[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Die Trennung der WLAN-Verbindung zwischen Fritzbox und Repeater 1750E exakt alle 12h ist auch immer noch vorhanden.
 
  • Sad
Reaktionen: Hamburger-E65
...hast Du (hoffentlich) eine neuere OS-Version als bei Deinem letzten post installiert?
Testhalber könntest Du mal die Zeitschaltung des Repeaters aktivieren und auf z.B. 23 Aktivstunden einstellen.
 
...und nach 12 Stunden geht es dann wieder?
Ich habe (probehalber) die letzte Laborversion installiert, weil ich Probleme mit mesh habe.
Im Repeater habe ich eine aktive Zeit eingestellt (06:00 - 23:30), das ist aber nur zu Testzwecken.
Ich wollte ermitteln, ob sich die hinter dem Rep. angemeldeten Clients sich automatisch einen anderen AP suchen - und dann (nach Wiedereinschalten) aber wieder zum stärkeren AP zurückkehren.
Das hat gut funktioniert, so daß ich es schon fast vergessen hatte. Jetzt nehme ich die Zeitsteuerung wieder raus.
 
@betaman2
die Verbindungen werden kurz getrennt und dann neu wiederhergestellt.
Ist beim Release 07.10 nicht so.
In Zeiten von HomeOffice ist es wirklich nervig.
Die 12h laufen immer noch einem Neustart der Box los
(man muss zur richtigen Uhrzeit ein Update durchführen damit man keine Probleme während der Arbeit hat)

Ich frage mich warum das so ist.
Will man was testen oder kann man aktuell ein anderes Problem nur durch eine Trennung der Verbindung lösen?
Hoffentlich ist es bei der Release raus.
 
@betaman2
die Verbindungen werden kurz getrennt und dann neu wiederhergestellt.
Ist beim Release 07.10 nicht so.
Dann behalte doch das 7.10 und warte bis auf 7.20.
Die Inhouse-Version sind nicht für den Profieinsatz gedacht.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktiviere doch als Workaround die 24 Stunden Zwangstrennung in der Fritzbox und setz als Uhrzeit z.B. 5 Uhr morgens ein. Dann wird dein Homeoffice nicht mehr gestört und es kann dir völlig egal sein, zu welcher Uhrzeit die Fritzbox zuletzt neu gestartet wurde.
 
Wer für Homeoffice eine Inhouse-Version verwendet, der kann auch gleich eine offene Wlan-Verbindung nehmen.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chilango79
Blödsinn.
Und damit bin ich mit meiner Aussage genauso qualifiziert wie du.
Und jetzt hör bitte auf zu trollen.
 
  • Like
Reaktionen: IPSchorsch
es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490-07.19-79238-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Blödsinn.
Und damit bin ich mit meiner Aussage genauso qualifiziert wie du.
Und jetzt hör bitte auf zu trollen.
was willst du von mir?
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus.

- Neue Symbole in der Meshübersicht
- Auf allen Seiten wurde die neue "Sanduhr" übernommen
- VDSL Treiber gleich geblieben (1.100.136.43)
- DECT-Basis gleich geblieben (5.99)

Es geht wohl in Richtung RELEASE
 
Sehr schönes Release. Die VPN Verbindungen zwischen den 7490er Inhaus Boxen stabil.
Problem noch mit def Stabilität des VPN zu einer 7580 mit 7.12. aber wenn alle 7.20 haben läufts ja.
 
Neuer Splashscreen nach Update

Snap15.png
 
Komisch...
Irgendwie schaut das Bild mehr einer FRITZ!Box 7590 ähnlich.
 
Das Problem, dass die FB nach jedem Update den Status IP-Client via 5GHz-WLAN und gleichzeitig MESH-Master (und gerade nicht MESH-Repeater) verliert, ist geblieben. Das Anstecken eines UMTS-Sticks bringt sie in den Routermodus, um via hostname.fritz.box wenigstens wieder auf das GUI zu kommen (das geht erst seit letzter/vorletzer Version imho), um die Umstellung manuell wieder durchzuführen. Ein Telekom-Wandtaster blinkte heute Morgen weiss, was wohl auf einen Verbindungsverlust hindeuten soll lt. Mini-Kurzanleitung? Er funktionierte jedoch und war verbunden. Im Systemlog fehlt ja eine Rubrik "Smart-Home" gänzlich, wobei ich für den Taster und meine Bulbs keinen Push-Service eingerichtet hatte (das müllt ja nur das Postfach zu, wenn lediglich Schaltvorgänge geposted werden und kein Verbindungsverlust respektive "Low-Batt").

LG und imho gäbe es noch reichlich Luft nach oben Richtung Release ;)
 
Das mit dem Energieverbrauch hatte ich so auch noch nicht. Normal bisher immer so 51%, wenn die Box "aktiv" war. Nur nachts, ohne WLAN war es dann bei ~37%. Mal sehen, ob das so bleibt, wäre super.

Snap15.png
 
Dann dürftest du ja diese Nacht nur noch 24% haben:

51-37=14
38-14=24
 
  • Like
Reaktionen: cajac1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.