[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Das sieht ja gut aus: Telefonbuch vom Master übernehmen
upload_2019-2-22_15-5-54.png
 
Super, hoffentlich kommt das mit der nächsten BETA mit!:D

Harry
 
Bis jetzt hat meine 7490 mit dieser Inhaus noch kein Telefonbuch vom Master bekommen.
Kann auch daran liegen, daß mein 7590-Master auf Labor läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht wird nicht das Telefonbuch selber an den Client übermittelt, sondern der Client schaut in das Telefonbuch vom Master
 
Ich kann als Normal-User nur sagen was am Ende raus kommt. Aber warum und wie das passiert können mit Sicherheit andere analysieren.
Hab vorhin bei einem ankommenden Anruf nur mitbekommen, daß der Name des Anrufers im IP-Client angezeigt wird, und nicht nur die Nummer. Also holt sich der Client die Info vom Master, denn ich habe im Client kein Telefonbuch angelegt.
 
Ich habe im Mesh-Master 3 Telefonbücher angelegt. Wie ich bisher feststellen konnte, bekommen die Mesh-Clienten mit der neuen Funktion Zugriff auf das erste Telefonbuch des Masters (ohne dass es auf die Clienten übertragen werden muss).

Na, das Protokoll würde mich mal interessieren!
Ist bestimmt ein proprietäres.
Oder soll das etwa LDAP sein? :kaputtlach:

Proprietär würde ich verneinen, da mein Sat-Receiver VU+ das ebenso mit der App FritzCall beherrscht und mir eingehende Anrufe mit den Namen der Anrufer anzeigt. Hierbei muss die App auch auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen und sich die Informationen dort abholen....;)
 
Hast du denn die aktuelle Version des Plugins drauf? Mit der rev1549 sollten die Probleme im Zusammenhang mit der 7.08 behoben sein. Müsste das hier gewesen sein:
https://github.com/opendreambox/enigma2-plugins/commit/5a64c2e0cee0a941a6db16a089e9950e1e78222a

AVM hat doch mit der 7.08 die alten TLS-Versionen rausgeschmissen und das alte OpenSSL von OE2.0 ist einfach zu alt um noch per aktuellem TLS auf die 7.08-Oberfläche zugreifen zu können. Daher geht das dann nur unverschlüsselt.
 
Ich habe noch die rev1547 drauf und es funktioniert bisher alles mit den Labor- und Inhausversionen 7.08. Danke für den Hinweis, dann werde ich mal auf die rev1549 aktualisieren..
 
Ich nehme alles zurück, die Telefonbuchübernahme vom Master funktioniert bei den Clienten (noch) nicht. Es macht keinerlei Unterschied, ob das Häkchen für die neue Funktion gesetzt ist oder nicht! :(

Ich hatte gestern für meine 7490 testweise die „Telefonie im Mesh“ Funktion aktiviert. Die Box wird normalerweise nicht für Telefoniezwecke genutzt und hat kein eigenes Telefonbuch. Bei eingehenden Anrufen wurde der Name des Anrufers angezeigt, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass sich die Box die Information vom Telefonbuch des Mesh-Masters holt. Das war eine Fehlinterpretation, denn @eisbaerin hat Recht, diese Information wird bei einem LAN/WLAN (IP-Telefon) per SIP übermittelt. Ich habe heute testweise ein FritzFon am Client angemeldet und festgestellt, dass das Telefonbuch leer angezeigt wird.

Bei meiner Client-Box 7590 habe ich es auch getestet. Dort sind direkt Rufnummern von 1und1 eingerichtet. Bei eingehenden Anrufen wurde dann auch lediglich die Rufnummer angezeigt, auch wenn der Name des Anrufers im Telefonbuch des Masters hinterlegt war.
 
07.08-66073 Inhaus verfügbar
 
Die Leitungslänge wurde jetzt an eine andere Stelle versetzt ;)
 

Anhänge

  • Capture 051 - FRITZ!Box 7490 - http___fritz.box_#.png
    Capture 051 - FRITZ!Box 7490 - http___fritz.box_#.png
    118.4 KB · Aufrufe: 78
war in der letzten Version auch schon so
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.08-66115-Inhaus.image
 
FRITZ.Box_7490-07.08-66137-Inhaus.image

ist verfügbar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.