[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

vielleicht smb3 unter windows 7 aktivieren? evtl. wurde dies auch wieder aktiviert?

habe die Lösung im Thread der7590 gefunden .... die Bezeichnung wurde falsch übernommen und auch die Workgroup ...dann noch smb1 deaktivieren und dann aktivieren .... bei Win7 geht "wohl" nur smb1 und smb2
 
Wie zu erwarten, ist die erweiterte Unterstützung im DECT-ULE-Bereich wie bei der aktuellen Intern-7590_FW gewährleistet? Alle meine DECT-HW konnte ich nicht umbuchen ...
LG
 
Ah ja, interessant, kein neuer Kernel im Gegensatz zum GRX5-Modell. Dann Prophezeie ich: Das (Support)-Ende der VR9-Boxen nähert sich mit immer größeren Schritten (zumindest wenn man die parallele von den AR10-Modellen zieht, da war dann nach dem übernächsten Major-Release ohne Kernel-Update Schluss)... ;)
 
die Konsolen unter dem Menü Support sind nicht mehr vorhanden ....
 
Moinsen


Ja, dass die "Konsolen" fehlen ( LUA, SIAB, telnetd ) find ich ziemlich daneben.
...ein schnelles angucken der Logs ( showshringbuf, etc. ) ist somit Geschichte und einen Mehrwert gegenüber den Laborversionen sehe ich nicht ( mehr ).
Sowie das Umschalten auf die vorherige Version ( linux_fs_start ) ist uns damit genommen.
Allein deshalb: Daumen runter - No Like :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nun wieder auf die alte 07.11-69923 Inhaus zurück
 
@avm_7170 weil?

.... hab den Grund im anderen Threads gefunden.
 
@stoney:

1. meine 7490 mit der neuen Inhaus wurde in der 7590 mit 07.11-69922 Inhaus im Mesh falsch dargestellt
2. Konsolen fehlen LUA, SIAB, telnetd
3. linux_fs_start lässt sich auch nicht mehr durchführen
4. DECT Telefone verlieren alle 6 Stunden die Verbindung, sind dann aber nach 10 Sek wieder dar ..
 
Es gibt was neues FRITZ.Box_7490-07.19-72208. Scheinbar aber nicht per juis zu finden. Link basteln geht aber :)
 
Das von mir beschriebene WLAN-Problem der vorherigen Inhaus (siehe #2,222) tritt mit der 72208 nicht mehr auf. Bisher ist mir (außer den fehlenden Konsolen:rolleyes:) nichts Negatives aufgefallen. Verwendet wird meine 7490 als Mesh Repeater per LAN.
 
Bei der aktuellen Inhaus "72208" kommt es bei mir immer wieder zu Reboots der FB.
Aktuell nicht nutzbar
--> zurück zur Release 07.12
 
Klappt die Namensauflösung von internen Geräten auf IP/MESH-Clients und -Repeatern damit endlich mal wieder (kein PC-<IP> bzw. PC-<MAC> mehr)?
DAS wäre ein Feature, wofür ich mich begeistern könnte :rolleyes:
 
Ich probiers ja nur immer mal wieder, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät ;) Sonst haben sich wohl alle mit dem Mist abgefunden :rolleyes:
 
Dann frag bei AVM nach. Die Antwort wird lauten : Seit Mesh nicht mehr möglich
 
Hab ich schon: Die Antwort war eher "Wir sind dazu unfähig". Ich frag mich nur, wieso? Bei den ersten MESH-Versionen ging's ja auch noch.
 
Weiter geht's mit der 72263
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.