[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Jo, jetzt wo für diese FW das Juis wieder geht, ist das kein Problem.
 
- auch mit der 72263 reboots
- in der WLAN Übersicht (Funknetz) werden alle angeschlossenen Geräte als nicht verbunden angezeigt (in der Meshübersicht sind diese verbunden)
Version noch instabil
zurück auf 07.12
 
Was auf jeden Fall in den letzten zwei internen Versionen gefixed wurde, ist die Ansicht für Widescreen Monitore.
Nun muss man das Fenster nicht mehr minimieren, um eine korrekte Anzeige zu haben.

 
Der Zugriff über SMBv3 auf die FB 7490 funktioniert in meinem Heimnetz von Windows 10 Pro sehr gut. Jedoch hat sich mit der aktuellen Inhaus hier ein Fehler eingeschlichen.
Nach jedem Neustart der FB werden unter USB / NAS > Geräteübersicht > Heimnetzfreigabe die beiden Eingabefelder selbstständig geändert. Es wird dann als Freigabename und als Arbeitsgruppe der Name der Fritzbox eingetragen und somit ist im Netzwerk kein Zugriff auf die Fritzbox mehr möglich :confused:, bis man es selbst wieder ändert.
 

Anhänge

  • Heimnetzfreigabe.JPG
    Heimnetzfreigabe.JPG
    81.4 KB · Aufrufe: 45
Hatte gerade wärend eines Telefonats einen Neustart. Dauerte ca. 5 Min. Bis ich wieder erreichbar war!
 
... und schon der 2. Neustart der Box. Wie auch schon in der vorherigen Inhouse-Versionen immer ca. 5 Minuten nach einem Wecker-Ereignis bei dem alle, an beiden Fritz!Boxen, angeschlossenen Telefone klingeln.
 
Mit der neuen Inhaus kommen bei mir die angemeldeten WLAN-Geräte nicht ins Internet :(. Betrieb erfolgt als Mesh-Repeater (IP-Client) am LAN. Der WLAN-Gastzugang funktioniert normal...

Edit: Ich bin zurück auf 7.12, da bisher keine 7.19 Inhaus akzeptabel auf meiner 7490 läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
kommen bei mir die angemeldeten WLAN-Geräte nicht ins Internet

Hatte ich bei mir mit der letzten Inhouse auf meiner Master-Box auch. Bin heute drauf gekommen, dass sämtliche, in der Box fest
vergebene IP-Adressen durcheinander und doppelt vergeben waren. Mit Liste und 2 Tagen sortieren läuft jetzt wieder alles.
Mal schauen, was die neue Inhouse an Überraschungen bietet.

Harry
 
Die 72263 kann auch die Einstellungen auch nicht exportieren/importieren.
 
Habe eben auch meine Test-7490 (Repeater) von 07.19-263 auf 07.19-455 aktualisiert.
- Über System, Sicherung, Sichern ist keine Sicherung der Konfi mehr möglich (-> immer "Bitte vergeben Sie zuerst ein Kennwort")
- Über System, Update, Fritz!OS-Datei klappt die Sicherung noch.
- Mir fällt auf, dass Sie sich recht flott (↓1300 ↑975, ac/Wi-Fi 5, 80 MHz, WPA2, 3 x 3, 11v) mit meinem Haupt-AP, der 7580, verbindet (steht momentan allerdings auch nur 5m weg).
 
Auch mit dieser Version:
- Restarts
- Im Bereich WLAN werden nur die Repeater als verbunden angezeigt, alle WLAN Endgeräte sind nicht verbunden (in der Mesh-Übersicht aber schon)
 
Bin zurück zur vorherigen Inhouse.

Probleme mit :
- Über System, Sicherung, Sichern ist keine Sicherung der Konfi mehr möglich (-> immer "Bitte vergeben Sie zuerst ein Kennwort")
- WLAN Geräte kommen nicht ins LAN/WAN ( Internetzugang über LAN1, Geräte an LAN2-4 kommen ins LAN/WAN )
 
So, bin mit beiden Boxen zurück auf die 7.12 (Reboot im Minutenrhythmus, WLAN unzugänglich, IP-Chaos, ...)

So eine miese Inhouse hat AVM schon lange nicht mehr rausgebracht!

Harry
 
Selbes Problem bei meiner 7490 welche hinter der 7590 hängt (Internet über LAN1). Alles mit Wlan hat keinen Zugriff auf das Netz. Ich komme nicht mal auf die 7490, an der ich per WLAN hänge!
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.19-72641-Inhaus.image
 
Soeben getestet und wieder zurück auf die 7.12, da das "Problem" der letzten Inhaus nicht beseitigt wurde und bei mir weiterhin kein angemeldetes WLAN-Gerät ins Heimnetz und ins Internet kommt :( (siehe #2,252)
 
@fritz-fuchs
Meine Geräte an der 7490 kommen ins Internet.
Die 7490 schon mal recovert ?

Edit: Aber die WLAN-Datenrate extremst schlecht, bzw. unbrauchbar.
Tablet direkt daneben : ↓13   ↑15
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DSL-Vermittlungsstelle wird jetzt im 3-er Block angezeigt. Aus Broadcom 193.218 wurde Broadcom 12.3.90.
20191026_124421.jpg20191026_124514.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.