[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

69791-Inhaus ist auf dem Markt
 
FRITZ.Box_7490-07.11-69923-Inhaus.image ist verfügbar
 
Verwendet noch jemand außer mir eine der beiden letzten Versionen? Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder an der Version liegt, aber mir kommt die Internet- (und auch VPN-)verbindung seit Build 69923 langsamer vor, als mit 69791. Wenn man die ältere Version einfach so drüberflashen kann, würde ich wieder zurückwechseln.
 
linux_fs_start oder in.memory sind Dir geläufig?
 
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder an der Version liegt, aber mir kommt die Internet- (und auch VPN-)verbindung seit Build 69923 langsamer vor, als mit 69791
Nach meiner Erinnerung wurde ein Key in der IKE-Verschlüsselung verlängert (war es verdoppelt?) sodass eigentliche sämtliche Boxen mit FW 7.12 mehr "berechnen müssen" bzw. mehr Zeit zum Kodieren benötigen, was sich auf die gemessene Performance bzw. den "Durchsatz" auswirkt. Die einen bezeichen dies als "Bug" ... Guckst Du hier drumherum und bildest Dir selbst ein Urteil.
LG
 
Danke für die Eräuterungen. Die Verlängerung des Schlüssels ist aber in beiden von mir erwähnten Inhouse-Versionen schon lange enthalten und würde auch nicht erklären, weshalb die Internetverbindung langsamer geworden ist (NICHT die angezeigten Synchronisationswerte, sondern Ladezeiten / Antwortverhalten). Ich werde mal schauen, ob ich mit linux_fs_start irgendetwas erreichen kann.
Zudem haben vor einer Stunde fast alle SmartHome DECT-Geräte die Verbindung zur Basis verloren und der Seitenaufbau des GUI der Box ist ewig langsam geworden. Über VPN sehe ich aber nicht, woran es liegen könnte - wahrscheinlich einmal stromlos machen und dann geht es wieder normal.
 
Also das Excel Dokument zeigt mir für die 7490 die 72033 an. Lässt sich auch runterladen

FRITZ.Box_7490-07.19-72033-Inhaus
 
Irgendwelche Änderungen am DSL-Treiber?
 
Falsche Box, @Thor84sh . Dennoch, gut zu wissen, daß WPA3 auch schon ein Thema ist - aber wohl nicht mehr für die 7490 :( .
 
und wie bekomme ich die inhaus drauf ,, gibt es dafür einen anleitung
 
Einfach installieren über das Webinterface wenn es so ist wie bei der 7590
 
Hat nicht geklappt geht jetzt um eine 7590

Welchen trick habt ihr für mich das ich das drauf machen kann

und wie muss ich das bei der exel tabelle eintragen genau

beim 1260 und 1750 hat es geklappt mit dem herunterladen der datei drauf machen auf den powerlin oder repeater nicht möglich keine orginale version
 
Die 7490 und 7590 sind eigentlich immer noch gleichgestellt was neue Features zum Beispiel angeht
 
Danke und und dann kommt die inhaus perfekt mit ((( Patch 11
 
Unbenannt.jpg

Komischerweiße wird es bei mir unter 8 gefunden. Was mich sehr wundert muss man doch für die 7590 11 eintragen
 
Bei meiner 7490 funktioniert mit dieser neuen Inhaus das WLAN im 2,4 Ghz-Band sehr schlecht. Die Datenübertragung beträgt nur ca. 1/3 Drittel der möglichen Datenrate, die ich mit
OS 7.12 hatte. Egal welche WPA Verschlüsselung ich einstelle, es ändert sich nichts.:confused: Die Einstellungsmöglichkeit für PMF ist übrigens auch weggefallen.
Nach der Installation wurde weiterhin die Übersichtsseite der Smart Home Geräte völlig verzerrt dargestellt; das konnte mit einem Neustart der Box aber behoben werden.:)

WPA3.png 2,4 Ghz.JPG

Das WLAN-Problem tritt bei allen angemeldeten Geräten auf, auch beim Repeater 1750 E, der per WLAN-Brücke an der 7490 hängt.

1750E.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
komme nach Installation der neuen Inhaus nicht mehr auf den NAS Speicher vom Win 7 Computer ...welche Einstellung muss ich ändern
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.