Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN" / Inhaus

Ich bezweifle es. Die 6890 ist echt gut von der Hardware. Aber die bekommen es einfach nicht hin. Und das liegt meiner Meinung nach daran, dass sie es einfach stiefmütterlich behandeln.
 
Ich kann mit VPN Erfahrungen nicht dienen, weil mein Anschluss/Empfang dies nicht zulässt.

Aber AVM sollte die Softwareprobleme mal beheben, die 6890 ist schon lange auf dem Markt, hat aber immernoch Kinderkrankheiten.
 
So ist es, bisher keine Firmware wo alles klappt (optische Probleme sind mir da eher nebensächlich).

Hatte ich ja auch schon paar mal erwähnt, wenig Service/Aufmerksamkeit/Ressourcen/Bedeutung/Verbreitung.

Ich werde wohl der 6890 weiter treu bleiben "müssen" da nicht mal ein gleichwertiges Nachfolgemodell angekündigt ist wie z.B. ne "6890 5G AX".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckst Du nach MagentaEins-Beta ... DSL 50/10 und LTE 50/10 jeweils Traffic unlimited. 3 SIP-Accounts inkl. DE-Allnetflat beim DSL und die SIM-Mobilnummer dito (SMS auch unlimted)

Nur taugt die 6890 halt nicht für die GSM-Telefonie. Eine 7490+W1208 für Mobilzugang und eine alte 7412 fürs DSL arbeiten idS -ich lese als Nichtbesitzer einer 6890 nur interessiert mit- erheblich performanter (gefühlt).
LG
P.S.: Ich vergass. Falls die 7490 "auf Reisen", liefert die alte 7412 einen fast vollen 10Mbit/s-VPN-Upload für die 7490. Gelegentlich tausche ich die 7412 gegen eine 7590@inhaus-FW am VDSL ... die leider stets auf 7-8Mbit/s den Upload einbremst, was TV-HD-Streams/-Aufnahmen stets zu Freezern führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HabNeFritzbox

Das stimmt nicht.
Ziffer 3.2 Leistungsbeschreibung MagentaEINS Beta, auch MagentaEINS Plus nebst Zweitkarten
Die Nutzung der
SIM-Karte in Routern ist nicht zulässig
.

bzw. Ziffer 2 Leistungsbeschreibung Mobilfunk (Laufzeitverträge wie z.B. MagentaMobil XL)
Soweit nicht aus-
drücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Daten-
volumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte
/ des eSIM-Profilsin Routern nicht zulässig.


bzw.
Ziffer 2.1 Leistungsbeschreibung Prepaid
Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal
abgegoltenem Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung,
beim MagentaMobil Prepaid Max, die Nutzung der SIM-Karte / des
eSIM-Profils in Routern nicht zulässig.

Was aber Paragraph 305c BGB dazu sagt, kann ich nicht beurteilen.


Was aber definitiv schief geht ist diese MultiSIM im XL für die Smartwatch für 5 Euro in nen Router zu packen, dann wird die gleichzeitige Datenverbindung automatisch nach ein paar Tagen gesperrt.


Zudem gibt's bei der Community Card beim MagentaEINS Beta KEIN unbeschränktes Datenvolumen, das ist den MagentaEINS Plus Tarifen vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Inhaus geht mal wieder kein VPN vom Android-Smartphone aus
 
Und das beschränken einzelner Rufnummern auf nur MF / nur DSL geht auch nicht.
 
es gibt eine neue Inhaus: FRITZ.Box_6890_LTE-07.24-85302-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
bei mir auch mit dieser Inhaus im Hybrid-Betrieb (DSL mit LTE als fallback) keine VPN-Verbindung zur 6890 mit einem Android 10 Handy aus dem Mobilfunknetz (Telekom)

DSL-Treiber und LTE-Modem gleiche Vers.nr. wie bei der Labor vom 23.12.20
 
Ist das Backup auch bei der Telekom?

Welchen APN nutzt du im Tablet, welchen in der 6890?
 
Backup auch bei der Telekom

APN Handy: internet.telekom
APN 6890: internet.telekom (PDN1/APN laut LTE-Infos/Mobilfunk)
Einstellung im Reiter Internet/Zugangsdaten/Mobilfunk/Internetanbieter: Telekom
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Teste mal mit 2x internet.t-d1.de

Denke aber, das bringt nichts.
Zurückstellen beim Handy nicht vergessen.
 
Wie soll dann VPN per LTE gehen?
Beim Standard VPN bekommt man keine öffentliche IP-Adresse.
Mit einem Trick bzw.dem richtigen APN kann man das bei einigen Telekom-SIM-Karten umgehen.

Karl war schneller....
 
Über DSL, hat er doch geschrieben, da ist APN nebensächlich solange kein Fallback Fall ist.

AVM muss da nachbessern, aber Support glänzt mit Abwesenheit, letzte Antwort über 6 Wochen her, und wirklich angeschaut hat man sich Problem nicht.
 
neue Inhaus für die 6890:

FRITZ.Box_6890_LTE-07.24-86203-Inhaus.image

DECT: 6.15
SVDSL: 1.180.131.72
LTE: 02.01.16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.