[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

M2 wurde auch auch 3.88 gehoben.
 
Hi all gibt es etwas neues? Neue build? So still hier :(
War das nicht bei der letzten final auch so? Wird nun wohl ein paar Wochen Ruhe sein. Ich werde bei den nächsten Versionen auch erst mal aussetzen, die 42824 läuft bei mir wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all gibt es etwas neues? Neue build?
Warum sollte es ständig etwas neues geben? Irgendwann ist eine Software auch erst mal "fertig". Oder funktioniert bei Dir irgendetwas nicht?

Habe gerade mal fix n script gebastelt, bis zu revision 6.80-43500 ist nichts online im unterordner /InternNeu/ und /Intern/
Das halte ich für keine gute Idee, blind herumstochern in der Hoffnung, irgendein obskures Update zu finden. Was soll das bringen? Wenn plötzlich jeder wie wild auf dem AVM Server rumwurschtelt, wird sich AVM Gedanken machen, wie man in Zukunft interne Versionen verteilt. Das einzig gute Script ist das von PeterPawn, weil es dasselbe macht, wie die Fritz!box.

Und wieso sollte die nächste Version überhaupt die Versionsnummer 6.80 tragen?
 
Ich habe mehrere Probleme mit der 42824:

1. Mehrmals täglich Resyncs. Das hat es hier bei keiner vohergehenden Version gegeben.

2. Ein über Fritz!Fon in der 7490 eingebuchtes Handy wird in der Heimnetzübersicht als Netgear Powerline-Adapter angezeigt. Das Gerät lässt sich nicht löschen.

3. In der Ereignisliste wird mir täglich -zig Mal für alle Powerline-Adapter folgende Meldung angezeigt:
Der bekannte Powerline-Adapter 30:46:9A:0C:BB:AE wurde verbunden. [66 Meldungen seit 02.02.17 16:44:01]

4. Ich habe an der 7490 eine 7270 als Wlan-Repeater angeschlossen. Zwei Handies, die per Fritz!Fon in der 7270 eingebucht sind, klingeln nicht bei eingehenden Anrufen, abgehende Anrufe funktionieren. Ebenfalls dort eingebuchte DECT-Telefone melden eingehende Anrufe einwandfrei.
 
Zu 3.: Das Thema gab es schon. Passiert das nicht nur gebündelt kurz nach der Anmeldung an der Fritzbox-Oberfläche (wie bei mir) oder auch ohne? Ich denke, das ist ein Bug.
 
Gerade Resyncs habe ich hier nicht einen einzigen. Seit zwei Wochen ohne Resync verbunden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn es ständige Sync Abbrüche gibt, Werkseinstellungen laden, und schauen ob dann wieder ok. Wenn ja dann nur Einstellungen aus Konfig übernehmen, nicht ganze Konfig wiederherstellen.
 
Es gibt eine neue Version 113.06.80-43382 in der Web-Oberfläche... Ein Changelog für dieses spezielle Build ist nicht verfügbar, nur das für 6.80 allgemein...
 
in der web if der internen 42824 oder wo?
weil link basteln klappt schonmal nicht...

Edit: habs gefunden, danke für die info, installiert gerade

Edit2: lief problemlos durch, konnte bis jetzt keine änderungen feststellen beim menü durchklicken, VDSL treiber unverändert

Edit3: Wer den post liest braucht mir keine PN schreiben damit ich ihm den link sende, gibt genug möglichkeiten daran zu kommen, dank eines scriptes von PeterPawn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis dato auch keine Probleme. Was auch immer das Changelog sein mag.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bis jetzt läuft bei mir alles

Gesendet von unterwegs
 
Hi,

Gestern Abend um 23:15 Installiert.
Keine Probleme.
Läuft alles

Gruß
Basti
 
Hatte beim ersten Start Probleme mit der Rufnummer Registrierung, wurden nicht alle angemeldet.
Nach dem zweiten Reboot alles gut und Firmware ohne weiteren Auffälligkeiten.
 
Bei mir läuft dieses Build bisher unauffällig. Ob sich das WLAN nach längerer Laufzeit noch immer komplett aufhängt, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Das ist nur ganz selten zweimal vorgekommen. Und ich meine, ich hätte kurz vorher jemanden den Gastzugang benutzen lassen.
 
Hier ebenfalls unauffällig. Die ADSL-Fehlerrate ist etwas runter gegangen, evt. ist hier noch Potential für weitere Verbesserungen. Alles andere funktioniert ohne Probleme bisher.
 
kann mir hier (zur aktuellen internen) mal jemand über die Straße helfen?

Da "InternNeu" für die aktuelle(n) internen Version(en) nun nicht mehr verwendet wird sondern eine neue Zeichenkette, welche vermutlich durch einen Zufallsgenerator erzeugt wurde (so sieht es zumindest aus), würde mich nicht wundern wenn das für jede neue interne Version in Zukunft eine neue (generierte) Zeichenkette sein wird, muss man es ab nun bzw. in Zukunft (für neue interne Versionen) wohl "alleine" über die Straße schaffen. Es gibt da ja ein nettes Script mit dem das glücklicherweise gut funktioniert (für die 7490). Auch solche "Stümpereien" wie z.B. in Beitrag #1222 gezeigt würden so natürlich auch nicht mehr funktionieren.
 
Hallo, wollte gerade Mal unter System - Update nach einer neuen Version suchen. Wurde aber nichts angeboten. Habe dann die FB aus anderen Grund neu gestartet, und siehe da auf einmal bekomme ich Version 06.83 zum Update angeboten. War davor auch auf der Letzten intern. Jemand eine Idee warum diese Version nicht davor angezeigt wurde?
 
Ich habe sie auch erst heute Nachmittag, ausgehend von der letzten internen Version, angeboten bekommen. Mein C4 meldete, dass die Firmware der Box nicht aktuell wäre. Kann sein, dass sich die Freigabe von AVM und der Neustart gerade überschnitten haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.