Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN" / Inhaus

@cbeckstein das war mir schon klar, ich wollte aber, daß juis es findet.
 
Außer OT zur Juis Bedienung hat keiner was beizutragen zum Thema?
 
Doch... ;_)

Das einzige, was bei mir nicht funktioniert, sind 2 Elgato Key Light Air (FW 1.0.3), die sich sofort aus dem WLAN ausklinken, sobald das auf WPA2+WPA3 umgestellt wird - und sofort wieder ein, sobald zurück auf WPA2 (PMF+WPA2 scheint denen kurioserweise kein Problem zu bereiten)...

SVDSL-Treiber an Nokia Broadcom 12.4.20 deutlich stabiler und performanter als an der letzten Plus Beta (vom Feb 2020): reproduzierbar, auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten fast 15 MBit mehr im DL...

MagentaTV Plus, verschlüsselte Telephonie mit Telekom (keine spontanen Abbrüche mehr wie manchmal mit der letzten Plus Beta), DNS over TLS (cloudflare mit Standard-Telekom-DNS-Servern für IPV4 und IPV6, Verschlüsselung ok gemäß Ereignisliste und www.dnsleaktest.com), VPN sowohl via IPsec als auch OpenVPN stabil und schnell, WLAN mit 2 Dutzend Geräten und 5 Repeatern, zwei davon in Reihe (abgesehen von den Elgatos) alles geschmeidig...

Heizköpergruppenschaltungen von DECT301ern auch ohne Auffälligkeiten...

Fallback von DSL auf LTE ok...

Alles in allem eine sehr erfreuliche Entwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging eher an @eisbaerin und @Rappelsack ;)

Fehler aus vorheriger Release sind leider alle weiterhin aktuell, zu Themen IPv6, LTE Band 3, Updates usw.
 
Mit Telekom LTE auf 816 Empfang und 857 Senden habe ich übrigens (und hatte ich schon mit der Plus Beta vom Feb 2020) Signalstärke beim LTE im Reiter Empfang (weiss allerdings nicht, ob das jetzt das Band 3 ist)...

tatsächlich keine Pushmail bei Mobilfunk Fallback...

NTP-Server (bei mir "ntp1.t-online.de; 2.europe.pool.ntp.org") über Neustarts hinweg unverändert...

Ja, und weiterhin kein DSL-Traffic im Online-Zähler aufgeführt - wohl tatsächlich by design...
 
800 MHz ist Band 20, Band 3 ist 1,8GHz. Wenn dir nicht sicher bist, kannst in der FB schauen bei Internetzugang wenn dort auf manuell klickst (Änderung muss nicht übernommen werden zum gucken ;) ).
3.jpg

Konkret sieht es dann so aus
1.jpg

Der NTP von T-Online kommt via TR064 von Telekom, der ntp.org Eintrag ist Standard von AVM. Egal was dort einträgst, nach einem Neustart ist am Telekom Anschluss der von T-Online wieder zusätzlich mit drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist aber der Echtzeit-Monitor-Reiter und nicht der Empfang-Reiter...

Im Echtzeit-Monitor-Reiter habe ich (auch?) bei Band 20 keine Signalstärke (im Empfang-Reiter schon)...
Vielleicht weil der Fallback nicht aktiv ist?
 
Habe Echtzeit Monitor raus genommen im Beitrag zuvor, der ist ok, man muss nur oben rechts auf Start drücken. :rolleyes:
 
yepp... der Echtzeitmonitor scheint mir ok zu sein - also zumindest bei Band 20 (das einzige der Telekom, was hier meine 6890 findet)...
 
Gibt nun auch offizielle Labor Version
 
Eisbär, Labor! hier ist Thema Inhouse/Intern! 80103 ist Labor...

Es ist nun FRITZ!OS 07.19-80357 Inhaus verfügbar.
 
FRITZ.Box_6890_LTE-07.19-80419-Inhaus.image vom 14.07.2020 -13:58 Uhr
Code:
# Versioninfo:    162.07.19-80419 (Labor)
# Buildnummer:    r80419
# Checkpoint:    5dae99ace51c7ac4a4598ab94179e81c95b30d8f
# Boxinfo:    HWID=234;OEM=avm,avme;
 
FRITZ.Box_6890_LTE-07.19-81753-Inhaus.image ist auffindbar.
 
Es gibt was neues:

FRITZ.Box_6890_LTE-07.19-82269-Inhaus.image
 
FRITZ.Box_6890_LTE-07.24-83485-Inhaus.image ist auffindbar.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
DSL-Version: 1.180.131.62
Modem-Version: 02.01.16

SMS nun im extra Reiter, und SMS Versand möglich
5.jpg

DSL Werte etwas besser

VPN weiterhin nur "Time Out" bei DSL mit LTE Fallback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Karl.
:eek: nun kann man in Router Modus NAT abschalten, dabei wird DHCP abgeschaltet.
6.jpg

Neben Einstellungen sichern gibt es nun noch Auswahl für "Telefonie-Daten sichern".
7.jpg

Und in Supportdaten gibt es nun noch ne Referenzbeschleunigung.
8.jpg

Wenn man Seite nach Änderung verlässt ohne übernehmen kommt ne Abfrage.
9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modem-Version: 02.01.16
Wird bei Band 3 jetzt der RSRP angezeigt?

SMS nun im extra Reiter, und SMS Versand möglich
Funktioniert der SMS Empfang wieder? Funktioniert der Versandt?
bzw. kann das Modem zwischen CS & PS geswitched werden?

VPN weiterhin nur "Time Out" bei DSL mit LTE Fallback
♂️

:eek: nun kann man in Router Modus NAT abschalten, dabei wird DHCP abgeschaltet.
Für welche Anwendungsmöglichkeiten ist das sinnvoll?


Mein Juis spuckt nur zeitüberschreitungen aus, wenn mir jemand den Downloadlink privat schicken könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
Band 3 unverändert, Support kann es nicht nachvollziehen trotz Bilder und Supportdatei, wollen nun Paketmitschnittte....

SMS nicht probiert, Empfang läuft eh nicht bei meiner Multicard.

NAT aus wäre Richtung IP Client, bloß dass dann noch IP Routing und so hättest.

Trenne im Onlinemonitor das Internet, dann sollte Autoupdate auch wieder gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.