[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert der Repeater (W-Lan Brücke) mit der 06.98-55298 auf beiden Bändern einwandfrei, ich muß allerdings nach einem Update/Neustart des Repeaters auch die Fritzbox neustarten. Sonst zeigt mir die Fritzbox nur das 5 Ghz-Band als verbunden an.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Repeater, auch bei vorherigen Betas nicht.
 
Nachdem ich bei den WLAN-Einstellungen an der FB 7590 "WLAN-Koexistenz aktiv" und "WLAN-Kanäle mit 160 MHz-Kanalbandrbreite erlauben" DEAKTIVIERT und sowohl die FB als auch den Repeater (1750E) neu gebootet habe, halten die Verbindungen auf beiden Bändern seit 15 Stunden. Auch EntertainTV läuft störungsfrei mit drei HD-Programmen gleichzeitig (2 Aufnahmen und 1 Programm live).
(Zuvor war jeweils schon nach 2 Stunden entweder die 2,4-GHz-Verbindung oder die 5-GHz-Verbindung zwischen Repeater und FB nicht mehr vorhanden. Auch Clients am Repeater hatten nach kurzer Zeit keine Verbindung mehr zum Repeater.)

Nachtrag vom 07.05.2018:
Nach 6 Stunden wurde im 5-GHz-Bereich am Repeater ein Kanalwechsel initiiert, ohne Synchronisation mit der FB7590. Von da an vom Repeater 1750E keine 5-GHz-Verbindungen mehr, weder zur FB noch zu den Clients!!!
Erst ein Reboot des Repeaters hat den normalen Zustand wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die beta nur über die FB 7490/7590 angeboten?
 
Die internen Versionen sollten, sobald installiert, eigentlich auch von den Repeatern gefunden werden, da sie auch ohne Fritz!Box geupdated werden können. Daß sie *auch* von der Box gefunden werden, halte ich für einen Informationskomfort.
 
Moin, mit dem 1750e welcher auf der 06.98-55298 ist und meiner 7590 welche auf 06.98-55297 ist bekomme ich über den repeater leider kein Internet. Er verbindet sich zwar mit der 7590 aber alle Geräte die mit dem Repeater über WLAN verbunden sind kommen nicht ins Internet. Verbindet man sie direkt über WLAN mit der 7590 gibt es keine Probleme. Liegt das an der aktuellen Firmware oder ist das ein generelles Problem. Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Hat aber leider nicht geholfen :(
 
Die zuletzt genannten Updates beziehen sich auf die Beta oder Inhouse?
 
Hallo zusammen, leider haben die beiden Lösungsvorschläge nicht geholfen. Langsam aber sicher weiß ich nun auch nicht mehr was ich tun kann, oder ob generell in meinen Fritzbox-Einstellungen etwas nicht stimmt.

### Zusammenführung by stoney ###

So nun habe ich die Lösung gefunden. Aus irgendeinem Grund funktioniert es nur wenn ich dem "Standard" Zugangsprofil uneingeschränkten Internetzugriff zuteile. Dabei ist es egal ob der 1750e dieses Profil nutzt oder nicht. Scheint ein Bug oder ähnliches zu sein. Sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt etwas neues:
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-55499
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Gibt es wohl nur, wenn man auf FRITZ!Box selber mit Labor unterwegs ist, nicht mit der Inhaus. Bekomme das Update nicht angezeigt
 
das bekommt man momentan auch nicht angezeigt (auf der Fritz!Box nicht und auch auf dem 1750E nicht), wenn man auf der Fritz!Box (7590) mit der Inhaus (06.98-55602) unterwegs ist
 
Hat die schon jemand installiert? Kann sie nicht über eine installierte Beta 6.98-55298 bügeln - Update nicht erfolgreich. Repeater Neustart ohne Erfolg. Vielleicht muss man hier erst entmeshen??? Kanns erst später testen.
 
brauchte bei einem meiner beiden Repeater auch 3 Versuche bis er die 55499 geschluckt hat
 
Jetzt beim 4. Mal hats geklappt. Hab zwischendurch die 7580 upgedatet - Vielleicht durch deren Reset lies sich jetzt auch die 1750E flashen.
 
Bei mir hat die manuelle Installation beim ersten Versuch (über die vorherige Beta 6.98-55298) geklappt.
Mir ist aufgefallen, dass jetzt unter Energiemonitor der Reiter "Statistik" vorhanden ist und somit die CPU-Auslastung und die RAM-Belegung angezeigt wird.
Oder war das etwa schon vorher so?
 

Anhänge

  • 1750E.JPG
    1750E.JPG
    108.3 KB · Aufrufe: 43
Das war schon immer so!
 
Ok, Danke, ist mir bei dem Repeater nie zuvor aufgefallen. Der kleine Repeater 310 hat es nicht, deshalb war ich etwas überrascht, nachdem ich es heute "entdeckt" habe. :oops:

Ein neuer Fehler tritt bei mir mit dieser Inhaus auf.
Obwohl der Push Service deaktiviert ist, versucht der Repeater E-Mails zu versenden, was aber laut Ereignisanzeige scheitert o_O???
 

Anhänge

  • Push Service.JPG
    Push Service.JPG
    54.7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch so meine Schwierigkeiten mit dem 1750E, egal ob mit Release oder der letzten Inhaus. irgendwas stimmt da nicht, denn manchmal ist selbst das 5ghz band zwar da, aber mit meinem Laptop komm ich nicht rein. Das WLAN bricht dann kurz komplett zusammen. Ohne Repeater oder nur mit 2,4ghz mesh funktioniert alles.
Nun habe ich erstmal das 5ghz Band am Repeater deaktiviert, 160mhz (intel 9260) kann der Repeater eh nicht...
zwar habe ich dann etwas weiter weg nur noch den 2,4ghz wlan, aber dafür hab ich dann auch wlan ohne Abbrüche...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.