Sammelthema für FB 5530 Intern

Meine Frage war nicht ganz vollständig gestellt. Ich zielte darauf ab, ob es nur ein Anzeigefehler ist, den ich dann getrost ignorieren würde, oder ob die HW-Beschleunigung tatsächliche Fehler verursacht. In letzterem Fall würde ich selbige deaktivieren. Wenn die HW-Beschleunigung aber eigentlich richtig arbeitet, wäre ein Deaktivieren doch eher nachteilig, da dadurch die CPU-Last steigen dürfte.
 
Ist nur ein Anzeigefehler, also eigentl. eher Meßfehler, die Funktion sollte soweit o_O. sein.
 
ob es nur ein Anzeigefehler ist, den ich dann getrost ignorieren würde,
Ich tippe darauf aber beweisen kann ich es nicht.
Du brauchst doch nur mal zu probieren wann du mehr Download bekommst.
 
Es ist lediglich ein kosmetisches Problem. Die Übertragung funktioniert reibungslos. Mit anderen Tools hinter der Fritzbox kann man die Bandbreite problemlos korrekt messen, allerdings natürlich nicht fürs gesamte Netzwerk.

Mit aktivierter Beschleunigung ist die Verbindung natürlich schneller, vor allem bei Anschlussgeschwindigkeiten über 400 MBit/s. Ungefähr bei 450 MBit/s kommt die 5530 ans Kapazitätslimit ohne HW Beschleunigung. Von daher sollte man die Option anlassen, wenn man eine schnelle Verbindung hat.

Nur sollte man sich darüber klar sein, dass der Onlinezähler in der Statusmail, der Online Monitor und ggf. externe Anzeigen via UPNP falsch sind. Bevor man also seine Kinder zu Unrecht offline schaltet, weil sie mal wieder das ganze Internet heruntergeladen haben, sollte man das auf dem Schirm haben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Zyco
Es gibt was "neues" vom 3.3.21:

download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/5530/FRITZ.Box_5530-07.24-86775-Inhaus.image
 
Wird jetzt neuerdings überall angegeben wann die Firmware erstellt wurde oder wann sie freigegeben wurde? Jeder der jetzt das liest, denkt die Version kam am 3.3. bereits
 
Allerdings sollte klar sein, dass die Firmware kurz vor Post bereitgestellt wurde und am angegebenen Datum gepackt...
 
Nur am Rande: Das Problem mit der fehlerhaften Anzeige im Online-Monitor nach ca. 24 Stunden Betrieb existiert noch.
 
Bei den neusten Versionen gibt es keinen Hinweis darauf, was geändert wurde, richtig? Oder hat schon jemand etwas konkretes festgestellt?
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Es gibt was neues:

download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/5530/FRITZ.Box_5530-07.24-86920-Inhaus.image
 
Die 86920 läuft bei mir seit Donnerstag ca. 17 Uhr und was soll ich sagen: Das Problem mit der Anzeige des Online-Monitors scheint gelöst zu sein. Jedenfalls ist die Anzeige immer noch plausibel trotz aktivierter HW Beschleunigung. So lange hat noch keine Software vorher durchgehalten. Schauen wir mal, ob es so bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Die Release 7.25 ist da:

 
Es gibt was neues vom Hasen:

download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/5530/FRITZ.Box_5530-07.25-87552-Inhaus.image
 
Also entwickelt man jetzt rückwärts
 
Wieso?
Die letzte war auch noch vom Hasen.
Man hat einfach noch nicht gewechselt.
Ich bin ja schon froh, daß sie 7.25 heißt.
 
Also ich sehr auch keine Rückwärtsentwicklung. Die neue Inhaus baut doch auf die 7.25 auf, nicht mehr auf die 7.24
 
Er meint, weil im Pfad immer noch "hase" enthalten ist und nicht wie jetzt sonst meist üblich "NL".
 
Na ich denke es kommt auch drauf an, was hier aktuell gefixt wurde (meine Vermutung). Wenn es für eben intern nur eine Kleinigkeit ist, die noch keinen Nachleger-Test gerechtfertig, finde ich, passt das da noch gut rein. Wenn schon weitere Fixes drin sind, joa dann wäre NK passend sicher. Ist aber nur meine Meinung... AVM wird schon wissen, was sie da machen :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,004
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.