[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

@ avm_7170
Bei mit ist er auch nur als ein repeater in Mesh .

In keller ist die 7590 als Router
 
nun bei mir blinkt die Power / DSL LED auch weiter wenn ich alle LED's deaktiviere ......
 
@FoxMulder
Ist deine 7490 als IP-Client (LAN) oder als WLAN-Repeater eingerichtet?
 
o.k da ist schon der Unterschied ...bei mir ist es eine WLan-Ip-Client ...
 
So ist es bei mir .

Beide funken aber mit wlan
Externes Bild entfernt, Forum Anhang verwenden - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 7490 ist ebenso als IP-Client (LAN-Brücke) und somit als Mesh-Client eingerichtet:
7490 LAN IP-Client.JPG
Das Blinken der Power/DSL LED ist hier permanent (auch nach "stromlos machen" und anschließendem Neustart) vorhanden.

Aufgefallen ist mir noch, dass an einem Mesh-Clienten mit der neuen Inhaus nicht mehr die Option
Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband herbeigeführt werden.
Diese Funktion benötigt den gleichen Namen des WLAN-Funknetzes (SSID) auf beiden WLAN-Frequenzbändern.
unter WLAN > Funkkanal > Erweiterte Einstellungen angezeigt wird.
Band-Steering.JPG
 
Ich habe die neue FRITZ!OS: 07.08-65441 BETA Version .

Vielleicht funktioniert es deswegen ?
 
Ok, dann ist meine Frage unter #2098 damit beantwortet....
 
Hm, bei der neusten Inhouse fehlt bei mir wieder die "Leitungslänge" Angabe in der Übersicht, bei euch auch?
 

Anhänge

  • Capture 049 - FRITZ!Box 7490 - http___fritz.box_#.png
    Capture 049 - FRITZ!Box 7490 - http___fritz.box_#.png
    113.9 KB · Aufrufe: 37
ja, das war wohl mal ein Test von AVM die Leitungslänge in die Übersicht mit zu übernehmen, dieses wurde dann wohl wieder verworfen. Hat aber keinen Einfluss auf die Funktion des OS ...
 
ja, das war wohl mal ein Test von AVM die Leitungslänge in die Übersicht mit zu übernehmen, dieses wurde dann wohl wieder verworfen. Hat aber keinen Einfluss auf die Funktion des OS ...

Ne, das war mich schon klar. Allerdings fand ich die ganz gut, naja, dann halt nicht^^
 
Es gibt was neues
FRITZ.Box_7490-07.08-65506-Inhaus.image
 
Neue Inhaus verfügbar
07.08-65629 Inhaus
 
Bei mir wird mit der 07.08-65629 Inhaus die IP-Adresse eines angeschlossenen Gerätes nicht mehr aufgelöst.
Mesh Netzwerk: 7490 <-> 310B <-> Wlan-Radio (angezeigt IP 192.168.xxx.1).
Auf dem Repeater wird die korrekte IP angezeigt (hier 192.168.xxx.70)
Bei den letzten Versionen war noch alle i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Be mir wird mit der 07.08-65629 Inhaus die IP-Adresse eines angeschlossenen Gerätes nicht mehr aufgelöst.

solange es nur die Anzeige ist und das Gerät noch funktioniert ...dann ist es doch O.K
 
@avm_7170
das Gerät funktioniert noch.
Ich dachte nur, dass das Problem schon gefixt war.
 
Bei mir kommt es auch öfter vor, dass ein Gerät in der Oberfläche zwar korrekt angezeigt wird, aber der DNS-Server es nicht auflöst. Das sind scheinbar zwei paar Schuhe.

Da half bislang eigentlich nur:
- Gerät ausschalten, bis es nicht mehr aktiviert angezeigt wird und löschbar wird
- Gerät löschen
- Gerät neu anlegen (falls es eine definierte, feste IP haben soll)
- Gerät wieder einschalten

Schade eigentlich, dass manchmal solche Klimmzüge notwendig sind.
 
  • Like
Reaktionen: bino
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.08-65994-Inhaus.image
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.