[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Kann ich bestätigen. Auch als IP-Client zeigt meine FB 7490 mit der neuen Inhaus keine WLAN-Geräte unter WLAN > Funknetz an, obwohl welche angemeldet sind.
Unter Heimnetz > Mesh werden sie richtig angezeigt...
 

Anhänge

  • 7490 Funknetz.JPG
    7490 Funknetz.JPG
    71.4 KB · Aufrufe: 33
Zeigt deine 7590-Master die WLAN-Geräte an?
Wenn ja, dann ist es ein Problem bei der 7490, denn sowohl Master als auch IP-Client zeigen nix an. Meine 7590 zeigt WLAN-Geräte an.
 
Ja, das Problem ist nur bei der FB 7490 vorhanden. Bei mir zeigen beide FB 7590 (als Master und als IP-Client) die WLAN-Geräte an. Der Master läuft aktuell noch mit der Labor, der IP-Client bereits mit der neuen Inhaus...
 

Anhänge

  • 7590 IP-Client Funknetz.JPG
    7590 IP-Client Funknetz.JPG
    63.6 KB · Aufrufe: 41
Meine 7490 (heutige Inhouse) und mein DVB-C tauschen keine Info's über bekannte Geräte aus. Bei der Box habe ich beide WLAN-Adapter des Repeaters als "PC-..." eingetragen, im Repeater stehen alle der 7490 bekannten WLAN-Clients als "PC-..." drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 06.98-56774 ist da.
 
Die WLAN-Geräte werden unter WLAN > Funknetz wieder angezeigt, somit ist das in der vorherigen Inhaus aufgetretene Problem behoben.
 
ADSL + DECT gleich

Unter Internet -> Filter -> Listen ist die Scanner-Option verschwunden.
 
Also bei mir wird das WLAN immer schlechter. So ca. die letzten 3 Firmwares - seit @v!king das geschrieben hatte(und ich zuerst noch nichts bemerkt hatte). Der WLAN Empfang in meiner "Test-Ecke" ist zwar nie gut gewesen, aber im Moment zeigt mir das Handy 2 von den 4 möglichen Balken (Android), schafft es aber meist nicht zu verbinden. Oft verschwindet das 5GHz Netz nach dem Verbindungsversuch aus der Liste der verfügbaren Netze. Wenn ich doch mal verbunden bin, kann ich darauf warten, wieder getrennt zu werden.
Dieses Verhalten ändert sich erst bei ziemlich gutem WLAN Empfang.
Auch die 2,4 GHz Verbindung zur Basis bietet weniger und weniger Geschwindigkeit.
WLAN Mitschnitt bei mir weiterhin nach Neustart aktiv.
 
mit dieser Version
keine Geschwindigkeitsanzeige zwischen 7490 und 1750E im 2,4 GHz Frequenzband
 
Gibt was neues: 06.98-58988
 
In der Abteilung Smart Home gibt es jetzt den neuen Punkt "Vorlagen". Das hatte ich ja schon irgendwann im API entdeckt. Was man da machen kann, sehe und verstehe ich zwar, nur der praktische Nutzen erschließt sich mir derzeit nicht wirklich.

Sie können Vorlagen für mehrere Smart-Home-Geräte flexibel einsetzen, zum Beispiel wenn
  • Sie in Schichten arbeiten und unterschiedliche Konfigurationen benötigen
  • Sie zwar die Urlaubschaltung aktiviert haben, aber dennoch zu Hause sind
  • Sie schnell und einfach zwischen verschiedenen Konfigurationen hin- und herwechseln möchten
  • Sie Ihre Smart-Home-Geräte samt Einstellungen bei einer anderen FRITZ!Box anmelden möchten
Vielleicht fehlt da ja auch noch irgendetwas, damit es mehr Sinn ergibt.
 
Hallo SnoopyDog,

Dann schau dir mal die Youtube Videos von AVM zur Cebit an. Beim Video von gestern geht es um die Vorlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Geschwindiganzeige (2,4GHz) zwischen Fritz!box 7490 (06.98-56988 Inhaus) und Repeater 1750E (06.98-56997 Inhaus)

Mesh_Box 7490.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat wieder Probleme mit dem IE11 :(
 
Moins


@Wotan-Box: Probier mal einen "modernen" Browser auf einem Smartfon oder Tablet
...dann siehst du nach Einloggen die "Abnickdialoge" von AVM und anschliessend ( nachdem du auf der Übersichtsseite landest ) funktionieren auch wieder die "alten" Webbrowser.
So wars bei mir jedenfalls mit der Inhaus für die 7560/7590.
 
Problem mit IE11 bleibt aber trotzdem bestehen (bei mir), auch nach Bestätigung der "Abnickdialoge"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.