[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

So schnelle Updates nacheinander, eventuell steht die 7.08 Final in den Startlöchern.
 
7.08 wird es aber nicht werden :p
 
wohl dann eine 07.03
 
Ich tippe auf 7.10 oder 7.20.
 
Ich tippe auf 7.05. Die Fünf wurde schon oft verwandt bzw. ist beliebt bei AVM.
LG von Robert Lemke :D
 
Macht imo schon mal 10DM für AVM. Es müsste >7.08 sein. 7.03 und 7.05 sind also schon mal raus. :D
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.08-66264-Inhaus.image
 
Hallo zusammen,

nach der Installation der FRITZ.Box_7490-07.08-66264-Inhaus bekomme ich in der Mesh-Übersicht eine Meldung über noch nicht im Mesh-Nettwerk verbundene Geräte.
Hier wird plötzlich mein Fritzfon C4 aufgelistet.
Es wird hier auch gleich auf eine Anleitung verwiesen.
Hier heißt es dann, dass nur Repeater und PowerLAN Produkte unterstützt werden.
Link: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/018/hilfe_connect_push

Was soll das jetzt bedeuten?
 
Diese Anzeige habe ich bei meiner 7590 mit Inhaus 66266 auch. Dort wird mir auch angezeigt das meine beiden FritzFon MT-D und MT-F sich nicht im Mesh befänden.
Ob diese Anzeige von AVM so gewollt ist?
 
Danke Ingo!

OK!
Dann warten wir mal was da noch kommt.
 
Die Telefonbuchübernahme vom Mesh-Master funktioniert nun bei den Clienten. Mein Client 7490 hat alle 3 Telefonbücher vom Master 7590 übernommen und (mit den gleichen Namen) angelegt...
 
Dort wird mir auch angezeigt das meine beiden FritzFon MT-D und MT-F sich nicht im Mesh befänden.
Hm, interessant, und vielleicht doch kein Fehler.
WPS Taste zum Einmeshen soll ja angeblich auch "EinDECTen".

Hat das schon mal Jemand probiert ?
 
habe bei mir im Master eine Bezeichnung eines Telefoneintrages geändert, jedoch wird es im Client (7490) mit der aktuellen Inhaus nicht übernommen ... oder wann passiert hier der Update ...auch Bilder zu den Einträgen im Master sind im Client nicht zu finden ....

Edit 02.03.19 13:21

1. die Box war eben nicht mehr per Webinterface und IP erreichbar ...auch ein Ping ging nicht mehr durch ... Musste die Box neu durchstarten ..
2. der User Guest ist nun auch wieder aktiv ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen im Telefonbuch des Masters werden bei mir sofort vom Clienten übernommen. Vorhandene Fotos/Bilder aus dem Master-Telefonbuch werden im Client-Telefonbuch nur symbolisch dargestellt ic_person_colored.png . Klickt man darauf, kommt die Meldung, dass das Foto nicht zur Verfügung steht...
Foto Telefonbuch.JPG
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.08-66479-Inhaus.image
 
Hatte seit gestern mit der neuen Inhaus zwei selbstständige Neustarts bei meiner 7490 (Mesh-Client per LAN). Weiterhin funktioniert die Telefonbuchübernahme vom Mesh-Master nicht mehr zuverlässig (zeitweise sind die Telefonbücher vorhanden, dann wieder nicht...) :(.

Edit (10.03.2019): Nachdem ich die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet habe, funktioniert nun alles. Seit zwei Tagen läuft alles stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt heute eine neue Version

FRITZ.Box_7490-07.08-66717-Inhaus.image
 
Es gibt schon wieder was neues:

FRITZ.Box_7490-07.08-66999-Inhaus.image

Harry
 
Seit der Inhouse-Version 66843 funktioniert bei mir übrigens die DNS-Auflösung über VPN wieder; d.h. externe Clients können auf Geräte im VPN wieder über deren Namen zugreifen. Zuvor ging es nur noch über die IP.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.