Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN" / Inhaus

Und ich wollte schon mal nach dem VPN-Durchsatz bei der 6890 mit 7.2x fragen. Kann man sich wohl sparen...
 
  • Haha
Reaktionen: Karl.
Gehe auch nicht von aus dass die es vor 8.01 gefixt haben mit VPN.

Nach Recovery und Inhouse neu drauf scheint Leitungskapazität wieder stabil zu sein, und auch keine 10k DTU mehr. Die Internet Aussetzer sind aber teils trotzdem noch vorhanden.
1.jpg

Und Google DoT mag auch weiterhin nach wenigen Minuten nicht mehr.
 
Inhouse:
3 Stunden weg gewesen, hat keine meiner HomeKit Steuerzentralen geantwortet.
Jetzt musste ich sie Box 10 Minuten vom Strom nehmen, damit sie wieder Verbindung bekommen hat. Normwler Neustart über das Menü hat nichts gebracht.
 
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/6890LTE/FRITZ.Box_6890_LTE-07.24-87329-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ein 7.25er Release gibt es ja noch nicht. Wobei die "kleinen" Schritte, die AVM nun macht, schon auffällig sind. Hätte ja anstatt 7.25 eher mit 7.30 gerechnet. Und nun ist das nächste Feature-Level bereits 7.26 (anstatt Bugfix-Release)?
 
Ich rechne in der NL nicht mit neuen Features.
 
Mit der neuen Inhaus registrieren sich bei mir die Telekom-Rufnummern nicht mehr (nur eine zusätzliche sipgate-Nummer)

Im Telefonie-Abschnitt der Ereignisse findet sich dazu keine Info
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Was für Holländer? Niederlande? Was sollen die mit Labor zutun haben?
 
Ist doch völlig egal wie Ordner in der URL heißen. Haben auch kein Jahr 2019, oder Quartal 19 oder wie auch immer ganze deuten willst.
 
PSQ19 steht soviel ich rauslesen konnte doch eher für 7.19 (was aber hiefür irrelevant ist) und die Pfade ändern sich mit Zwischenreleases, PSQ19 -> PSQ19P2 -> PSQ19Phase2 -> PSQ19P2NL
Wenn du dir Firmwares runterladen möchtest ist das doch sehr interessant bzw. entscheidend auch wenn es dir einerlei ist weil du nur bereits fertige bzw. von anderen gefundene Links verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSQ19 steht soviel ich rauslesen konnte doch eher für 7.19 [...]

Nein. Das ist, wie oben geschrieben, die 19. Entwicklungsstufe.

PSQ19P2 = 19. "Phase 2"? (7.24/7.25)
PSQ19 = 19. (7.19/7.2x)
MESH18 = 18. (7.08/7.1x)
IQ17 = 17. (6.98/7.0x)
C16 = 16. (6.69/6.8x)
usw...
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Grisu_
Habe es gewagt das neue Inhouse Upgrade gemacht
Dect Treiber weiterhin 6.16
DSL-Version: 1.180.131.76
Bis jetzt keine Auffälligkeiten
 
Änderungen kann man nicht lesen, oder?

Da ich nur noch auf LTE bin, würde mich sehr interessieren, wie es sich da verhält.

Ist denn die Reihenfolge immer aufsteigend? Also alles, was die letzte Labor kann, soll theoretisch auch die Inhouse können + Verbesserungen?
 
Nö, bei Inhaus m.W. noch nie.
So ungefähr halt aber nicht unbedingt, manches wird auch wieder verworfen.
Jedenfalls zählen sie die Build über alle Modelle hinweg kontinuierlich hoch, was aber nicht heißt, daß sie auch in der Reihenfolge publik werden.
Kann ruhig mal eine Labor mit höherer Nummer vor der Inhaus kommen, vom Stand werden sie aber vergleichbar sein.

[OT] @NDiIPP
Hast du auch schon rausgefunden wofür PSQ überhaupt steht, etwa WPA3 (Pre Shared wasauchimmer)?
MESH bei 18 ist ja eindeutig was da neu gekommen war.
Übrigens hast, um es zu vervollständigen NL (New Level?), vergessen oder auch nur bewußt weggelassen da unerheblich. Die 7582 hat ja sogar schon MESH18NL3.
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon rausgefunden wofür PSQ überhaupt steht,
Nein. Bei "MESH" ist es relativ eindeutig, ja, aber was die anderen Abk. bedeuten weiß ich auch nicht. Möglich, dass das intern Abk. für Codenamen sind, ähnlich wie die Süßspeisen bei Googles Android (bzw. waren).

Übrigens hast, um es zu vervollständigen NL (New Level?), vergessen [...]
Nicht vergessen, da schon in #233 verlinkt.
 
Mit der neuen Inhaus registrieren sich bei mir die Telekom-Rufnummern nicht mehr (nur eine zusätzliche sipgate-Nummer)

Im Telefonie-Abschnitt der Ereignisse findet sich dazu keine Info

also das ist bei meiner 6890 V2 (SVDSL mit Mobil-Fallback) 100% reproduzierbar:

sobald ich zurück auf die Labor 86513 gehe, registrieren sich die Telekom-Festnetznummern sofort wieder,
wenn ich dann zur Inhaus 87329 wechsle, registrieren sie sich nicht mehr

sonst alles (bis auf die bekannten Bugs) unauffällig wie bei der Labor...

seltsam, so was hatte ich noch bei keiner meiner vielen bisherigen Boxen...

also zurück zur Labor...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.