[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Im FRITZ!Fon C5 (FW 4.05) wurde das Smart Home Menu neu strukturiert.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox
Doch! Ich habe sie gerade heruntergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito, wenn man den Link kennt auch eigentlich kein Problem. Zur Not bastelt man sich den halt
 
-58587 scheint zumindest für's Auto-Update nicht mehr da zu sein. Vor ein paar Stunden hat meine Box sie noch gefunden, nun nicht mehr.
 
Hallo,

Das Excel Tool findet auch nichts mehr
 
Dafür gibt es für das 1260E ein Update auf 157.06.98-58599. Aber nur vom Adapter aus, nicht über die Box...... Merkwürdig
 
Vermutlich hat sich nen schwerer Bug eingeschlichen und AVM hat die Updates zurückgezogen.
 
Meine Box zeigt ein verfügbares Update an.
Nachtrag: Uups, wenn man noch mal manuell sucht, dann wieder nicht mehr...
 
Interface ist ziemlich langsam (3602 ms / 4500 ms). Solche Werte hatte ich schon lange nicht mehr.....
 
Wurde vielleicht auch deswegen zurückgezogen. Habe ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: DickS
Gibt was neues: 157.06.98-58659
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit ist die Option verschwunden Powerline-Adapter zu entstören.

UPDATE: Erscheint wohl nur wenn die Fritzbox meint da gibt es Probleme. Sonst sieht man diese Option wohl nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein NAS an LAN1 ist mega langsam geworden. Seit 2 Builds schon. Nur noch 10% der Durchsatzgeschwindigkeit wie früher. LAN1 ist auf Gigabit geschaltet. USB ist nichts angeschlossen.
 
Unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit ist die Option verschwunden Powerline-Adapter zu entstören.

UPDATE: Erscheint wohl nur wenn die Fritzbox meint da gibt es Probleme. Sonst sieht man diese Option wohl nicht....

Schon länger da und war auch mal in nem Changelog. Funktioniert wohl nur bei AVM Powerline Geräten.
 
Hier hat sich auf meinem IP-Clienten mit der neuen Inhaus wieder ein Fehler eingeschlichen, der in diversen älteren Laborversionen bereits vorhanden war, aber in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten ist. Der verbundene Repeater 310 wird unter WLAN > Funknetz nur noch mit seiner MAC-Adresse angezeigt und das Feld IP-Adresse bleibt leer. In der Mesh-Übersicht des Routers ist hingegen alles in Ordnung. Bei der letzten Laborversion wurde der Repeater selbst am IP-Clienten mit seinem Namen angezeigt.
 

Anhänge

  • WLAN-Funknetz.JPG
    WLAN-Funknetz.JPG
    107.9 KB · Aufrufe: 43
  • Like
Reaktionen: martinbee
Seit wann kommen denn jetzt mehrere Internet Updates pro Tag? Der 7.0 Release muss kurz bevorstehen oder?
 
Der 7.0 Release muss kurz bevorstehen oder?
Ist die nicht schon lange raus?

Habe ich da was verpaßt?

Wobei auch die "Frequenz" von Updates ja damit zusammenhängen könnte, daß die "Vorgängerversion" ein spezifisches und bis dato nicht behobenes Problem hatte? Ist die "schnelle Abfolge" tatsächlich ein untrügliches Zeichen dafür, daß irgendetwas "Gestalt annimmt" oder ist doch eher das Gegenteil der Fall, weil nur noch "kleinere Probleme" (und dann mehrere auf einen Schlag) behoben werden müssen?

Mist, mein Kaffeesatz ist ausgetrocknet ... kein Wunder bei dem Wetter.
 
Hallo,

ich hoffe das sie nicht kommt bevor alle Fehler behoben sind.
Dann lieber warten auch wenn es August wird.
 
Na ja, alle Fehler findet man ohnehin nicht und kann sie damit sicherlich auch nicht beheben ... aber ein paar "Ungereimtheiten" (gerade im "Mesh"-Zusammenspiel zwischen verschiedenen Modellen) existieren wohl schon noch und gerade an dieser Stelle wird man sich bei AVM sicherlich keine Blöße geben wollen, denn schließlich ist das die hauptsächliche Neuerung von FRITZ!OS 7.

Wenn AVM der Ansicht ist, die Version wäre reif für die Veröffentlichung, wird man die Kunden sicherlich nicht unnötig "zappeln lassen" ... bis dahin muß sich halt auch derjenige gedulden, bei dem schon heute alles ohne jedes Problem läuft und wer nicht zu dieser glücklichen Menge (ob Minder- oder Mehrheit, kann man schlecht einschätzen) gehört, der kann mit jedem weiteren Tag, der ohne Veröffentlichung von FRITZ!OS 7 verstreicht, ja immer noch die Hoffnung hegen, daß seine spezifischen Probleme in der finalen Version behoben sein werden.

Daher haben die Leute - logischerweise - recht unterschiedliche Ansichten, wann es denn richtig wäre, "the ultimate FRITZ!OS 7 version" zu veröffentlichen - wobei die Spannung bei einigen mittlerweile wohl kaum noch auszuhalten ist. Aber wenn D erst mal wieder Fußballweltmeister werden kann und die Leute dem Finale entgegenfiebern, tritt wohl auch dieses freudige Ereignis etwas in den Hintergrund ... wollen wir mal hoffen, daß die Version nicht erst dann erscheint, wenn diese Korrelation wieder möglich sein könnte (wobei D ja wohl noch bester Gruppenzweiter bei der Qualifikation der Frauen ist im Moment - damit gäbe es bei den Frauen schon in 2019 die nächste Chance, falls die Qualifikation gelingt).

Aus irgendwelchen Anzeichen jetzt schon auf das Nahen von FRITZ!OS 7 zu schließen, halte ich persönlich für gewagt ... wobei ich heute auch wieder eine tieffliegende Schwalbe gesehen habe (vielleicht wird es ja Sommer, wenn ich noch eine zweite finde?) und das Brennen zwischen meinen Zehen muß ja nicht zwangsläufig Fußpilz sein, sondern könnte auch dem dräuenden Erscheinen dieser Version zugeschrieben werden (Filmfans werden die Anleihe bei "Die Hard with a Vengeance" in der deutschen Synchronisation erkennen, daher bekenne ich mich des Plagiats schon mal prophylaktisch schuldig).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.