im Forum!;)
 
ok!
Hatte das Image schon mal leider gelöscht!
Wo bekomm ich das Image nochmal her?
gruss Peter
 
Wenn Du dir die Mühe machst die 4 obersten "Sticky Threads" anzugucken... o_O
Alternativ könntest Du dich ggf. erinnern, wo Du die Labor/Inhouse-Version das letzte mal her hattest...
 
Wenn ich die aktuelle FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-61329 einspiele, dann hängt der 1750E in einer Bootschleife.
Via Recoverytool kann ich ihn dann wieder zum Leben erwecken, jedoch passiert das ganze IMMER wieder wenn ich die Beta einspiele.

Hat jemand auch solche Probleme und weiß eine Lösung? :-(

Ich habe leider keine ältere Beta mehr, die ich testen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
firmware_version avme ? (müsste allerdings beim 1750E "raten" da keinen zur verfügung)
 
Ich habe neulich meinen 1750E umgestellt von avm auf avme. Kein Problem! FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-61329 ist für beide gedacht. Bei avme ist diese Firmware mehrsprachig, bei avm nur Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt endlich die 7er für den Repeater? Ich verstehe nicht, warum das so lange dauert.
Jetzt wo die meisten Boxen das Update haben. müssen sie doch immernoch mit pre 7er Repeatern zusammen arbeiten, was der verbesserten Mesh Funktion sich nicht zuträglich ist. Diese benötigt doch wohl das Zusammenspiel mit der entsprechenden Software im Repeater?!
 
Ich habe AVM einen haufen Fehler und Verbesserungsvorschläge gemeldet und bin im ständigen Mailkontakt. Die sind einfach nicht in der Lage, die Fehler so schnell (seit Monaten sind die Fehler bekannt) zu fixen. Angeblich ist man in der Endphase, aber noch nicht ganz fertig. Einen Releasezeitpunkt konnten Sie nicht nennen.
 
ich habe grade versucht auf meine 1750E von 6.93 auf FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-61329 zuwechselen aber nach dem Update ist immer wieder 6.93 vorhanden was mache ich falsch. Grund für den test sind ständige Wlan-Abbrüche
 
Bei mir hat der Wechsel zur Beta erst beim 2. Versuch geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.