Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN" / Inhaus

Habt Ihr für LTE eine öffentliche IP? Vielleicht liegt es ja daran?
 
Klar, Server muss erreichbar sein, macht sonst kein Sinn ohne öffentliche IP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also VPN geht bei mir mit der letzten Inhaus (wieder) wenn DSL aktiv und LTE für den Fall eines fallback ins Mobilfunknetz eingebucht und bereit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch, aber nur wenn ich in anderen FB meine DSL IP eintrage, welche aber immer wechselt.

Sobald ich da mein Hostname eintrage steht da die LTE IP in der Übersicht, obwohl Hostnamen nur die DSL IP haben.
 
andere Fritzbox?

Bei mir geht es um VPN von Smartphone (Android 10) zur 6890..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden.

Wenn du die DSL IP in der entfernten Box einträgst, kann diese keine Verbindung mehr herstellen, wenn DSL an der 6890 unterbrochen ist und das Fallback greift.
 
Achso, genau, oder wenn ich Update mache, Verbindung trenne oder sonst was und sich IP verändert. Alles andere als praktikabel.
 
Ich wollte gerade sagen, dann nimm einen Tarif mit fester IP, den gibt's allerdings bei Triple Play nicht.

Offtopic:
Aber wo wir schon bei Tarifen sind, evtl. ist der neue TV Smart Tarif etwas für dich, keine extra Kosten mehr für die TV App, mehr Streams und mehr Speicher in der TV App, TVNOW inklusive und die RTL PayTV Sender sind auch inkludiert, das ganze kostet sogar weniger und ist nach den 24 Monaten flexibel kündbar, sofern du keine Sonderkonditionen hast.

BTW:
DS Lite gibt's bei T-Mobile nicht, die haben Dual Stack mit CG NAT IPv4 oder 464XLAT für IPv4 im IPv6 Netz oder aber only eine öffentliche IPv4 Adresse.
 
Neue Tarif wird Tage aktiv, und für IPv6 habe ich 6to4 benutzt was bis 06.98 noch ging.

Zwangsnutzer kam bei mir nun auch. Habe ganze nun bei mir also im Passwortmanager umgestellt und klappt, dazu noch direkt 2FA. :cool:

DNS scheint aber zu zicken - auch ohne DoT - wenn ein Server ausfällt, wechselt der nicht. Musste DNS verändert dann ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch auf der Beta, aber das „Problem“ sollte ja (weiterhin) das Gleiche sein.

Bei mir funktioniert VPN vom iOS / iPad OS zur 6890 in allen Kombinationen.
Ich habe eine öffentliche IP via LTE.
 
Von AVM kann man leider wie so oft nichts erwarten beim Support, bin sowas leider fast nur gewohnt vom Support... :(
vielen Dank für Ihre Geduld.

Die Analyse hat hier keine Ursache der Problematik ergeben, auch ist uns das Problem aus keinen anderwaltigen Kundenrückmeldungen bekannt. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass der Ursprung der Problematik in Ihrem Fall in externen und nicht durch die FRITZ!Box begründeten Rahmenbedingungen zu suchen ist. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße aus Berlin

Problem soll extern sein, werde mal schauen bei Telekom nach nem Button mit "zufällig Pakete verwerfen oder blockieren und über falsche Schnttstelle Routen", dass wird Problem bestimmt lösen... :rolleyes:
 
Wie ist bei euch die VPN Leistung? Es wollen irgendwie nicht mehr als etwa 20 Mbit durch den Tunnel.

Sobald LTE getrennt wird z.B. durch Netzsuche, wird auch VPN getrennt und neu aufgebaut, obwohl Verbindung über DSL besteht.

Von AVM kommt leider keine Rückmeldung.
 
Ich nutze VPN über LTE.
Bei mir aktuell 40MBit down und 25 Up im LTE.
Bei VPN Verbindung ist es etwa 7,5 Up und Down.

Mit der alten FW (7.21) war es immer nur so 3-4MBit.
 
Es sollen ja 140 Mbit gehen bei der 7590, die 6890 hat doch nur zusätzliches LTE Modul.
 
Tja. Die Hardware kann das sicher. Aber wir wissen doch, was da für Programmierer sitzen. Sieht man ja in den letzten Jahren der 6890...
 
AVM sollte uns als Entschädigung ne 6580 5G geben, da ist ja mehr Support zu erwarten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.