[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Die Build -31437 ist heute eine "offizielle" Labor-Firmware geworden ;) .
 
Stümmt ... nächstes Mal werde ich dran denken.
 
Und für uns HEUTE die 31467 ;)
 
Immernoch kein 1.100.7.xx ADSL-Treiber :mad:
 
Noch etwas ist mir gerade aufgefallen: Unter Heimnetz/Mediaserver wurde Google Music nun komplett entfernt. :silly:
Es hat ja schon seit einigen Versionen nicht mehr funktioniert, aber anstatt es zu fixen wurde (zumindest vorerst) der support komplett rausgenommen...
 
leider geht mit der 467 die gruppenanlage meiner comet dect thermostate immer noch nicht. :(
 
Ich hatte die letzten Tage den Build 31437 drauf. Heute Nacht hat mein C4 gepiept und signalisiert, daß ein Update bereitstehe. Weil es schon spät war hab ich mir gedacht "kannste ja morgen auch noch machen". Heute Morgen fand ich dann auf meinem Handy die Update-Benachrichtigung "Das Update wurde vom Hersteller der FRITZ!Box als notwendiges Update für den sicheren und zuverlässigen Betrieb gekennzeichnet. In Ihrer FRITZ!Box ist eingestellt, dass solche notwendigen Updates automatisch installiert werden sollen." Stimmt, diesen Haken hatte ich in der Konfiguration so belassen und das Update wurde irgendwann Nachts um 2:45 eingespielt. Build-Nummer ist jetzt 31467.

Ich denke allerdings, daß es vielleicht ein Test von AVM war, ob das automatische Update für kritische Dinge grundsätzlich funktioniert. Falls ihr hier mitlest, AVM: Es hat funktioniert! ;)

Wenn es wirklich ein wichtiges Update gewesen sein sollte, müßte es ja auch für den regulären Laborzweig zur Verfügung stehen...
 
Ich denke nicht, dass es sich hierbei um ein wirklich "wichtiges" Update handelt.
AVM bastelt seit einigen "inoffiziellen" Laboren an der Auto-Update Funktion herum, auch mit dieser seltsamen "This is ONLY a Test"-Grafik mit dem alten Fernseher...
 
Meine ich ja, es war bestimmt nur ein Test, ob diese Funktion grundsätzlich funktioniert. Deshalb mein indirektes Feedback an AVM ;)

geht mit der 467 die gruppenanlage meiner comet dect thermostate immer noch nicht.
Das ist ja auch kein Fehler, der behoben werden müßte, sondern maximal ein Wunsch für eine neue Funktion, von der bisher seitens AVM noch nie die Rede war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch kein Fehler, der behoben werden müßte, sondern maximal ein Wunsch für eine neue Funktion, von der bisher seitens AVM noch nie die Rede war...

die funktion ist bereits vorhanden, in der anleitung der box beschrieben, funktioniert nur nicht.
Unbenannt20150926130222.png
 
Ja, aber nur für Schalter, nicht für Heizkörperregler! => "Geben Sie an, welche Aktoren in der Gruppe geschaltet werden sollen."

Text des offiziellen Changelog von AVM:
Smart Home:
NEU - Gruppe durch einen Master schalten

Heizkörperregler sind hier weder direkt noch indirekt erwähnt.
=> Es gibt weder einen Fehler in der Firmware noch eine Lücke in den von AVM bisher kommunizierten Features der Firmware.
=> Konkreten Verbesserungsvorschlag an AVM senden mit eine genauen Ausführung, was Du erreichen möchtest, wenn Du Heizkörperregler zu einer Gruppe zusammenfaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal dumm gefragt:
Haben die Entwicklerversionen eigentlich auch Nachteile (ggf. Sicherheitsrelevante) durch zusätzliche Dienste, die aktiv sind? Ist da etwas von außen erreichbar?
 
Es wird nicht einfach nen SSH Server ohne Passwort auf WAN geöffnet, oder was auch immer erwartest. ;)

Kannst halt dort den Vorteil der Webkonsole auf der Support Seite womit du kein Telnet Client brauchst, um bestimmte Änderungen vorzunehmen.
 
Da die Versionen ja AVM intern genutzt werden, war die Frage, ob ggf. auch Dienste auf WAN Seite lauschen, weil es z.B. AVM beim Testen hilft. Die testen ja auch intern "WAN" seitigen Kram ohne das die Kisten zwingend im echten Netz hängen.

Wenn das, was man zusätzlich hat, aber nur intern (mit Login) nutzen kann, wäre ja alles in Butter.
Wie gesagt, "dumm gefragt". Ich weiß es halt schlicht weg nicht. ;)
 
Neues FRITZ!OS: 06.36-31484
 
Bei mir mit Zwangsumleitung aller Web-Zugriffe auf die Testseite mit dem alten Fernseher und dem Text
Dies ist ein Test der forcierte Update-Benachrichtigung aus der FRITZ!Box. Dies ist nur ein Test. Es ist alles in Ordnung. ...
Wenn man dann mit "Update später starten" bestätigt, kann man wieder auf alle Webseiten normal zugreifen.
 
Neues FRITZ!OS: 06.36-31495
 
warum werden diese Updates nicht als download angeboten?
mir ist es nicht möglich Autoupdates durch die Fritzbox zu installieren da mein Provider diese blockiert!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.