[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 mit Labor-Firmware "INTERN"

fritzdean

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Im FRITZ!Fon C5 (FW 4.05) wurde das Smart Home Menu neu strukturiert.
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,129
Punkte für Reaktionen
72
Punkte
48

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,335
Punkte für Reaktionen
245
Punkte
63
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox
Doch! Ich habe sie gerade heruntergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IngoKlein

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
28
Dito, wenn man den Link kennt auch eigentlich kein Problem. Zur Not bastelt man sich den halt
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,044
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
-58587 scheint zumindest für's Auto-Update nicht mehr da zu sein. Vor ein paar Stunden hat meine Box sie noch gefunden, nun nicht mehr.
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,011
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Hallo,

Das Excel Tool findet auch nichts mehr
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,129
Punkte für Reaktionen
72
Punkte
48
Dafür gibt es für das 1260E ein Update auf 157.06.98-58599. Aber nur vom Adapter aus, nicht über die Box...... Merkwürdig
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,044
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
Vermutlich hat sich nen schwerer Bug eingeschlichen und AVM hat die Updates zurückgezogen.
 

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,646
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Meine Box zeigt ein verfügbares Update an.
Nachtrag: Uups, wenn man noch mal manuell sucht, dann wieder nicht mehr...
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,129
Punkte für Reaktionen
72
Punkte
48
Interface ist ziemlich langsam (3602 ms / 4500 ms). Solche Werte hatte ich schon lange nicht mehr.....
 

Lurtz

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2016
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Wurde vielleicht auch deswegen zurückgezogen. Habe ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: DickS

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,129
Punkte für Reaktionen
72
Punkte
48
Gibt was neues: 157.06.98-58659
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit ist die Option verschwunden Powerline-Adapter zu entstören.

UPDATE: Erscheint wohl nur wenn die Fritzbox meint da gibt es Probleme. Sonst sieht man diese Option wohl nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,129
Punkte für Reaktionen
72
Punkte
48
Mein NAS an LAN1 ist mega langsam geworden. Seit 2 Builds schon. Nur noch 10% der Durchsatzgeschwindigkeit wie früher. LAN1 ist auf Gigabit geschaltet. USB ist nichts angeschlossen.
 

Yndi

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit ist die Option verschwunden Powerline-Adapter zu entstören.

UPDATE: Erscheint wohl nur wenn die Fritzbox meint da gibt es Probleme. Sonst sieht man diese Option wohl nicht....
Schon länger da und war auch mal in nem Changelog. Funktioniert wohl nur bei AVM Powerline Geräten.
 

fritz-fuchs

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2018
Beiträge
746
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Hier hat sich auf meinem IP-Clienten mit der neuen Inhaus wieder ein Fehler eingeschlichen, der in diversen älteren Laborversionen bereits vorhanden war, aber in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten ist. Der verbundene Repeater 310 wird unter WLAN > Funknetz nur noch mit seiner MAC-Adresse angezeigt und das Feld IP-Adresse bleibt leer. In der Mesh-Übersicht des Routers ist hingegen alles in Ordnung. Bei der letzten Laborversion wurde der Repeater selbst am IP-Clienten mit seinem Namen angezeigt.
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: martinbee

AVM_FB7390

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Seit wann kommen denn jetzt mehrere Internet Updates pro Tag? Der 7.0 Release muss kurz bevorstehen oder?
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,689
Punkte für Reaktionen
911
Punkte
113
Der 7.0 Release muss kurz bevorstehen oder?
Ist die nicht schon lange raus?

Habe ich da was verpaßt?

Wobei auch die "Frequenz" von Updates ja damit zusammenhängen könnte, daß die "Vorgängerversion" ein spezifisches und bis dato nicht behobenes Problem hatte? Ist die "schnelle Abfolge" tatsächlich ein untrügliches Zeichen dafür, daß irgendetwas "Gestalt annimmt" oder ist doch eher das Gegenteil der Fall, weil nur noch "kleinere Probleme" (und dann mehrere auf einen Schlag) behoben werden müssen?

Mist, mein Kaffeesatz ist ausgetrocknet ... kein Wunder bei dem Wetter.
 

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,011
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Hallo,

ich hoffe das sie nicht kommt bevor alle Fehler behoben sind.
Dann lieber warten auch wenn es August wird.
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
12,689
Punkte für Reaktionen
911
Punkte
113
Na ja, alle Fehler findet man ohnehin nicht und kann sie damit sicherlich auch nicht beheben ... aber ein paar "Ungereimtheiten" (gerade im "Mesh"-Zusammenspiel zwischen verschiedenen Modellen) existieren wohl schon noch und gerade an dieser Stelle wird man sich bei AVM sicherlich keine Blöße geben wollen, denn schließlich ist das die hauptsächliche Neuerung von FRITZ!OS 7.

Wenn AVM der Ansicht ist, die Version wäre reif für die Veröffentlichung, wird man die Kunden sicherlich nicht unnötig "zappeln lassen" ... bis dahin muß sich halt auch derjenige gedulden, bei dem schon heute alles ohne jedes Problem läuft und wer nicht zu dieser glücklichen Menge (ob Minder- oder Mehrheit, kann man schlecht einschätzen) gehört, der kann mit jedem weiteren Tag, der ohne Veröffentlichung von FRITZ!OS 7 verstreicht, ja immer noch die Hoffnung hegen, daß seine spezifischen Probleme in der finalen Version behoben sein werden.

Daher haben die Leute - logischerweise - recht unterschiedliche Ansichten, wann es denn richtig wäre, "the ultimate FRITZ!OS 7 version" zu veröffentlichen - wobei die Spannung bei einigen mittlerweile wohl kaum noch auszuhalten ist. Aber wenn D erst mal wieder Fußballweltmeister werden kann und die Leute dem Finale entgegenfiebern, tritt wohl auch dieses freudige Ereignis etwas in den Hintergrund ... wollen wir mal hoffen, daß die Version nicht erst dann erscheint, wenn diese Korrelation wieder möglich sein könnte (wobei D ja wohl noch bester Gruppenzweiter bei der Qualifikation der Frauen ist im Moment - damit gäbe es bei den Frauen schon in 2019 die nächste Chance, falls die Qualifikation gelingt).

Aus irgendwelchen Anzeichen jetzt schon auf das Nahen von FRITZ!OS 7 zu schließen, halte ich persönlich für gewagt ... wobei ich heute auch wieder eine tieffliegende Schwalbe gesehen habe (vielleicht wird es ja Sommer, wenn ich noch eine zweite finde?) und das Brennen zwischen meinen Zehen muß ja nicht zwangsläufig Fußpilz sein, sondern könnte auch dem dräuenden Erscheinen dieser Version zugeschrieben werden (Filmfans werden die Anleihe bei "Die Hard with a Vengeance" in der deutschen Synchronisation erkennen, daher bekenne ich mich des Plagiats schon mal prophylaktisch schuldig).
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,455
Beiträge
2,046,819
Mitglieder
354,241
Neuestes Mitglied
testzugang1234