[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

06.98-55256 ist da!
 
Merkwürdig, jetzt hinken die Inhaus Builds hinter den offiziellen Labors her......
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Die Praktikanten bei Avm, haben die Entwickler u erholt :))

Spaß, wahrscheinlich haben einfach eigene Changelogs andere built Nummern.
Ich weiß auch nicht was ich nun installieren soll.
Welches nun vom Stand weiter ist?
Vielleicht kann @PeterPawn bitte mal schauen.
 
Ich hatte leider im 7590 Thread gepostet, was hier rein sollte:

Großartig...
Nun ist eine andere Passwortabfrage geschaltet, ich hatte bisher kein Passwort vergeben und mit ftpuser und leerem Passwort komm ich nicht rein. Kommt zwar auch kein Fehler, aber eben auch nicht die Startansicht :-/
 
Ich hatte leider im 7590 Thread gepostet, was hier rein sollte:
Deshalb antworte ich mal hier:

Und die, zumindest meine, hat noch kein Werkspasswort.
Dann schalte auf das andere Partitionsset um (wie steht hier: https://github.com/PeterPawn/modfs/blob/master/BOOTSELECTION.ger) damit du mit der vorhergehenden Firmware, wo es noch ohne Passwort ging, ein Passwort für das Login einrichtest (könnte möglich sein, wenn es nicht gerade ein Bug ist, dass in zukünftigen Firmwareversionen das Login ohne Passwort nicht mehr möglich sein wird da das auch nicht gerade empfehlenswert ist).

Anschließend kannst du wieder das Partitionsset mit der neuen Firmware aktivieren oder diese ganz normal per Firmwareupdate erneut installieren.
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Gute Idee, danke. Ich war in Gedanken am Recovern und Einstellungen einspielen, aber meine Einstellungen sind im Moment für mich nicht erreichbar, CPU auf dem anderen PC ist hin.
 
Es gibt etwas neues:
FRITZ.Box_7490.113.06.98-55569

DECT ist 5.52
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Bis dato ohne Auffälligkeiten.
 
...nutze mehrere 7490 im ip client mode und die bandbreite, welche jetzt unter "übersicht" angezeigt wird, hat augenscheinlich nichts mit den eigentlich eingestellten unter zugangsdaten zu tun...

bei mir 100mbit down und 6 mbit up...

bisher haber keine speed issues an den mesh boxen und sonst läuft auch alles stabil.
 
Den Textbug auf der Updateseite (stand noch Heimnetzwerk statt Mesh) ist auch behoben. Geht wohl echt auf Final hin, und dann die 7.01 :D
 
2 Quartal wurde erwähnt, jetzt Mitte Sommer.
2Q beginnt April und endet am 30juni ;)
Bisschen Zeit haben die noch.
 
Auch hier, bei meinem IP-Client, bis jetzt alles ohne Auffälligkeiten. Die Bandbreite wird in der Übersicht richtig angezeigt, WLAN (inkl. Gastzugang) funktioniert stabil...und ich habe keine Probleme mehr mit dem angebundenen Repeater 310.
 

Anhänge

  • 7490-Übersicht.JPG
    7490-Übersicht.JPG
    37.3 KB · Aufrufe: 75
  • 7490-Mesh.JPG
    7490-Mesh.JPG
    21.6 KB · Aufrufe: 71
Fehlern (ES)-Rate sehr niedrig mit dieser Inhaus. Ist aber sehr wechselhaft, mache Builds sehr hoch, jetzt wieder sehr niedrig.
 
Ist es nicht wahrscheinlicher dass das an der DSL-Leitung liegt, nicht an der Firmware? Ich habe auch immer wieder Tage mit vielen Fehlern, dann wieder gar keine, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich zwischen den einzelnen Versionen so viel ändern könnte.
 
ADSL gleich, DECT nun die 5.53
 
In meinem Netzwerk sind beide WLAN-Kanäle (2,4/5 GHz) aktiv. Bei Aktivierung des Gast-WLAN wird dieses auch brav von den Mesh-Clients übernommen.
Sobald ich aber das 5 GHz am Mesh-Master deaktiviere, dann wird auch zusätzlich das Gast-WLAN an den Clients deaktiviert.
Erst wenn ich 5 GHz wieder aktiviere funktioniert es auch wieder an den Clients. Aus- und Einschalten vom Gast-WLAN ist dann kein Problem.
 
Kann mir mal jemand sagen, warum dieser Paketmittschnitt immer aktiv ist :
upload_2018-5-21_12-48-42.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.