[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

In der WLAN Übersicht unter "Bekannte WLAN-Geräte" wird ein Gerät (Note 3) vom Symbol her als mit der 7490 verbunden angezeigt welches sich schon seit heute Morgen 5:45 nicht mehr hier im Hause befindet.
Mehrmaliges klicken auf "Aktualisieren" ändert da dran auch nichts.
Im Ereigniss Protokoll wird das ausloggen um 5:45 aber angezeigt.
Auf der Hauptseite unter "Heimnetz aktiv:" wird das Gerät auch noch mit einem grünen Punkt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, habe mit der 40582 (nach POR) keinerlei Probleme....

UPDATE: Heute 2 spontane Reboots. Doch noch nicht ganz OK. Wenigstens wurden Fehlerberichte verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein richtiges Problem ist das jauch nicht es war mir halt nur aufgefallen.
Ein Problem waren die sich stündlich automatisch verändernden Portfreigaben aber die sind mit der 40582 nach nun ca. 1 Tag und 19 Std nicht mehr aufgetreten. :)
 
Also ich habe seit den letzten drei xxx-06.69 Versionen (die beiden letzten internen Betas und die 40520) das Problem, dass meine drei (IPV4) Portweiterleitungen nicht wirksam sind:

1194 UDP (OpenVPN), 22000 TCP (SyncThing) und 32400 (Plex),
alle manuell gesetzt und bei dem (für alle Weiterleitungen gleichen Ziel-) NAS angekreuzt, dass es nicht selbstständig Freigaben setzen darf

die Freigaben sind angeblich aktiv (habe sie schon an und wieder ausgeschaltet, neugebootet, POR etc.),
macht man aber von aussen einen PortScan sind die Ports nicht offen und die Services werden auch tatsächlich nicht an das NAS weitergeleitet

Ab und zu bekomme ich eine Push-Mail, wonach die Freigaben geändert worden wären (ohne, das ich da etwas getan hätte) und die neue Freigabe ist dann aber laut Mail die alte, unveränderte

Seltsam das..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehen die Weiterleitungen. Gibt eine 619 und 659 auf dem Server, kannst mal schauen ob deine Probleme dort schon gefixt wurden.
 
Danke für den Hinweis... habe ich für das WE was zum testen...
 
Habe die 113.06.69-40659 grad mal installiert.

DECT : 5.17

VDSL : 1.100.135.7

Ein klicken auf Aktualisieren unter "WLAN > Funkkanal" bringt immer noch keine Veränderung bei "Belegung der WLAN-Kanäle" hier.

Instar Vision V2.0 kann immer noch nicht eine Verbindung zur Webcam im Heimnetzwerk aufbauen.

Das ging unter der 6.60 problemlos.

Der Push-Service bei ankommenden Anrufen funktioniert aber wieder. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: werden noch nicht über Boxupdate angeboten...

ADSL (aktualisiert): 1.100.8.11

Hinweis: habe jetzt kaum noch DSL-Fehler. Treiber scheint (an meinem Anschluss) echt gut zu laufen. Reboots bisher auch keine.

Update 17:24: Läuft weiterhin super, keinerlei Probleme. Total niedrige DSL-Fehlerrate (y).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand evtl. den Link zum FTP-Server (Beta) von AVM geben? :blonk:


Erledigt: Hab grad die Info in #1 gelesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version meinst Du?
Im Moment hab ich die 06.69-40520 BETA drauf.
 
Du fragtest nach Beta, die Version die Beschreibst ist Labor.

Letzten Versionen hier weder noch. ;)
 
Mit dieser Version (beta 659 mit VDSL 1.100.135.7) synchronisiert meine Box (Telekom VDSL2 100/40) nicht:

sie macht damit eine endlose Folge von erfolglosen Trainingsversuchen mit 00000000 (!) als Angabe bei der DSL-Vermittlungsstelle

auch mehrere PORs und ein zweites Flashen der beta 659 hat da keine Abhilfe gebracht

Veranlasse ich dann die beta 659, im Reiter Störsicherheit die vorherige VDSL-Version zu nehmen (VDSL 1.100.133.44), klappt es wieder mit der Synchronisation und die DSL-Vermittlungsstelle wird wieder als Broadcom 164.97 erkannt

Der neue 1.100.135.7 VDSL-Treiber synchronisiert nur, wenn ich im Bereich Störsicherheit alle Regler höchstens in die Mitteposition bringe;
war bei meiner Leitung bisher noch bei keinem VDSL-Treiber für die 7490 nötig...

Auch mit dieser beta funktionieren bei mir übrigens nicht die Portweiterleitungen (siehe Post #587)

Nachtrag:

nach Löschen und Neuanlegen funktionieren jetzt die beiden TCP-Portweiterleitungen;
was immer noch nicht funktioniert ist allerdings die UDP-Weiterleitung (Port 1194 UDP für OpenVPN, der Port ist trotz Weiterleitung zu)

Verwendet ein weiterer Nutzer der aktuellen Beta noch UDP-Weiterleitungen und funktionieren die da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen DSL Treiber 1.100.135.5 und 1.100.135.7 laufen bei mir (VDSL2) auch schlechter, als der 1.100.133.44.
Dämpfung niedriger, sync niedriger (upstream) und niedrigere (theoretische) Kapazität im downstream.
135.7 ist dabei etwas besser, als 135.5

Stabil ist die Leitung allerdings mit allen 3 Versionen. Linecard Infineon 11.5.3
 
Mit dieser Version (beta 659 mit VDSL 1.100.135.7) synchronisiert meine Box (Telekom VDSL2 100/40) nicht:

Kann ich bestätigen. Am Broadcom 164.97 keine stabile Synchronisation mit der VDSL 1.100.135.7
 
Ich hänge an einem Broadcom 164.107. Ich habe mit dieser Version eine um ca. 500 kBit/s höhere Leitungskapazität im Downstream (knapp 7 MBit/s anstatt 6,4 MBit/s, bei 47 dB) - leider habe ich davon nix, da mein Provider mich auf exakt 6000 eingestellt hat, weder FastPath noch adaptive Aushandlung anbietet und mich auch nicht auf 16 MBit upgraded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an einem ADSL-Anschluss läuft der aktualisierten DSL-Treiber wie 1a. Niedrige Fehlerrate wie noch nie (und wir sind ziemlich aufm Land hier). Auch keine Reboots mehr und alles war wir hier so nutzen scheint zu funktionieren.
 
Willst du uns noch verraten mit welcher Gegenstelle du da verbunden bist (Typ/Version) und mit welchen Geschwindigkeiten (up/down)?
Diese Angaben findest du unter Internet / DSL-Informationen im Reiter Übersicht.

Joe
 
Die 06.69-40659 zerwürfelt auch die vorhandenen Portfreigaben in den Bereich über 60000.
So wie es aussieht tritt das Problem aber nur auf wenn die freigegebenen Ports auch benutzt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.