[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Den letzten Punkt solltest aber du machen und nicht Distanzcheck. Weil du ja das Problem hast. Ich bin auch einer der das Problem nicht hat bei der 7590 und wiederrum andere schon. Aber ich hatte/musste ein reset machen und bei 0 Anfangen. So ein 0 Anfang kann manchmal wahre Wunder bewirken
 
@WII-USER
wenn es nicht so nervig wäre...

hast Du auf 07.12 recovered oder nur ein Reset der 07.19 durchgeführt?
 
Nutzt hier wirklich niemand die MyFritz App mit VPN zur Box und kann zu meiner Frage etwas sagen? Wüsste schon gerne obs an den InHaus liegt oder ich Configknuddelmuddel habe.
 
Geht bei euch die Heimnetzverbindung in der Fritz!App (beta) mit den aktuellen Inhausversionen?
Du solltest schon erwähnen, welche Version an App Du benutzt auf welchem Phone (Apple<->Android). Am App-Beta-Programm sind imho nicht viele involviert? Android-Normal z.Zt. wohl 2.13.8 (wobei Fabrikat/Modell + Androidversion dazukämen)
LG
 
Nutzt hier wirklich niemand die MyFritz App mit VPN zur Box und kann zu meiner Frage etwas sagen?
Nutze MyFritzApp ver:2.13.8 auf einem Mate 10 pro mit Android 9.1. Die Verbindung wird vom Mobilfunknetz einwandfrei über MyFritz aufgebaut und funktioniert.
Auf der 7490 läuft 07.19-75686 Inhaus!

Habe jetzt die aktuelle Laborfirmware 7.19-75736 auf meine 7490 installiert und nochmal MyFritz von extern getestet- funktioniert fehlerfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Eine neue Version ist verfügbar: 07.19-75743 Inhaus
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
07.19-75743 Inhaus
Neue VDSL-Version 1.100.136.41 (vorher 1.100.136.39)
 
@Micha0815:

Uhm, ja, sorry - das war wirklich etwas blöd von mir.

MyFritz!App 2.13.9 (15294) / Android (7)



@Tony66:

Kannst du in der Weboberfläche auf Internet/Freigaben/VPN zugreifen? Bei mir kommt nach Einrichtung der Heimnetzverbindung in der App dort nur noch eine leere Seite. Lösche ich den MyFritz!App Benutzer in der Fritzbox geht der VPN Reiter wieder.


EDIT:
Von der App einfach mal alle Daten gelöscht (zurücksetzen half nicht), inner Fritze mal manuell einen VPN Benutzer angelegt und erst danach die App wieder eingerichtet. Geht wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in der Weboberfläche auf Internet/Freigaben/VPN zugreifen? Bei mir kommt nach Einrichtung der Heimnetzverbindung in der App dort nur noch eine leere Seite
Das ist ein allgemeiner Bug, der hier seit dem, alle paar Stunden in den verschiedenen Sammelthreads berichtet wird.
AVM hat dies bereits auf die "Bekannte Problemeliste" der Laborreihe gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: RAMler
Eine neue Version ist verfügbar: 07.19-76089-Inhaus
 
Der SMART-Home-Bereich wurde neu sortiert und endlich gibt es eine Funktion: Updatesuche!! :p
AVM hat uns erhört - super!

Harry
 
Bei dieser Ausgabe (7490-07.19-76245-Inhaus)
ist mein Repeater 310B nicht nur aus dem MESH geflogen,
sondern komplett aus dem Netzwerk.
Update: Die Netzwerkverbindung ist wohl noch vorhanden, der Repeater und seine Clienten werden aber als nicht verbunden angezeigt
Zurück auf letzte Ausgabe (76089-Inhaus) und alles ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich für meinen DVB-C nicht bestätigen - der wird bei mir im Mesh angezeigt.

Eventuell braucht die Anzeige einige Minuten, bis die Box alles "gesammelt" hat und korrekt anzeigt.
 
Kann jemand bestätigen das der FTP (Port 21/ unverschlüsselt) im LAN Probleme macht? Ich komme mit TotalCommander und einem Testuser zwar auf die entsprechende Freigabe, kann aber nichts schreiben, obwohl der Benutzer das laut Fritzbox kann/darf.

Gibt ein Code 553

EDIT:
Irgendwie scheinen die Zugriffsrechte bei dem ext4 Stick total im Eimer zu sein. -_- Ich lege über SMB einen Ordner an, in den ich über FTP dann (gleicher User) nicht rein komme 550.


Ist wirklich wie folgt:

Fritzbox Nutzer mit vollen Rechten legt über Samba Ordner "xyz" auf ext4 USB Stick an. Gleicher Nutzer kann über FTP nicht auf Ordner "xyz" zugreifen.
FB Nutzer legt über FTP Ordner "zzz" an und kann sowohl über Samba, als auch FTP darauf zugreifen.

Ist das Problem bekannt? Kann das sonst jemand reproduzieren?

###
Kleiner Nachtrag. Stick ausgeworfen, Rechte der Ordner über Raspian gesetzt, umount, Stick wieder an die Fritze
Der USB-Speicher SMI-USBDISK-01 konnte nicht eingebunden werden. Er enthält kein unterstütztes Dateisystem.

Stick erneut getrennt, wieder an den rpi und ein fsck.ext4 laufen lassen. Keine Probleme ect. Fritze erkennt den Stick nicht mehr. Fazit: ext4 ist für mich bei der Fritze broken. Glaube sogar das Problem hatte ich schon einmal, vor längerem, hatte es nur wieder vergessen (oder verdrängt ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.19-76392-Inhaus.image
 
Rein zahlenmäßig sieht die FRITZ!OS 7.19-76429 Labor aber noch neuer aus, obwohl gestern schon zu haben. Wo ist hierbei der Unterschied, außer Labor/Inhaus?
 
Die Zahlen (zählen unabhängig voneinander zumindest in gewissen Bandbreiten).
Lies halt die separaten Threads für Labor und Inhaus wenn du Unterschiede wissen möchtest (im Detail weiß sie nur AVM).
 
Ich frage mich, warum AVM von gestern auf heute eine neue Inhouse baut.
Hier habe ich keine dramatischen Probleme mit der neuen Version gelesen und bei mir läuft die Inhous seit gestern
auch super stabil.

Harry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.