Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN"

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,910
Punkte für Reaktionen
367
Punkte
83
@cbeckstein das war mir schon klar, ich wollte aber, daß juis es findet.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,882
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
83
Außer OT zur Juis Bedienung hat keiner was beizutragen zum Thema?
 

cbeckstein

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Doch... ;_)

Das einzige, was bei mir nicht funktioniert, sind 2 Elgato Key Light Air (FW 1.0.3), die sich sofort aus dem WLAN ausklinken, sobald das auf WPA2+WPA3 umgestellt wird - und sofort wieder ein, sobald zurück auf WPA2 (PMF+WPA2 scheint denen kurioserweise kein Problem zu bereiten)...

SVDSL-Treiber an Nokia Broadcom 12.4.20 deutlich stabiler und performanter als an der letzten Plus Beta (vom Feb 2020): reproduzierbar, auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten fast 15 MBit mehr im DL...

MagentaTV Plus, verschlüsselte Telephonie mit Telekom (keine spontanen Abbrüche mehr wie manchmal mit der letzten Plus Beta), DNS over TLS (cloudflare mit Standard-Telekom-DNS-Servern für IPV4 und IPV6, Verschlüsselung ok gemäß Ereignisliste und www.dnsleaktest.com), VPN sowohl via IPsec als auch OpenVPN stabil und schnell, WLAN mit 2 Dutzend Geräten und 5 Repeatern, zwei davon in Reihe (abgesehen von den Elgatos) alles geschmeidig...

Heizköpergruppenschaltungen von DECT301ern auch ohne Auffälligkeiten...

Fallback von DSL auf LTE ok...

Alles in allem eine sehr erfreuliche Entwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,882
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
83
Ging eher an @eisbaerin und @Rappelsack ;)

Fehler aus vorheriger Release sind leider alle weiterhin aktuell, zu Themen IPv6, LTE Band 3, Updates usw.
 

cbeckstein

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Mit Telekom LTE auf 816 Empfang und 857 Senden habe ich übrigens (und hatte ich schon mit der Plus Beta vom Feb 2020) Signalstärke beim LTE im Reiter Empfang (weiss allerdings nicht, ob das jetzt das Band 3 ist)...

tatsächlich keine Pushmail bei Mobilfunk Fallback...

NTP-Server (bei mir "ntp1.t-online.de; 2.europe.pool.ntp.org") über Neustarts hinweg unverändert...

Ja, und weiterhin kein DSL-Traffic im Online-Zähler aufgeführt - wohl tatsächlich by design...
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,882
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
83
800 MHz ist Band 20, Band 3 ist 1,8GHz. Wenn dir nicht sicher bist, kannst in der FB schauen bei Internetzugang wenn dort auf manuell klickst (Änderung muss nicht übernommen werden zum gucken ;) ).
3.jpg

Konkret sieht es dann so aus
1.jpg

Der NTP von T-Online kommt via TR064 von Telekom, der ntp.org Eintrag ist Standard von AVM. Egal was dort einträgst, nach einem Neustart ist am Telekom Anschluss der von T-Online wieder zusätzlich mit drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cbeckstein

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
das ist aber der Echtzeit-Monitor-Reiter und nicht der Empfang-Reiter...

Im Echtzeit-Monitor-Reiter habe ich (auch?) bei Band 20 keine Signalstärke (im Empfang-Reiter schon)...
Vielleicht weil der Fallback nicht aktiv ist?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,882
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
83
Habe Echtzeit Monitor raus genommen im Beitrag zuvor, der ist ok, man muss nur oben rechts auf Start drücken. :rolleyes:
 

cbeckstein

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
yepp... der Echtzeitmonitor scheint mir ok zu sein - also zumindest bei Band 20 (das einzige der Telekom, was hier meine 6890 findet)...
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,882
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
83
Gibt nun auch offizielle Labor Version
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,910
Punkte für Reaktionen
367
Punkte
83

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,882
Punkte für Reaktionen
302
Punkte
83
Eisbär, Labor! hier ist Thema Inhouse/Intern! 80103 ist Labor...

Es ist nun FRITZ!OS 07.19-80357 Inhaus verfügbar.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,585
Punkte für Reaktionen
450
Punkte
83
FRITZ.Box_6890_LTE-07.19-80419-Inhaus.image vom 14.07.2020 -13:58 Uhr
Code:
# Versioninfo:    162.07.19-80419 (Labor)
# Buildnummer:    r80419
# Checkpoint:    5dae99ace51c7ac4a4598ab94179e81c95b30d8f
# Boxinfo:    HWID=234;OEM=avm,avme;
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,585
Beiträge
2,062,993
Mitglieder
356,352
Neuestes Mitglied
tf.goebel