Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN"

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,504
Punkte für Reaktionen
417
Punkte
83
Durch das Zurücksetzen über das Web-Panel oder über den Code werden die Einstellungen zusammen mit dem hinzugefügten ISP in der Liste wiederhergestellt, ...
Das ist ja auch Sinn eines Provider-Additive (gespeichert in einem TFFS-Node ID <100, genauer: ID 29, beim Laden der Werkseinstellungen werden, meiner Erinnerung nach, nur die Inhalte aus den TFFS-Nodes >=100 zurückgesetzt und das Provider-Additive bleibt somit erhalten).

Also möchtest du nun dieses Provider-Additive los werden oder nicht? Die gewünschte "saubere Konfigurationsdatei" einer anderen 6890 würde dir in deinem Fall bzgl. Provider-Additive nicht weiterhelfen, da gäbe es bessere Varianten.
 

73chn1c

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, ich möchte diese ISP-Operator-Ergänzung entfernen.
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,504
Punkte für Reaktionen
417
Punkte
83
Dann so vorgehen wie in Beitrag #59 beschreiben. Also die zugehörige Schutzvariable entfernen (per Bootloader: "UNSETENV provider") und anschließend das Recocery-Tool auf die Box loslassen...
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,579
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Eine 68822 ist als interne Version verfügbar!
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,253
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
83
07.08 oder 07.10?
(Am Besten den Filename angeben, somit gibt's keine Unklarheiten;))

// FRITZ.Box_6890_LTE-07.08-68822-intern.image
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Wo kann ich die finden?
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,253
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
83
Auf den AVM-Servern?

Wie von dort? Siehe die gepinnten Threads hier um Subforum (JUIS)
 

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Die kann doch hier direkt, wie im Beta Thread auch, verlinkt werden?

Oder habe ich hier jetzt einen Denkfehler.
Windows besitze ich nicht. Ich hatte aber hier irgendwo doch auch schon mal eine INTERN bekommen.

Daher die Frage, ob sie nicht verlinkt werden kann?
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,253
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
83
Interne gibt's nur via Deeplink (in diesem Fall: Benutzer:passwort....avm.de) diese sind hier untersagt, ebenso Deeplinks zum .zip-file der Labor/Beta (wenn dann sollen/werden nur die Übersichtsseiten verlinkt)

JUIS gibt's ja ebenso für Excel (sollte [ziemlich] Plattform unabhängig sein) sowie ein Linux-Tool (welches auch auf MAC [ggf nach Anpassungen/Nachinstallationenü verfügbar ist).

Also sollte es kein Problem sein, sich eine Variante herauszusuchen und den Thread vollständig zu verfolgen.

btw: wozu brauchst/willst Du 'Inhouse' "fahren"?

Ein Update auf eine neue, bei bereits vorher installierten Inhouse, wird ganz normal annonciert.
 

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Da ich, wie im Labor Thread geschrieben, noch immer die seit Beginn vorhandenen Probleme mit LTE & DSL habe.

Ich wollte jeden Strohhalm nutzen, um meine Box endlich mal richtig nutzen zu können, bzw. nicht täglich neustarten zu müssen.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,253
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
83
Dann nutz die Dir ermöglichten Mittel oder versuche es wo anders.. mehr Hilfe bekommst Du HIER nicht.

Aber unter den Voraussetzungen bekommst Du den Link ja vll via PN/PM/Unterhaltung.
 

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Das mache ich ja, wie Du sicher im anderen Thread gelesen hast.

Ich habe lediglich nachgefragt, wo die Version verfügbar ist.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,253
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
83
Nein, habe ich nicht - Suche? - ne gib mal den Link ;) (Spaß)

Du bekommst hier öffentlich keinen Deeplink und wenn doch, wird dieser umgehend von einem Mod entfernt.
 

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,253
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
83
So und noch mal, ja, natürlich lässt diese sich herunterladen, woher sollte sonst jmd darüber hier schreiben?
Wo kann ich die finden?
Antwort
Auf den AVM-Servern?

Wie von dort? Siehe die gepinnten Threads hier um Subforum (JUIS)
Darauf folgten 7 Posts, obwohl es Dir direkt beantwortet wurde

Die kann doch hier direkt, wie im Beta Thread auch, verlinkt werden?

Oder habe ich hier jetzt einen Denkfehler.
Darauf folgte #70

Nutze die Dir gegebenen Strohhalme die Dir genannt wurden.

Die Info, welche in anderen Inhouse-Threads verlinkt ist, fehlt hier leider.
Downloadlinks wird es hier nicht direkt geben, sofern die nicht auf dem public FTP liegen.

Auch auf Anfrage im Thema gibt es keine! Also ggf. öffentliche Labor verwenden, welche frei zugänglich ist.

Wer unbedingt Inhouse Versionen haben möchte, kann dazu Update-Check von PeterPawn nutzen, um den Link zu erfahren, dazu sind Linux Kenntnisse von Vorteil zur Anwendung des Bash Scripts. Alternativ gibt es auch eine Excel Variante
Etwas umsehen, vor allem wenn an Entwicklerversionen/Inhouse nutzen will.

Jegliches weiteres FW-Linkangefrage wird kommentarlos entsorgt!
 

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ich habe keine Ahnung, wo die mal war, oder wo die verlinkt war. Ich habe sie damals hier geladen und ausprobiert. Das war die INTERN, wo das LTE dann nicht mehr verbunden hatte, weswegen ich dann direkt wieder zur damals letzten Labor musste.

Da ich keine andere Seite zum Thema AVM besuche, als die hier, kam die INTERN von hier.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,253
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
83
Dann reklamiere bei AVM - so kommst Du nicht weiter, vll sendet Dir der Support ja eine Supportbeta oder gar die Inhouse.

Und nun ist's gut
 
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,579
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
FRITZ.Box_6890_LTE-07.08-68957-intern.image ist ganz nah an der öffentlichen Laborversion.
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,579
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Die FRITZ.Box_6890_LTE-07.08-69722-intern.image ist verfügbar.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,253
Punkte für Reaktionen
400
Punkte
83
FRITZ.Box_6890_LTE-07.08-70567-intern.image
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,048
Beiträge
2,042,043
Mitglieder
353,380
Neuestes Mitglied
CaBa