[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Hier genauso.
 
Bin zu einem Ergebnis gekommen:
An meinem IP-Client 7590 sind 4 DECT-Geräte angemeldet (siehe Signatur).
Wenn ich nun an der 7590 das DECT deaktiviere, und diese im Mesh-Master nicht mehr gelistet sind, dann kann der Mesh-Master die Updates ALLER Mesh-Clients ermitteln.
Wird DECT wieder aktiviert, dann => "derzeit nicht ermittelbar"

Das ganze habe ich mehrmals reproduziert

@alarbiere : Sind Deine DECT-Geräte am IP-Client angemeldet ? Dann bitte mal testen, wenns möglich wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
06.98-56146 Inhaus verfügbar!
 
Ist das neu, dass jetzt auch die 7490 die Bandbreite auf 2,4 GHz automatisch reduziert, obwohl Koexistenz aus ist? Bisher hat das nur mein 1750E ab und zu gemacht. Jetzt macht der das auch andauernd, oder passt der sich nur dem Master an?
 
Ist nicht neu, genauso wie Kanalwechsel obwohl fester Kanal.

Wenn die FB meint der Kanal ist gestört, wird gewechselt/gedrosselt egal was dort einstellst.
 
Interessant, seit die .98er Beta diesen Punkt beim Repeater überhaupt erst anzeigt, ist bei mir die Kanalbreite stabil auf 40MHz, vorher ist sie öfter mal auf 20MHz eingebrochen.

Mit dem neuesten Build funktioniert bei meinem Repeater endlich wieder das 5GHz Band. Sehr schön.

WLAN Mitschnitt wieder aktiv.

Nach 'längerer' Verweildauer auf der Netzwerkseite ist mir aufgefallen, dass meine Powerline Adapter ab und zu angezeigt werden - etwa so wie < .90er Firmwares, wo ich ständige An- und Abmeldeprotokolleinträge der Geräte hatte, was ja aber eben mit der .90 oder .92 behoben wurde. Interessant dabei ist auch noch, dass ich es mal geschafft habe auf die Geräteseite zu klicken und diese zu öffnen. Da steht doch glatt, dass ein Update für die Geräte (von TP-Link) verfügbar ist. Die Herstellerwebseite bietet mir aber nichts an.

Schön wäre noch, wenn das Meshen besser würde:7362.PNG 7490.PNG
Die Screenshots sind möglichst zeitgleich erstellt und wie man sieht, zeigt meine 7362 Basis nur den Chromecast an (eines der 5GHz Geräte an der 7490) und sonst nichts. Und wie sieht's eigentlich mit den Namen der Netzwerkgeräte aus!? Sollen die, oder sollen die nicht im Mesh übertragen werden? Auf meiner 7490 heißen alle Geräte wie immer "PC-*MAC-Adresse*".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TP-Link und anderen Herstellern gibt es verschiedensprachige Webseiten. Die Firmwares, die über die jeweiligen Site's angeboten werden, müssen NICHT denselben Stand haben - d.h. eventuell sind über die "Heimat"-Webseite neuere Firmwares zu finden als über die lokalisierten anderen Webseiten.
 
Hmm, weiß ich und ich schau auch ab und an mal bei den Franzosen und Engländern drauf. Auch ins Forum schau ich ab und zu. Die haben nen eher geschlossenen Beta Bereich, in dem ich aber nicht bin.
 
Ich sehe auf den Bilder der FB nichts mit TP-Link, geschweige dass es ein Update gibt.
 
Ich sehe auf den Bilder der FB nichts mit TP-Link, geschweige dass es ein Update gibt.

Da hast du völlig recht, ich schrieb ja auch, dass sie eben noch nicht (durchgehend) angezeigt werden, sondern nur ab und an kurz "aufblitzen". In dem kurzen Moment wo ich darauf klicken kann, läd üblicherweise nicht mal die Geräteseite. Und als es dieses Mal lud, hab ich keinen Screenshot gemacht. Sollte es dir sehr wichtig sein, versuch ich die Adapter nochmal zu erwischen.

Die hat aber noch kein Mesh Symbol.
Und so wie du das sagst, müsste da eins sein!? Muss ich wohl neu konfigurieren, oder? Denn sie steht ja auf Mesh Repeater und läuft ja sonst klaglos vor sich hin.
 
Evt. ist die Information dass ein Update für TP-Link vorliegt ja falsch, da eben nicht korrekt dargestellt wird.
 
Gut möglich.
 
98-56263 Inhaus verfügbar
 
Jetzt gibt es auch eine grafische Darstellung der Internet Anbindung auf Mesh Clients.

Untitled.png

Problem: (besteht schon seit einigen Builds)
Meine Client Box bekommt keine E-mail mehr gesendet.
Ich benutze eine etwas spezielle Konfiguration mit einem internen E-Mail Server, und beide FritzBoxen dürfen dies ohne Authenifizierung.
Die Hauptbox kann das auch - die Client Box versuchts trotz leerem Password-Feld doch mit Authenitifizierung. Das geht dann schief.

Ich hoffe das klappt irgendwann wieder - andernfalls muss ich auf meinem postfix Server dies Sache etwas umkrempeln.
 
Bei der Inhaus 98-56263 treten bei mir Fehler auf, was die Ansicht und die Konfiguration der LAN-Einstellungen betrifft
(ähnlich, wie bei der heute erschienen Inhaus für die FB 7590).
LAN 1 - LAN 3: Power Mode ist (laut Einstellungen) nicht verfügbar, obwohl 3 angeschlossene Geräte mit 1 GBit/s verbunden sind.
LAN 4 ist frei konfigurierbar (derzeit 1 Gerät mit 100 Mbit/s angeschlossen).
Auf der Übersichtsseite wird nur LAN 4 als verbunden angezeigt.

Weiterhin wurde nach dem Update beim IP-Client selbstständig der DHCP-Hostname von "FritzBox7490" auf "fritz.box" geändert. :confused:
 

Anhänge

  • 7490 LAN.JPG
    7490 LAN.JPG
    31.8 KB · Aufrufe: 60
  • 7490 LAN 4.JPG
    7490 LAN 4.JPG
    42.1 KB · Aufrufe: 59
  • DHCP Hostname geändert.JPG
    DHCP Hostname geändert.JPG
    86 KB · Aufrufe: 57
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.