Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN" / Inhaus

Ok, jetzt gibt es doch Probleme mit Zattoo.
Alle paar Sekunden kommt, dass der Stream in diesem Land nicht angeboten werden darf.
Schade.
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
So. Zattoo Problem habe ich lösen können. Ich habe dem Support geschrieben und sie haben scheinbar meine Geo-IP-Sperre rausgenommen.
Endlich (!) schnelles Internet nutzen. Ich bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Inhouse 59893 am 27.07.2018 erschienen
Code:
FRITZ.Box_6890_LTE.en-de-es-it-fr-pl-nl.162.06.98-59893
# Versioninfo:   162.06.98-59893
# Buildnummer:   r59893
# Checkpoint:   e0c3990fe5a2f90ac0230d96a72bb91d3ce6a48b
# Boxinfo:   HWID=234;OEM=avm,avme;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Gibt eine 60848 welche IPTV Problem beheben soll im Parallelbetrieb.
Code:
# Versioninfo:   162.06.98-60848M
# Buildnummer:   r60848
# Checkpoint:   b6b5ffc3f6727d0150710f439d9a7e5cd0618051-dirty
# Boxinfo:   HWID=234;OEM=avm;
 
Ja, mit dieser funktioniert EntertainTV im parallelbetrieb - endlich hat avm sich dem Problem angenommen !!!
 
Vorher gab es noch:

FRITZ.Box_6890_LTE.en-de-es-it-fr-pl-nl.162.06.98-60093.image 2.8.2018
FRITZ.Box_6890_LTE_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl-nl.162.06.98-60094.image 2.8.2018
FRITZ.Box_6890_LTE.en-de-es-it-fr-pl-nl.162.06.98-60749.image 30.8.2018
FRITZ.Box_6890_LTE_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl-nl.162.06.98-60750.image 30.8.2018


Aber die 60848 finde ich nicht.
 
Ist eine Version des Supports für BNG-Anschlüsse. Hat noch den .14er LTE-Treiber und daher sicher nicht in allen Belangen auf dem Stand der aktuellen 60750 Labor. Aber ich denke, es wird noch was nachkommen.

b6b5ffc3f6727d0150710f439d9a7e5cd0618051-dirty
Das in den Checkpoint einzutragen ist auch cute ;-)
 
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Intern zu finden: 98-61529 und die LabBETA 98-61532

Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich von einer "DIRTY"-Version 60848 komme, die direkt vom Produktmanagement ausgegeben wurde.

JEdenfalls sind alte Probleme wieder da:

1. Probleme bei anmeldung der VoIP-Rufnummern
("10 Rufnummern aktiv, davon 9 nicht registriert") Nach rauswählen ist die
jeweilige Nummer dann aber registriert.

2. Mobilfunk stellt keine Verbindung her (es werden keine LTE-Netze gefunden)

3. Es fehlt die Leitungslängenanzeige.
 
Die genannten Fehler von Daniel Lücking kann ich bestätigen ... diese waren in der Version vom Support von vor einigen Wochen nicht enthalten ... Schade dass hier wieder solche Patzer in neue Versionen passieren :/
 
Die 62915 vom 01.11.2018 ist "intern" zu finden (und eine 62916 LabBETA steht auch schon in den Startlöchern).
 
Die 7.01 hat von euch auch noch keiner gesichtet, oder?

Labor hat ja nun RC Status, daher steht Rollout ja sehr kurz bevor.
 
Ich habe den Link zum aktuellen Laborthread nochmal an AVM gepusht, weil ich das Problem von @Rappelsack nachvollziehen konnte.

Problem:
Nach einiger Zeit wird die Parallelverbindung langsam bzw. funktioniert nur wenige Stunden in voller Geschwindigkeit.
Das fällt nur dann auf, wenn eine der beiden Verbindungen wesentlich langsamer ist, als die andere und ich kann verstehen, dass AVM da nichts findet, wenn sie in ihrer Testumgebung jeweils mit einer Box testen, die LTE-&VDSL im Fullspeed hat.
Hab ein Testsetting empfohlen und bin nun gespannt, ob auch AVM den Fehler reproduzieren kann. Ich tippe darauf, das es am internen Routing der Datenakete liegen muss, weil mir während der verlangsamten Verbindung nach Außen weiterhin die IPv4-Adresse angezeigt wird, über die eigentlich alles Full-Speed laufen müsste. Keine Ahnung, wo die Box sich da verschluckt, aber es ist ein wesentlicher Punkt.
 
Habe neue Version bekommen vom Support, diese soll falsche Route beheben für LTE.
# Versioninfo: 162.07.01-65440M (Labor)
# Buildnummer: r65440
# Checkpoint: 20addcaa29df442f3267badcb38456b7b2c6a182-dirty

Im Online Monitor werden wieder genutzte DNS Server angezeigt, statt die vom Anbieter zugewiesenen.

Leider weiterhin falsche Route für Telekom in Supportdaten, und auch keine Empfangsanzeige mit B3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Das gleiche Labor Version habe ich auch bekommen. Das erwähnte Problem von mir(im anderen Thread) wurde damit auch nicht behoben.
 
FRITZ.Box_6890_LTE-07.08-66271-intern.image vom 01.03.2019

FRITZ.Box_6890_LTE-07.08-66484-intern.image vom 07.03.2019

FRITZ.Box_6890_LTE-07.08-66721-intern.image vom 15.03.2019

FRITZ.Box_6890_LTE-07.08-66853-intern.image vom 20.03.2019

FRITZ.Box_6890_LTE-07.08-67005-intern.image vom 22.03.2019
 
Ich suche eine saubere Konfigurationsdatei für den AVM Fritz 6890 LTE v2 router. Ich habe versaut und kann nicht auf die Werkseinstellungen zurückkehren. Ich habe eine Konfigurationsdatei mit zusätzlichen ISP-Informationen hinzugefügt, was bedeutet, dass einige Einstellungen im Konfigurationsbereich nicht angezeigt werden. Wenn jemand eine solche Datei senden kann, senden Sie mir bitte eine E-Mail oder Nachricht. Entschuldigen Sie, ich benutze Google Übersetzer, ich spreche kein Deutsch. Grüße an alle Forummitglieder.
 
Tolle Idee, ich würde Ihre Zeit nicht verschwenden, wenn ich es nicht versuchen würde. Nachfolgend wird die Nachricht angezeigt, wenn er versucht, das Wiederherstellungstool zu verwenden.
 

Anhänge

  • f1.jpg
    f1.jpg
    46.9 KB · Aufrufe: 16
  • f2.jpg
    f2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 16
  • f3.jpg
    f3.jpg
    23.9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Konfigurationsdatei mit zusätzlichen ISP-Informationen hinzugefügt, was bedeutet, dass einige Einstellungen im Konfigurationsbereich nicht angezeigt werden.
Das heißt, die hattest du selbst hinzugefügt und nicht ein Provider (von dem die Box evtl. stammt)? Wenn ja (und du somit ein Backup des Provider-Additive besitzt) dann kannst du doch das Recovery-Tool von AVM anwenden, musst nur vorher die "Schutzvariable" im Bootloader-Environment (temporär) entfernen damit das Recovery-Tool nicht meckert.

Und BTW, ein zurücksetzen per Telefoncode ist auch nicht möglich?
 
Durch das Zurücksetzen über das Web-Panel oder über den Code werden die Einstellungen zusammen mit dem hinzugefügten ISP in der Liste wiederhergestellt, und eine der wichtigsten Registerkarten des Panels nicht funktioniert weiterhin. In den Netzwerkeinstellungen können Sie beispielsweise den Adresstyp ändern, auf dem der Router arbeitet. Daher die Bitte um eine saubere Konfigurationsdatei, die ich leider nicht behalten habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.